Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von backstabberde

Hallo zusammen,
wie ich eben irgendwie im net zufällig las und dann auch auf der vwn-seite, ist beim gewinner-caddy das licht&sicht II-Paket inklusive.

Ich höre/lese davon zum ersten mal. Ist das bei unseren, die z.b. wie ich am 27.03 bestellt haben, caddy auch inklusive ???

Klar! 😁

Licht & Sicht II ist Standard im Gewinner-Caddy, d.h. (Zitat VW-Konfigurator):

• Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor 🙄
  • Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar 😎
  • Tagfahrlicht (im Fahrbetrieb dauernd eingeschaltet) mit Assistenzfahrlicht und "Coming home"-Funktion 😰

Schon jetzt viel Spaß!!! 😉

Ich hab heute morgen per E-Mail Bescheid bekommen das unser Caddy in Hannover angekommen ist.
Haben als frühsten Abholtermin den 13.8. klarmachen können. Sind für 12-14 Uhr vorgemerkt.
Werksführung haben wir abgesagt, da unser Großer (3 Jahre) und unsere Zwillinge (7 Monate) noch ein wenig zu klein sind. Kann diese aber jederzeit nachholen. Muß noch mal sehen ob ich mit der Bahn oder mit Auto komme. Bekommen einen Satz Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten von unserem Freundlichen.
Die Kofferraumwanne kam gestern auch schon.
Noch drei lange Wochen ...

am Montag auch den Anruf bekommen, dass unser Caddy in Hannover sei (nachdem der 🙂 noch am Freitag von nichts wissen wollte...)
abholen könnten wir ihn ab 10.08., werden es aber auf eigenen Wunsch noch weiter nach hinten verschieben - einen Termin konnten wir aber noch nicht machen, da der 🙂 nur 4 Wochen im Voraus in den Kalender gucken kann - aber zumindest mein 🙂 konnte bzw. wollte ja auch nichts von dem Baubeginn mitteilen;
auf alle Fälle sind wir jetzt erstmal gewaltig gespannt - mal sehen ob wir den Abholtermin wirklich erst so spät auswählen....

Grüße und Danke ans Forum für jegliche Informationen...

CaddyOlf (jetzt auch bald mt Caddy)

Schönen guten Tag an alle Wartenden,

habe heute von meinem🙂 wieder mal ein kurzes feedback bzgl. meiner Bestellung bekommen. Ich habe vor kurzem noch die Konfiguration ändern lassen, da ich mir doch noch den 2.0 TDI leisten wollte, man gönnt sich ja sonst nichts😉....in der vagen Hoffnung auf eine etwas kürzere Wartezeit🙄, was sich aber jetzt als Trugschluss heraus gestellt hat😕....Durch die Änderung des Motors bin ich wohl wieder etwas nach hinten gerutscht (erst war von November die Rede, jetzt ist es wohl der Dezember😠 )...lt. meinem 🙂 kann man zur Zeit nur in einem Art "Schauglas" den ungefähren Produktionstermin sehen, was so viel bedeutet wie kann Dezember sein muss es aber nicht😕... ich will jetzt hier niemanden entmutigen, aber so schaut`s wohl aus zur Zeit in Hannover und Poznan. Na ja was solls, dann kann ich mich mal in Ruhe nach einem Satz Winterreifen auf 16" Stahlfelgen umsehen, falls einer von euch in dieser Hinsicht ein Paar heisse Tipps hat würde ich mich sehr darüber freuen😁...

in diesem Sinne liebe Grüße von lkj

Ähnliche Themen

tja und ich habe nun am 13.07. meinen 2. Cady bestellt und will ihn erst im Dezember haben. Nun soll er aber 38.kw gebaut werden;((

Lasse Dir gerne den Vortritt. Mein Dispo des >Autohauses< meinte nein so spät geht nicht da Aktionsauto.

Zitat:

Original geschrieben von Svennie2

tja und ich habe nun am 13.07. meinen 2. Cady bestellt und will ihn erst im Dezember haben. Nun soll er aber 38.kw gebaut werden;((

Lasse Dir gerne den Vortritt. Mein Dispo des >Autohauses< meinte nein so spät geht nicht da Aktionsauto.

Hallo Svennie2,

wie ich lt. Liste sehe ist`s ein 1.4er, die Benziner gehen wohl etwas schneller wie die TDI`s ... aber so langsam verstehe ich sowieso überhaupt nur noch Bahnhof😕....wie sich da die Lieferzeiten so entwickeln bleibt für uns wohl nur ein großes Mysterium, das sich so leicht nicht lösen lässt....nur Gott, Ferdinand P.,Wendelin W. und all die klugen Leute wissen da mehr😁.....uups der Wendelin, der hat ja jetzt Zwangsurlaub😎

lg lkj

Zitat:

Original geschrieben von lottokingjo

uups der Wendelin, der hat ja jetzt Zwangsurlaub😎

lg lkj

Wobei ich mir mit 50-100 Mio. (je nach Quellenlage) den Zwang zum Urlaub gar nicht mal so 'zwangig' vorstelle (ok, die Hälfte spendet er wohl, trotzdem).

Zu den Lieferzeiten der Benziner: gerade der 1,6er hatte sich wohl eher aufgrund der großen konzernweiten Nachfrage als Bremser bei den Bestellungen herausgestellt;
andere Gründe sind ja wohl die zweiten Schiebefenster im Maxi, Sonderausbau im anderen Werk und evtl. auch noch der jeweilige Händler, der pro Quartal einen bestimmten Umsatz machen muss und deswegen manche Bestellungen bewusst ins nächste Quartal verschiebt etc...

allerdings ist das auch alles jeweils nicht mal ansatzweise zu durchschauen...

Bei uns hat es halt 'nur' knappe 4,5 Monate gedauert (trotz Umbestellung etwa 2 Monate nach Erstbestellung, allerdings nur RNS statt RCD und Ersatzreifen statt Pumpe...)
immerhin müssen wir uns nicht sofort um Winterreifen bei der Abholung kümmern... (sorry, befürchtet atten wir das aber auch schon)

Zitat:

wie ich lt. Liste sehe ist`s ein 1.4er, die Benziner gehen wohl etwas schneller wie die TDI`s ... aber so langsam verstehe ich sowieso überhaupt nur noch Bahnhof😕....wie sich da die Lieferzeiten so entwickeln bleibt für uns wohl nur ein großes Mysterium, das sich so leicht nicht lösen lässt

lg lkj

Siehe da, genau das Gegenteil hat mir mein 🙂 gesagt, als ich unseren Hugo vergangenen Donnerstag in Empfang nehmen konnte.

Am 28.05. bestellt und exakt 7 Wochen später in die " Arme " geschlossen. Motor: 1,9TDI

Meine etwas verdatterte Frage nach dem Warum? beantwortete er mit der angeblichen mehrheitlichen Kaufentscheidung für den Benziner ( gerade 1,4 ) und somit ständen die Diesel auf Halde. Hat mich zwar gewundert, mir aber damit relativ schnell mein Wunschauto beschert.

Gruss GG

Zitat:

Original geschrieben von CaddyOlf

am Montag auch den Anruf bekommen, dass unser Caddy in Hannover sei (nachdem der 🙂 noch am Freitag von nichts wissen wollte...)
abholen könnten wir ihn ab 10.08., werden es aber auf eigenen Wunsch noch weiter nach hinten verschieben - einen Termin konnten wir aber noch nicht machen, da der 🙂 nur 4 Wochen im Voraus in den Kalender gucken kann - aber zumindest mein 🙂 konnte bzw. wollte ja auch nichts von dem Baubeginn mitteilen;
auf alle Fälle sind wir jetzt erstmal gewaltig gespannt - mal sehen ob wir den Abholtermin wirklich erst so spät auswählen....

Grüße und Danke ans Forum für jegliche Informationen...

CaddyOlf (jetzt auch bald mt Caddy)

Hallo CaddyOlf,

freu mich sehr für dich. Warst ja schon ziemlich down aber jetzt hat sich alles zum Guten gewendet und der Hugo steht schon in Hannover. Am 10.08. hätten wir uns treffen können, hab 10 -12 Termin. Ist aber auch nicht so schlimm, Hauptsache dein Caddy kommt. Unser Multivan ist jetzt auch verkauft und nach ein paar Tränen der Kinder (ich hatte auch feuchte Augen) können wir uns voll auf das neue Auto freuen.

LG Zimbo

Zitat:

Original geschrieben von CaddyOlf

Zitat:

Original geschrieben von lottokingjo

uups der Wendelin, der hat ja jetzt Zwangsurlaub😎

lg lkj

Wobei ich mir mit 50-100 Mio. (je nach Quellenlage) den Zwang zum Urlaub gar nicht mal so 'zwangig' vorstelle (ok, die Hälfte spendet er wohl, trotzdem).

Zu den Lieferzeiten der Benziner: gerade der 1,6er hatte sich wohl eher aufgrund der großen konzernweiten Nachfrage als Bremser bei den Bestellungen herausgestellt;
andere Gründe sind ja wohl die zweiten Schiebefenster im Maxi, Sonderausbau im anderen Werk und evtl. auch noch der jeweilige Händler, der pro Quartal einen bestimmten Umsatz machen muss und deswegen manche Bestellungen bewusst ins nächste Quartal verschiebt etc...

allerdings ist das auch alles jeweils nicht mal ansatzweise zu durchschauen...

Schönen guten Morgen CaddyOlf,

ja dem Wendenlin geht`s nicht schlecht was man so überall lesen kannn. 50 Mios als Dankeschön sind ja nicht von(aus) Pappe, auch sein Jahressalär in 2008 war nicht gerade wenig, müssen so +/- 80 Mios gewesen sein😕....immerhin bekommen die Porsche-Malocher 25 Mio in einer Stiftung(wohl der Steuer wegen😁), und sehr interessant ist auch seine Zuwendung an drei Journalisten-Hilsvereine, die notleidende Journalisten unterstützen.
( je € 500.000,--😉)

Bei den Lieferzeiten habe ich so meine eigenen Theorien. Zum einen ist der Gewinner ein Aktionsmodell und hat somit bestimmt nicht die höchste Priorität in der Produktion, die beiden schon oft angeführten Großaufträge von der Deutschen Post (...Gelbsucht...) und einem Britischen Gasversorger (über 5000 Lastesel in 2 Jahren) spielen da eine nicht unerhebliche Rolle in diesem Wartespiel🙁.

Die Quartals-Theorie beim Umsatz wird wohl in meinem Fall vielleicht auch zutreffen😠.

Egal, machen kann ich da jetzt sowieso nichts außer warten und Tee trinken...in diesem Sinne

lg und ein schönes Wochenende von lkj

Tja das gluabe ich nicht. Bei mir schießt mein Disponentdes Autohauses quer gerade mit der Begründung weil es ein Aktionsauto ist muss der in der 38kw gebaut werden und nicht wie gewünscht richtung november/dezember.

Ich unterstelle mittlerweile bei meinem 2. Caddy(habe ja nun allesschon einmal durch) WILLKÜR!

Zitat:

Tja das gluabe ich nicht. Bei mir schießt mein Disponentdes Autohauses quer gerade mit der Begründung weil es ein Aktionsauto ist muss der in der 38kw gebaut werden und nicht wie gewünscht richtung november/dezember.

Ich unterstelle mittlerweile bei meinem 2. Caddy(habe ja nun allesschon einmal durch) WILLKÜR!

Vielleicht wollen die unsere Gewinner einfach nur so schnell als möglich raushauen, komme was da wolle😁...

Wieso kannst Du deinen zweiten winner eigentlich nicht so "früh" in Empfang nehmen, biste da im Urlaub oder was🙂 ?

Da gibt es mehrere Gründe. Abeschreibung etc.
Es ist ja noch momentan ein Fiesta vorhanden etc.
Dann Arbeit außerhalb usw.

Zitat:

Da gibt es mehrere Gründe. Abeschreibung etc.
Es ist ja noch momentan ein Fiesta vorhanden etc.
Dann Arbeit außerhalb usw.

Na dann, kann ich natürlich verstehen, als Selbstständiger siehts wohl anders aus😉....aber warum verlässt Du Dich auf die Aussage Deines😁,

es kann doch noch alles viel später werden wie KW 38...ist doch wie überall alles "UNVERBINDLICH"😎....kann ja auch für Dich noch alles in Deinem Zeitplan stattfinden😛.......alles wird gut😉

Trotzdem ein schönes Wochenende lkj

Du vergisst wohl das ich schon den 2. GC bestellt habe.
Beim ersten hat auch der Disponent des Autohauses quer geschossen.
Sollte alles viel schneller gehen. VW meinte wir bauen 22.kw der Dispo meinte nein 27. obwohl ich ihn damals dringend brauchte.

Abwarten.
Vielleicht ändert sich alles noch. Vorhin nhat jemand angerufen der den Fiesta haben will, und das sofort. Wenns preislich klappt dann isser wech. Mal sehen.
Abwarten

Deine Antwort