Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
.Noch ne Frage...Wann sind denn eigentlich Werksferien in Poznan??..oder haben die dort jetzt Kurzarbeit?..kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,bei der Nachfrage nach dem GC..
Sascha hat gerade wieder der Deutschen Wirtschaft einen Gefallen getan und diese tatkräftig unterstützt, denn vor einer Stunde habe ich verbindlich bestellt:
VW Caddy Life 7-Sitze "Gewinner-Caddy"
Langer Radstand 3000 mm
1,9l TDI, 105 PS, 5-Gang Schaltgetriebe
Tornadorot
Rot/graue Innenausstattung Stoff
Anhängevorrichtung abnehmbar
Cool&Sound-Paket inkl. RCD 300 mit 6 Lautsprechern
Multimediabuchse Aux-In
ESP mit Gespannstabilisierung
Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum
Parkdistanzkontrolle hinten
Seitenfenster fest im Laderaum rechts
Seitenfenster fest im Laderaum links
Werksabholung Emden oder Hannover
19.670,- Euro brutto
ÜBRIGENS: DIE AKTION "GEWINNER-CADDY" WURDE UM EINEN MONAT VERLÄNGERT BIS ANFANG MAI 09, dann übrigens definitiv MJ 10
Zitat:
ÜBRIGENS: DIE AKTION "GEWINNER-CADDY" WURDE UM EINEN MONAT VERLÄNGERT BIS ANFANG MAI 09, dann übrigens definitiv MJ 10
woran wird man denn den mj10 erkennen?
ab wann soll/wird der gebaut ?
lg
söri
Zitat:
Original geschrieben von soeri01
woran wird man denn den mj10 erkennen?Zitat:
ab wann soll/wird der gebaut ?lg
söri
Ich meine, so um die KW 25 sollte da umgeschaltet werden ... dann auch zu erkennen an der geänderten FIN und natürlich an den neuen Radios / Navis ... aber da kennen sich Andere besser aus als ich 🙂
Ähnliche Themen
okay,
das heisst aber im april habe ich noch das alte modell bestellt und werde es auch geliefert bekommen, oder?
Söri
Zitat:
Original geschrieben von passat32
Ich meine, so um die KW 25 sollte da umgeschaltet werden ... dann auch zu erkennen an der geänderten FIN und natürlich an den neuen Radios / Navis ... aber da kennen sich Andere besser aus als ich 🙂Zitat:
woran wird man denn den mj10 erkennen?
ab wann soll/wird der gebaut ?lg
söri
Üblicherweise ab Bauwoche 22, evtl. Änderungen zu MJ09 sind noch nicht bekannt.
Grüsse,
Tekas
P.S.
Auf der VWN Seite steht noch nichts zu einer Verlängerung der GC Aktion, woher stammt die Info?
Zitat:
okay,
das heisst aber im april habe ich noch das alte modell bestellt und werde es auch geliefert bekommen, oder?Söri
Nicht zwangsläufig, kommt halt drauf an wann dein Caddy gebaut wird.😉
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Üblicherweise ab Bauwoche 22, evtl. Änderungen zu MJ09 sind noch nicht bekannt.Zitat:
Original geschrieben von passat32
Ich meine, so um die KW 25 sollte da umgeschaltet werden ... dann auch zu erkennen an der geänderten FIN und natürlich an den neuen Radios / Navis ... aber da kennen sich Andere besser aus als ich 🙂
Grüsse,
TekasP.S.
Auf der VWN Seite steht noch nichts zu einer Verlängerung der GC Aktion, woher stammt die Info?
Ich habe heute morgen gekauft. Da wir ein gesondertes Kündigungsrecht einberäumt bekommen haben (wir können praktisch bis Mai jederzeit kostenfrei widerrufen) stand auch zur Debatte, doch erst später zu bestellen, wobei sich dann der LT noch ewig verschieben würde. Daher wäre heute auch der letzte Bestelltermin ohne Verlängerung gewesen, dann wurde uns aber vom Verkäufer mitgeteilt, dass die Aktion um einen Monat verlängert wurde ...
Zitat:
P.S.
Hier stehts:
http://www.meinauto.de/vw-gewinner-caddy/
Wobei nicht die Rede von Anfang Mai ist, sondern vom 30. April. Aber wenn sie Bestellungen dafür annehmen, werden Sie schon wissen was sie tun.
Gruß,
Niko
Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich habe am 4.3.09 die Normalversion (1,9 TDI DSG 7 S. Ravanna., Cool m. RNS + 6, K. u. S.bags, Winter. mit Funk, Ext., ESP, AHK, G.-Netz, PDC- hinten, USB und Wickelm. Incl. WA 23.900,00) bestellt und bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob die kurze oder lange Version richtig ist. Hat jemand Erfahrungen mit der langen Ausführung im ganz normalen Alltag. Bis zu welchem Termin können Änderungen vorgenommen werden? Vielen Dank.
Hallo! Also, ich hatte lange einen Firmenwagen T4 mit kurzem Radstand und bin dann mal einen T4 mit langem Radstand gefahren und war erstaunt wie viel ruhiger sich der lange Radstand fährt. Das Auto war nicht mehr so "nervös" wenn du verstehst was ich meine. Kennst du den Spruch "Länge läuft"? Womit genau dieses ruhigere Fahrverhalten gemeint ist. Einige Biker bauen längere Hinterrradschwingen ein um einen längeren Radstand und damit ein besseres Fahrverhalten zu bekommen.
Praktische Erfahrung beim Caddy Lang oder Kurz habe ich allerdings keine. Das können dir hier andere sicher besser beantworten!
Da unser bestelter Caddy Ersatz für einen Polo 6N, also nur als Stadt/Kindergarten und Einkaufsauto dienen soll, schien uns der Lange einfach zu "unhandlich" im Stadtverkehr und bei der Parklatzsuche. Dazu kommt noch der große Preisunterschied.
Mir wurde gesagt das geringfügige Änderungen an der Fahrzeugkonfiguration bis ca 2 Wochen nach Bestellung möglich währen. Ich habe 2 Tage nach der Bestellung von Offroad-Grey in Reflex-Silber umbestellt.Problemlos...
Im Moment plagt mich die Frage ob ich Morgen nochmal versuche aus dem bestellten 5- einen 7 Sitzer zu machen. Unsere Bestellung ist Morgen 1 Woche alt, evtl bekomme ich das noch hin.
Ich glaube aber nicht das du deine Bestellung jetzt noch ändern kannst. Wenn du dir aber sicher bist was Du möchtest, würde ich auf alle Fälle nachfragen obs noch Möglich ist.
Hallo Maccom999,
Du hast natürlich voll Recht, ich sollte erst mal beim Freundlichen anfragen, ob es überhaupt noch möglich ist und was das für Auswirkungen auf meinen „unverb. Liefertermin“ Ende Mai.
Warum für uns ein Caddy?
Vor drei Jahren hatten wir uns nach langen hin und her und natürlich aus Preis / Leistungs-Gründen einen Kangoo zugelegt. Mit zwei kleinen Kindern und einer unfallbedingten Gehbehinderung hast du nicht all so viel Auswahl in der Fahrzeugklasse mit Automatik.
Dazu kam noch, dass das Getriebe nach 58000 km seinen Geist aufgab und ich nach unzähligen Werkstattbesuchen so ca. 2000 Euro für diese Reparatur bezahlt hatte.
Ich habe keine Lust mehr auf irgendeinen Franzosen oder was ALLES in diese Richtung geht.
Geiz ist nicht geil, sondern voll Schrott.
Zu deiner Frage kann ich nur sagen, wir haben natürlich auch überlegt, ob der 7er sein muss oder nicht.
Wenn du dich im Nachhinein entscheidest, kostet du der 7er mehr und es ist kein vollwertiger, das bei der nachtäglichen Variante soweit ich weis, die Federung nicht angepasst ist, im Auto wird mit der Flex gearbeitet, geschweißt und zu guter letzt musst du der ganzen Schrott noch eintragen lassen. Siehe oben: Geiz ist nicht Geil.
Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
Gruß Rene
Ich werde Morgen versuchen den 5 Sitzer in einen 7 Sitzer umzubestellen...Ich hoffe das geht noch. Der freundliche ist im Moment nicht so gut auf mich zu sprechen weil ich etwas mit dem Grundpreis gestresst habe.
Dazu gleich mal eine Frage...
Ich bin in meiner Konfiguration von einem Grundpreis 12490.-€ für das Basismodell (1,4L /80PS Benziner) ausgegangen. Der Händler hat auch erstmal so gerechnet und mir auf diesem Grundpreis basierend ein Angebot gemacht. Auch meine verbindliche Bestellung basiert ohne Extras auf 12490€ . Jetzt erhielt ich am Freitag einen Anruf das im VW-Bestellsystem 12990 als Grundpreis für das Fahrzeug steht und dieses auch so rechnet. Dann fragte der Händler noch wie ich auf 12490€ komme? Das ist doch der überall (selbst auf der VW-Nutzfahrzeuge Website) beworbene Preis, oder hab ich da nen Denkfehler drin?
Und weil ich da jetzt natürich Dickköpfig bin, wirds bestimmt schwer mit der Umbestellung auf 7 Sitze. Obwohl, von mir aus kann er mit 12990€ als Grundpreis rechnen, aber dann natürlich als 7 Sitzer... 😁
Meine Bestellung :
Gewinner-Caddy 1,4i / 80 PS, Reflexsilber, ESP, Seiten und Kopfairbags, Cool&Sound mit RCD300, Parkpilot hinten, Gepäcktrennetz
Unverbindlicher Liefertermin August 2009 ! 😠
@Macoom:
hast Du nicht einen Caddy gewählt mit zig Optionen, so wie er mal nicht als Einstriegs-Gewinner-Caddy angeboten wird?! Alleine die Klima mit Radio kostet doch 1.200,- Aufpreis, das ESP 450,-, Einparkhilfe 350,- usw. ... hat also mit dem eigentlichen Angebot nichts mehr zu tun ...
Ein paar Extras hat er schon, die müssen bezahlt werden ist ja ganz klar... aber diese werden zum Grundpreis der meiner Meinung nach 12490€ beträgt ja einfach nur hinzugerechnet...so lande ich irgendwo bei 15500. (habs grad nicht genau im Kopf)