Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Hallo,

die Diskussion Klima ja oder nein wollte ich nicht anfangen.
Andere zahlen um in die Sauna zu gehen, die einen jammern wegen der Leistung und den Verbrauch, haben dann aber ihre
Klimaautomatic das ganze Jahr laufen.
Meiner ist silber mit getönten Scheiben und das ist im Sommer viel wert.
Bei 36 Grad, lässig den Arm aus dem Fenster baummeln lassen und die Sommerluft
genießen(unbezahlbar und umsonst) .
Ja im Sommer ist es warm.😁😁😁
Herrlich

Viele Grüße
Frank

PS:Vielleicht bin ich auch schon zu alt, aber es gibt Sachen, die für mich
noch selbstverständlich sind.
Auch das Licht und Sicht-Paket hätten sie bei meinem Caddy sparen können.
Wenn dunkel Licht einschalten, wenn Scheibe naß, Scheibenwischer einschalten.
Aber das ist nur meine Meinung, und es gibt sicher dazu viele Ansichten.

Geschafft !!!!

Heute früh um 11°° Uhr wars soweit
Wir haben usneren neuen HUGO beim 🙂 abgeholt.
Stand da wie bestellt, auch wenn wir die AHK erstmal suchen - gefunden wurde sie unter der kleinen Klappe im hinteren rechten Fußraum 😉 . . . . War nett, ne Flasche Sekt gabs
Werde, mal wenn ich dazu komm noch nen Foto einstellen, hatte ja welche gemacht 🙂

Also Listenführer bitte Status wecheseln in -- -- -- >  GESCHAFFT !!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Geschafft !!!!

Heute früh um 11°° Uhr wars soweit
Wir haben usneren neuen HUGO beim 🙂 abgeholt.
Stand da wie bestellt, auch wenn wir die AHK erstmal suchen - gefunden wurde sie unter der kleinen Klappe im hinteren rechten Fußraum 😉 . . . . War nett, ne Flasche Sekt gabs
Werde, mal wenn ich dazu komm noch nen Foto einstellen, hatte ja welche gemacht 🙂

Also Listenführer bitte Status wecheseln in -- -- -- >  GESCHAFFT !!! 🙂

ich gratuliere.....

ich warte immer noch auf die AB wurde letzte woche abgeschickt ist bis heute nicht angekommen..... auf Postweg verloren gegangen
Der 🙂 schickt sie heute noch mal raus

ich wünsche dir viel spaß mit deinem Hugo

Zitat:

Original geschrieben von davemert

.......
Dann klappt es ja vielleicht auch noch bis 30.06. mit der Zulassung.
Wann bekommt der Händler denn den Fahrzeugbrief für die Zulassung?
........

Hallo,

ich möchte noch einmal auf die Frage von davemert zurückkommen, weil sie auch für mich sehr interessant ist.
Kann jemand aus Erfahrung berichten wann der Händler nach Produktion oder Auslieferung nach Hannover die Papiere zur Zulassung erhält?
Mein Händler sagte mir bei der Bestellung, daß er die Papiere kurz nach Fertigung abrufen kann - wann genau weiß ich aber nicht.
Diese Frage brennt mir unter den Nägeln, denn auch bei mir könnte es eine Punktlandung auf den 30.06. werden.
Gruß

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich kann meinen Caddy am 11.03.09 in Hannover abholen, mein 🙂 hat aber noch die die Papiere von der VW AG erhalten.

/Lausi.99

Guten Abend an alle " alten Hasen " hier im Forum.

Ich bin ein Neuer, den es dank intensiver Suche hierher verschlagen hat.
Nach 19 Jahren mit insgesamt 6 Volkswagen fiel gestern die Entscheidung für einen
GC.
Das noch vorhandene gute Stück wird mittlerweile 12Jahre alt, und hat natürlich mit einigen Wehwehchen zu kämpfen. Damals wie fast alle gebraucht gekauft.
Da ich aber ein eingefleischter Fan der Marke bin, für unsere 4 köpfige Familie jedoch Kosten und Nutzen in gewissen Verhältniss stehen müssen fiel die Wahl nicht schwer.
Ein Besuch beim langjährig vertrauten 🙂 ergab folgendes Ergebnis.

GC
1,9l TDI - 77KW / 105PS
Reflexsilber Metallic / Art Grey - Anthrazit
YBE Arretierung für die Gepäckraumabdeckung
Z3B Cool and Sound
1AT ESP
Z1C Exterieur
3CB Gepäck Auffangnetz
9WL Multimediabuchse ( ich weiß die gehört dazu..... )
R31 RCD 310
1G2 Reserverad Stahl
4X3 Seiten und Kopfairbags
4A3 Sitzheizung
SR3 Steuerung Sondereinbauten ( Zusatz zu Arretierung )

Vorrausichtlicher Liefertermine Ende August. Da ich in böser Vorahnung mit Oktober gerechnet habe, würde mich jeder Tag eher natürlich freuen..............
Habe die Bestellliste ( Exeltabelle ) mit meinen Daten gefüttert. Freue mich auf interessante Themen, vorallendingen natürlich auf meinen Hugo. ( Die Herkunft des Namens ist mir auch schon bekannt....

Gruß Grins-Grins

so nun fotos 🙂

Caddy-a1
Caddy-a2
Caddy-a3
+1

Hallo,
heute hat mein 🙂 angerufen.

GC tornadorot
1,9 l TDI mit DSG
abnehmbare AHK
getr. regelbare Sitzheizung
Reserverad

steht abholbereit in H.😁😁😁
Termin: 06.06. zwischen 10 und 12 Uhr

Mann oh Mann, es fängt gewaltig an zu kribbeln!

Hallo zusammen,

zurück aus dem Urlaub hab ich nun endlich einen Abholtermin für meinen Hugo. Hergestellt am 11.05 kann ich ihn sage und schreibe schon am 19.06 von 12 -14 Uhr in Hannover abholen. Aber so ist das nun mal mit der Massenterminvergabe beim Internethändler.
Habe auch gleich eine Shuttletour für mich und meinen Großen(4) mitgebucht, wenn die dann stattfindet.
Weiß jemand was die Taxifahrt vom Hauptbahnhof zur Abholzentrum kostet und wie lange sie dauert.

Grüsse Matthias

...hab was hier gelesen von 21€ für Taxi, Fahrtdauer???
lg
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von roxy24

...hab was hier gelesen von 21€ für Taxi, Fahrtdauer???
lg
Klaus

Das war wohl von mir.

Fahrtdauer: 15 Minuten oder so

Vorher hatte ich was gelesen von 15-18€. Aber je nach Fahrer, Strecke und Verkehr dauert es länger. Da ich im Zeitfenster 12-14 Uhr gebucht war und ohne Taxi mit Öffi erst gegen Ende meines Zeitfensters angekommen wäre, habe ich das Taxi statt Bus und Bahn genommen. Dafür hat mich der Zug nur 29€ mit einer direkten Verbindung gekostet. Eine Stunde früher waren für meinen Abholtag nur noch 49€ Tickets mit Umsteigen zu haben. Am Ende war es für mich so gleich teuer und viel bequemer.

Gruß, Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von Jomahe

Hallo zusammen,

zurück aus dem Urlaub hab ich nun endlich einen Abholtermin für meinen Hugo. Hergestellt am 11.05 kann ich ihn sage und schreibe schon am 19.06 von 12 -14 Uhr in Hannover abholen. Aber so ist das nun mal mit der Massenterminvergabe beim Internethändler.
Habe auch gleich eine Shuttletour für mich und meinen Großen(4) mitgebucht, wenn die dann stattfindet.
Weiß jemand was die Taxifahrt vom Hauptbahnhof zur Abholzentrum kostet und wie lange sie dauert.

Grüsse Matthias

Hallo,

ich hoffe, du hat die Shuttletour gebucht, die nicht per Fuß sondern per "Fahrzeug" durchgeführt wird (spezielle Familienführung). Denn die ca. 45 minütige Wandertour ist erst ab (Pi mal Daumen) 10 Jahre, da lassen die dich mit deinem 4-jährigem Hosenmatz nicht rein (ist auch wirklich viel zu laufen und herumfahrende Vans, scharfkantige Materialien etc.)! Bei unserer 9-jährigen mußten wir schon diskutieren und waren ja zusätzlich angeblich nicht mal angemeldet. Unser Abholtermin war auch zw. 12 und 14 Uhr und letztendlich haben wir unseren Caddy erst nach der Führung um 16 Uhr bekommen. Denk daran, den Kinderautositz mitzunehmen, den kannste dann aber beim Check-In hinterlegen.

Uns hat die Taxifahrt auch ca. 20 Euro gekostet, aber wir haben uns die Kosten mit ´nem anderen Abholer geteilt. Mußte nur kräftig mit deinen Autoschildern am Bahnhof rumwinken, dann findet sich bestimmt noch jemand, der zu VW. will 😉 Fahrzeit 15-20 Minuten, je nach Verkehr.

Bis denne!

Susanne

Zitat:

Original geschrieben von mustang-shelby

Hallo,

die Diskussion Klima ja oder nein wollte ich nicht anfangen.
Andere zahlen um in die Sauna zu gehen, die einen jammern wegen der Leistung und den Verbrauch, haben dann aber ihre
Klimaautomatic das ganze Jahr laufen.
Meiner ist silber mit getönten Scheiben und das ist im Sommer viel wert.
Bei 36 Grad, lässig den Arm aus dem Fenster baummeln lassen und die Sommerluft
genießen(unbezahlbar und umsonst) .
Ja im Sommer ist es warm.😁😁😁
Herrlich

Viele Grüße
Frank

Tja.... mag ja alles sein....

NUR !!!

Wenn Du auf der Rücksitzbank nen 3Käsehoch sitzen hast wirst du dirs zweimal überlegen ob du bei 36° und egal welcher geschwindigkeit dein fenster aufreist und riskierst dass der zwer 4tag später mit ner saftigen erkältung auf der fresse liegt....du od deine frau zu hause bleiben muss deswegen u dadurch u.u. auch noch lohn einbusen hast !!!

Also, lokker bleiben und nicht alles pauschalisieren....

Da bei mir der 29.5. auf der AB als Liefertermin stand, hatte ich schon mal vor 2 Wochen und dann am 28.5. beim Händler bzw. Auslieferungslager Hannover angerufen. Der Händler immer völlig inkompetent, zwar nicht direkt unfreundlich aber auch keine Spur von Freundlichkeit. Daß Anfragen nerven ist auf jeden Fall unüberhörbar. Was mich aber nervt, ist der Unsinn, der da rüberkommt: Z.B. "Ich seh gerade, Sie haben ja Schiebedach gewählt. Dann stimmt der LT ja eh nicht. Das kann dauern ... "

In Hannover hatte ich erfahren, daß mein Auto am 19.5. gefertigt wurde. Wegen der vielen Feier- und Freitage aber die Nacharbeiten sich bis KW 24 hinziehen werden. Unverbindlich fertig wär er dann am 15.6. - nach Planung.

Tja, was mach ich jetzt. Flugticket kaufen? Das wird ja jeden Tag teurer ...

Zitat:

Original geschrieben von masusovo

Hallo,

ich hoffe, du hat die Shuttletour gebucht, die nicht per Fuß sondern per "Fahrzeug" durchgeführt wird (spezielle Familienführung).

Denk daran, den Kinderautositz mitzunehmen, den kannste dann aber beim Check-In hinterlegen.

Uns hat die Taxifahrt auch ca. 20 Euro gekostet, aber wir haben uns die Kosten mit ´nem anderen Abholer geteilt. Mußte nur kräftig mit deinen Autoschildern am Bahnhof rumwinken, dann findet sich bestimmt noch jemand, der zu VW. will 😉 Fahrzeit 15-20 Minuten, je nach Verkehr.

Bis denne!

Susanne

Hallo Susanne,

Klar, hab die Bus-Tour direkt in Hannover gebucht. Kann mir die Mail notfalls auch noch ausdrucken, von wegen nicht angemeldet oder so. Hoffe die Tour findet auch statt wg. Kurzarbeit.
Freu mich schon total drauf den Kidfix mitzuschleppen, fahr deshalb auch mit Taxi. Danke für den Tipp mit dem Taxi teilen. Werd mal kräftig mit meinem Nummernschildern winken.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Bei uns geht es schon seit Wochen immer wieder "Guck mal ein Caddy" wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Keine drei wochen mehr dann haben wir unseren auch.

Gruß Matthias

Deine Antwort