Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tom32
... aber es ist deprimierend zu lesen wer alles nach mir bestellt hat und trotzdem
vor mir nach Hannover darf :-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
(bestellt 19.02.2009 Lieferung vermutlich am 29.05.2009)
Wenns dich ein bisschen aufmuntert, ich hab nur eine Woche nach dir bestellt bekomme meinen aber erst 4 Wochen später als du.🙁🙁🙁
Trotzdem freue ich mich natürlich auch für alle die ihren Hugo schon haben oder schon bald bekommen werden. Jeder gelieferte GC bringt mich meinem ein Stück näher.😉
Grüße Matthias
Zitat:
Original geschrieben von hallo-hendrik
Hallo alle zusammen,Ich lese schon eine ganze Zeit Eure Beiträge, und schreibe nun auch mal etwas.
Habe meinen GC am 09.03.2009 bestellt
tornadorat,
1,9 TDI ( 77 KW )
Cool & Sound
Exterieur
Radio Navigationssystem 🙂
6 Lautsprecher
MFA
18500,-Abholung am 04.05.2009 in Hannover ( also Wartezeit 8 Wochen, kam mir vor wié 8 Monate und ich fahre schon nen Caddy)
Habe meinem Händler einen Leihwagen abgequatscht und kann so am 4. Mai in aller Ruhe von Leipzig nach Hannover fahren, denn Leihwagen darf ich dort stehenlassen und mit dem GC gehts dann zurück in die Heimat.
Hat noch jemand nen Termin am 4. Mai?
Danke!
sowas meine ich :`-( 2,5 wochen nach mir bestellt und holt ihn 3 wochen vor mir ab............. aber natürlich freue ich mich
für jeden (ganz ehrlich)
Kleiner Tipp:
Passt mit der Buchung für die Werksbesichtigung in Hannover auf! Mir und einem weiteren Forumsmitglied (wir hatten uns für Dienstag in Hannover verabredet) ist folgendes passiert: Händler schwört "Stein und Bein", dass die Besichtigung mit gebucht wurde (wurde extra ein freier Termin mit Besichtigung ausgewählt), aber am Counter bei der Abholung wollte man bei VWN davon nix wissen. "Ist nicht im System". Es war auch nichts mehr zu machen, alles voll. Haben also über 2h rumgesessen, bis die Autos fertig waren. Sehr ärgerlich, wenn man diesen Tag doch zum "Großen Heimholevent" machen wollte, sich wegen der Werksbesichtigung für die Abholung in Hannover entschieden hat und Urlaub, Anfahrt etc. in Kauf nimmt... *grummel*
Villeicht hatten sich ja kurzfristig 2 Käufer eines 50k Euro Multivans für unsere Plätze interessiert ;-)
Zum Thema Lieferzeit: bei mir exakt 2 Monate
Hallo zusammen,
wenn man einen Termin zur Abholung in Hannover selbst vereinbaren will ist nun welche Nummer die Richtige? Und wie lange ist ca. die Wartezeit wenn man diesen Termin vereinbart hat bis man den Wagen abholen kann? Bin etwas in Eile, da der Alte bereits verkauft ist!?!?!🙁 und mein Händler wohl erst Mitte nächster Woche wasmachen will da erst wieder vom Lehrgang zurück
Mein GC soll am 16.04. dem Spediteur übergeben worden sein laut meinem 🙂
Werden VW Vertragshändler bei den Abholterminen bevorzugt? 😕
Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrung berichten könnte!
Der Braumeister
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von braumeister3
und mein Händler wohl erst Mitte nächster Woche wasmachen will da erst wieder vom Lehrgang zurück
...Willkommen im Club. Mein Händler is auch auf Lehrgang. Langsam bin ich echt stinkig. Gute und nette Beratung war es ja, aber das rückt in den Schatten, wenn ich ständig hinterher telefonieren muss. Würde auch am liebsten direkt in H anrufen, aber bringt ja nichts. Brauche ja die Zulassung vom ..... Na ja, steht das Auto halt ne Woche länger in H. Weil angekommen isses wohl....
Zitat:
Original geschrieben von ronaan
Heute kam der Brief...bestellt am 07.04., voraussichtlicher Liefertermin 25.08.
weiß einer wie man 4 Monate totschlägt? 😉
(mail für die Liste ist raus)
wir kloppen gemeinsam :-(
Bestellung: 01.04
unverb. LT: 10.08.09
kam heut' per Post
Söri
Zitat:
Original geschrieben von soeri01
wir kloppen gemeinsam :-(Zitat:
Original geschrieben von ronaan
Heute kam der Brief...bestellt am 07.04., voraussichtlicher Liefertermin 25.08.
weiß einer wie man 4 Monate totschlägt? 😉
(mail für die Liste ist raus)
unverb. LT: 10.08.09kam heut' per Post
Söri
ich kloppe auch mit 🙁
Bestellt 02.04.09
unverb. LT 10.08.09
MfG Puma
Zitat:
Original geschrieben von puma2002
ich kloppe auch mit 🙁Zitat:
Original geschrieben von soeri01
wir kloppen gemeinsam :-(
unverb. LT: 10.08.09kam heut' per Post
Söri
Bestellt 02.04.09
unverb. LT 10.08.09MfG Puma
Da bin ich ja richtig früh dran 😉
bestellt am 02.04.09
unverb. LT:22.07.09
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von jonds
Kleiner Tipp:Passt mit der Buchung für die Werksbesichtigung in Hannover auf! Mir und einem weiteren Forumsmitglied (wir hatten uns für Dienstag in Hannover verabredet) ist folgendes passiert: Händler schwört "Stein und Bein", dass die Besichtigung mit gebucht wurde (wurde extra ein freier Termin mit Besichtigung ausgewählt), aber am Counter bei der Abholung wollte man bei VWN davon nix wissen. "Ist nicht im System". Es war auch nichts mehr zu machen, alles voll. Haben also über 2h rumgesessen, bis die Autos fertig waren. Sehr ärgerlich, wenn man diesen Tag doch zum "Großen Heimholevent" machen wollte, sich wegen der Werksbesichtigung für die Abholung in Hannover entschieden hat und Urlaub, Anfahrt etc. in Kauf nimmt... *grummel*
Villeicht hatten sich ja kurzfristig 2 Käufer eines 50k Euro Multivans für unsere Plätze interessiert ;-)
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. 🙂
Ist ja blöd, was da mit der Werksführung abgegangen ist. Wir hatten ja auch Ärger; siehe mein Beitrag "Abholung in Hannover (Gewinner Caddy)". Ich würde auf alle Fälle ´ne offizielle Beschwerde an VWN schreiben. Und wie ich auch schon in meinem Bericht geschrieben habe, wer bebsichtigt eine Führung zu machen, sollte sich auf alle Fälle vorher erkundigen, ob man wirklich und auch mit der richtigen Personenanzahl angemeldet ist!
Schöne Grüße
Susanne
Ich hab grad den Vertrag unterschrieben. Gewinner-Caddy Maxi, 7-Sitze, 1,6 l Otto-Motor, Tornadorot, Cool & Sound, ESP, Kopf- und Seitenairbags, Reserverad und Gepäck-Auffangnetz.
Ursprünglich hatte ich mich mal für einen gebrauchten Kangoo interessiert. Jetzt kauf ich mir einen Neuwagen und bezahle wenn ich die Abwrackprämie rausrechne nur wengi mehr. Schon verrückt. Wenn ich mir die diversen Testberichte durchlese bin ich auch überaus zufrieden beim Caddy gelandet zu sein.
Mal schauen wann er fertig sein wird.
Schöne Grüße
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von Kangoooo
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von EKLMN
Heute abgeholt, 450 km nach Mannheim zuruckgelegt! Navi ist OK! Pfeil, Sprach , schnell, tmc fahig!
was genau hast Du wann bestellt.Gruß Rene
am 17.02.09 bestellt! unverbindliche liefertermin war am 22.05! Am 9.04 hab ich schon anruf bekommen, dass auto fertig ist!
1.6 benzin,grau,exterier,klima-sound,einparkhilfe,navi,MFA. 4 Jahre garantie und fussmate hab dazu gekriegt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von masusovo
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von jonds
Kleiner Tipp:Passt mit der Buchung für die Werksbesichtigung in Hannover auf! Mir und einem weiteren Forumsmitglied (wir hatten uns für Dienstag in Hannover verabredet) ist folgendes passiert: Händler schwört "Stein und Bein", dass die Besichtigung mit gebucht wurde (wurde extra ein freier Termin mit Besichtigung ausgewählt), aber am Counter bei der Abholung wollte man bei VWN davon nix wissen. "Ist nicht im System". Es war auch nichts mehr zu machen, alles voll. Haben also über 2h rumgesessen, bis die Autos fertig waren. Sehr ärgerlich, wenn man diesen Tag doch zum "Großen Heimholevent" machen wollte, sich wegen der Werksbesichtigung für die Abholung in Hannover entschieden hat und Urlaub, Anfahrt etc. in Kauf nimmt... *grummel*
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. 🙂
Ist ja blöd, was da mit der Werksführung abgegangen ist. Wir hatten ja auch Ärger; siehe mein Beitrag "Abholung in Hannover (Gewinner Caddy)". Ich würde auf alle Fälle ´ne offizielle Beschwerde an VWN schreiben. Und wie ich auch schon in meinem Bericht geschrieben habe, wer bebsichtigt eine Führung zu machen, sollte sich auf alle Fälle vorher erkundigen, ob man wirklich und auch mit der richtigen Personenanzahl angemeldet ist!
Schöne Grüße
Susanne
ich wurde diese beschwerde gern unterschreiben!!! Auch keins bekommen!!!
Zitat:
Original geschrieben von EKLMN
am 17.02.09 bestellt! unverbindliche liefertermin war am 22.05! Am 9.04 hab ich schon anruf bekommen, dass auto fertig ist!Zitat:
Hallo,
was genau hast Du wann bestellt.Gruß Rene
1.6 benzin,grau,exterier,klima-sound,einparkhilfe,navi,MFA. 4 Jahre garantie und fussmate hab dazu gekriegt! 😉
Hi, wiso 4 Jahre Garantie, ist das neu?
Gruß Rene
Zitat:
...
Hi, wiso 4 Jahre Garantie, ist das neu?Gruß Rene
Das wäre in der Tat ganz was Neues. Vermutlich hat EKLMN aber nur 2 Jahre kostenpflichtige Anschlußgarantie zu den 2 Jahren gesetzliche dazugerechnet. Das wären dann eben insgesamt '4 Jahre Garantie'😉.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von davemert
Ich habe auch heute die oben genannte Nummer angerufen.Zitat:
Original geschrieben von Scenic_1999
Die habe ich auch erst angerufen. Dort hat man mir die Telefonnummer vom VW Nutzfahrzeugzentrum gegeben 0511/7980. Die freundliche Dame in der Zentrale hat mir dann die Durchwahl gegeben 0511/7982132.
Da ging eine Dame von einem Autohaus in Hannover ran, ich hatte den Eindruck das bei ihr schon einige angerufen haben die eingentlich direkt im VWN Werk anrufen wollten 😉Sie hat mir dann auch freundlicherweise die richtige Nummer gegeben.
Leider konnte der Disponent meinen Caddy ohne Kommissionsnummer nicht finden.
Habt Ihr diese Nummer von euren Händlern bekommen?Gruß
davemert
Hallo Leute,
habe heute die Kommissionsnummer von meinem Händler bekommen.
Er konnte mir diesmal sogar die KW23 als Produktionswoche nennen.
Werde morgen nochmal direkt in Hannover anrufen...
Wie lange dauert es in der Regel von der Produktion bis zum eintreffen in Hannover?
Möchte den Wagen unbedingt noch vor dem 01.07. zulassen...
Gruß
davemert