Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jokerffm

PS: Sorry nochmal!!!

Nicht Dein Ernst oder? Dich für die Verzögerung einer

Arbeit

zu entschuldigen die Du in Deiner

Freizeit

machst?

Immer locker bleiben 😉

Hallo,
habe meinen GC am 09.02 bestellt. Farbe Tornadorot, Sitze Rot-Grau, Cool und Sound, zusätzliche Airbags, ESP, Anhängerkupplung abnehmbar, Motorisierung 1,6 L Benzin.
urspr. Termin: 08. Mai 2009
geliefert: 03. April 2009, wär auch noch zwei Tage eher gegangen, hatte nur keine Zeit.
Preis: 16.800 €
Kann nur sagen: Schönes Auto!!
Viele Grüße 0815Caddy

Hallo zusammen,

ich habe vor, wenn mein Hugo in ferner Zukunft fertig sein wird, meinen "Großen" (4Jahre) mit nach Hannover zu nehmen.
Ist bestimmt ein tolles Erlebnis für ihn mit Papa das neue Auto abzuholen. Kann ich da den Kindersitz abgeben oder muß ich den die ganze Wartezeit mit rumschleppen? Und sitzt man dort die ganze Wartezeit auf Abruf rum oder gibt es andere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben? Werksführung fällt mit Kindern ja leider flach.

Grüße Matthias

ja, richtig. anschlussgarantie hab ich bekommen. Bevor ich vertrag unterschriebe habe, habe ich gefragt nach geschenk. Verkaufer hat mir gleich versprochen 4 jahre garantie und fussmate!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jomahe

Hallo zusammen,

ich habe vor, wenn mein Hugo in ferner Zukunft fertig sein wird, meinen "Großen" (4Jahre) mit nach Hannover zu nehmen.
Ist bestimmt ein tolles Erlebnis für ihn mit Papa das neue Auto abzuholen. Kann ich da den Kindersitz abgeben oder muß ich den die ganze Wartezeit mit rumschleppen? Und sitzt man dort die ganze Wartezeit auf Abruf rum oder gibt es andere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben? Werksführung fällt mit Kindern ja leider flach.

Grüße Matthias

Es gibt auch ne Werkstour für Familien mit Kindern. Wirst dann im T5 durchs Werk kutschiert - musst dich aber vorher speziell für anmelden.

Ansonsten kannste den Kindersitz im Auto lassen oder abgeben - soviel zu gucken gibts da eh nicht. Ist im Endeffekt kaum größer als ein durchschnittliches Autohaus - also keinesfalls vergleichbar mit z. B. der Autostadt.

Zitat:

Hallo zusammen,

Grüße Matthias

Hallo Matthias,

die Wartehalle im Abholzentrum ist seeeeeeeeeeeeeeeehr überschaubar.

http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../fahren_ab_werk.html

Es gibt den CheckIn, wo du dann auch den Autositz abgeben kannst, den Mini-Shop, eine Spieleecke für Kinder (bissel Lego und eine Playstation) und den Bistrobereich. Beim CheckIn sagen sie dir die ungefähre Zeit, wann du dein Auto bekommst. Wir sollten unseren zw. 12 und 14 Uhr bekommen und letztendlich kriegten wir ihn erst nach der Werksführung gegen 16 Uhr. Das war schon frustig. Zur Familienshuttlebus-Werksführung musst du euch super rechtzeitig vorher anmelden (oder dein Händler). Und vor allem: genaue Personenzahl angeben (siehe mein Bericht im Threat: Abholung in Hannover 2009 GC)!

Ansonsten kann man rund ums Abholzentrum herum nicht viel machen.

Sag mal, wird dein neuer Caddy auch das Kennzeichen B-NT**** haben? Wenn ja, bin ich aber froh, dass unser Caddy rot und deiner blau ist, sonst könnten wir uns noch auf der Straße verwechseln.... (Vielleicht sind´s ja doch Zwillinge).

Gruß

Susanne

Nachdem ich gestern mit dem VW Werk(Kundenservice) telefoniert habe, ob mein Caddy schon geplant ist, erzählte der nette Herr mir, daß sie am Tag 170 Autos ausliefern(Multivan, T5 etc) davon sind 117 heute Caddys.
Dann haben sie in Alexis? (irgendeine Sammelstelle an der Autobahn) noch 1500 Caddys stehen die auf die Auslieferung ab Werk warten in den nächsten Tagen.
Er meinte aber auch das die Wagen ca. 3 Tage brauchen um von Pl nach D zu kommen. Aber siebenötigen halt auch Zeit die Auslieferung vorzubereiten.

Also scheint wirklich ein gigantischer Run zu sein. 🙂

Und ich muss noch warten;(
Bauung wohl 24kw
1.6er
rot
c&s
ext

Zitat:

Original geschrieben von masusovo

Sag mal, wird dein neuer Caddy auch das Kennzeichen B-NT**** haben? Wenn ja, bin ich aber froh, dass unser Caddy rot und deiner blau ist, sonst könnten wir uns noch auf der Straße verwechseln.... (Vielleicht sind´s ja doch Zwillinge).

Gruß

Susanne

Hallo Susanne,

nur wenn der Zufall es will. Hab den Golf schon mit dem Kennzeichen bekommen. Den Spaß und die 20€ für ein Sonderkennzeichen spar ich mir voraussichtlich.

Grüße Matthias

Hm, jokerffm scheint wieder von der Außenwelt abgeschnitten zu sein 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von masusovo

Gruß

Susanne

Hallo Susanne,

nur wenn der Zufall es will. Hab den Golf schon mit dem Kennzeichen bekommen. Den Spaß und die 20€ für ein Sonderkennzeichen spar ich mir voraussichtlich.

Grüße Matthias

i.d.R. kostet bei der ERSTZULASSUNG das Wunschkennzeichen nix ...!!!

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zitat:

Hallo Susanne,

Grüße Matthias

i.d.R. kostet bei der ERSTZULASSUNG das Wunschkennzeichen nix ...!!!

Hä? Was hat ein Wunschkennzeichen damit zu tun, ob es eine Erst- Zweit oder Drittzulassung ist😕 - das ist doch dem Landkreis egal.

Jeder Landkreis/jede Stadt handhabt das anders, aber Wunschkennzeichen kosten meist 10,- EUR plus evtl. Reservierungsgebühren.

Hallo zusammen !

Ich hab meinen GC Maxi beim Internethändler APL am 20.2. bestellt. Dann vom offiziellen Lieferanten am 13.3. die AB erhalten. Mir war bekannt, daß das ein Akt ist, der die Lieferzeit verlängert. Aber mit drei Wochen hab ich nicht gerechnet.

Liefertermin laut AB: 29.5.

Life Maxi 1,6 75kW Otto

Tornadorot
ESP
Cool & Sound
Exterieur
Sitzheizung
RCD 300
Stahl-Reserverad
PDC
Seiten- und Kopfairbags
Unterfahrschutz
Schiebedach
Zusatzheizung

N`abend zusammen,

Habe heute auch mal in Hannover angerufen (0511/7982132). Der nette Herr konnte mir aber auch nur sagen, das mein Caddy noch nicht ins System eingespielt ist. Das passiert erst, wenn die Fahrzeuge erst kurz vor der Fertigung stehen.
Nur mit der Werkskomissionsnummer kann er mir mehr sagen. Bin ja mal gespannt ob mein Internethändler mir die rausgibt. Und bin auch mal gespannt ob man mir in Hannover sagen kann, mit welcher Priorität mein Caddy bestellt wurde.
Außerdem habe ich noch erfahren, dass die 1.4er Maschine zurzeit das Sorgenkind ist. Denke mal er meinte, dass sie mit der Produktion nicht mehr hinterherkommen.

Grüße Matthias

Yes! Es ist soweit!

Abholtermin heute in einer Woche. Der 04.05. in Hannover.

Bestelltermin war der 20.02.

Gruß
Snow

Hallo,

habe am 30.3. meinen Caddy bestellt:
1.9 TDI
Tornadorot
Cool&Sound
Exterieur
REserverad

Liefertermin ist laut AB Juli 2009...
Hoff er kommt früher!