Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

M Sportpaket Pro:

Wurde bei euch die Bestellung auch geändert auf das Paket?

Hatte die M Gurte nicht drin und die müssen wegen dem Paket jetzt rein, damit die anderen Dinge aus dem Paket weiterhin dabei bleiben.

Hoffe es hat keine Auswirkung auf die Auslieferung, die sollte eigentlich bereits im Januar sein, dann Februar, zuletzt dann Ende Mai. Heute die Info mit dem Paket. Bin gespannt.

Bei mir war die größte Umstellung bzgl. M Sportpaket Pro, dass ich die rote Bremse nicht wollte und ich dadurch in die neue Preisliste gerutscht wäre. (Ca. + 3.000€). Ich habe es jetzt aber ohne „Pro“ konfiguriert und überlege die fehlenden M Shadow Line Scheinwerfer nachträglich umzurüsten. Zu einem möglichen neuen Liefertermin habe ich noch keine Info erhalten. KW22 dürfte aber technisch nicht mehr funktionieren.

Langsam les ich nur noch Entfall…. Langsam vergeht mir die Lust auf mein bestellten 4er…. Ich bekomm wohl am 1.06 Bescheid zwecks Liefertermin und allem…

Bei mir hat sich heute die dispo von bmw gemeldet. Liefertermin gab es keinen. Aber einen neuen Preis. Die preiserhöhung vom april wurde voll durchgesrückt. Als alternative gab es. N Ur komplette stornierung des auftrags. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Ähnliche Themen

Unglaublich was aktuell los ist!
So macht sich BMW keine Freunde!
Ich warte noch immer auf überhaupt eine Rückmeldung, aber vielleicht bleibt ja auch alles so wie es war.
Ich hoffe es jedenfalls 🙂

Zitat:

@grisou schrieb am 23. Mai 2022 um 16:09:09 Uhr:

Bei mir hat sich heute die dispo von bmw gemeldet. Liefertermin gab es keinen. Aber einen neuen Preis. Die preiserhöhung vom april wurde voll durchgesrückt. Als alternative gab es. N Ur komplette stornierung des auftrags. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Können/Dürfen sie es einfach so ändern?
Eigentlich hat man doch einen Vertrag…

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 23. Mai 2022 um 16:14:30 Uhr:

Zitat:

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen…

Steht in den aGB und auf dem Auftrag.....

Steht doch alles in den AGB, Preisänderungen sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 4 Monate liegen...

BMW ist bei den Preiserhöhungen aber eher kulant unterwegs, zumindest wenn der Auftrag unverändert bleibt. Wenn man natürlich noch was umspezifizieren will, kann es einen schon eher treffen.

Zitat:

@lookslike schrieb am 23. Mai 2022 um 16:20:31 Uhr:

Steht doch alles in den AGB, Preisänderungen sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 4 Monate liegen...

BMW ist bei den Preiserhöhungen aber eher kulant unterwegs, zumindest wenn der Auftrag unverändert bleibt. Wenn man natürlich noch was umspezifizieren will, kann es einen schon eher treffen.

Na dann bin ich mal gespannt auf den Anruf meines Händler….

Ich hoffe und warte auch um einen Anruf vom Freundlichen, aber hoffe, dass er mir einen Liefertermin endlich nennt und keine Preiserhöhung ??

Zitat:

Zitat:

Ja dürfen sie leider. Bis 5% ist möglich. Das steht so in den agb drin. Die haben jetzt die 3. Ornate Kulanz ab April abgewartet. Ich gehe aber schon davon aus dass jeder hier der vor April bestellt hat jetzt neue Preise bekommen wird. Bei mir sind es 2000 Euro mehr gewesen. Scheinbar soll ein curved Display jetzt verbaut werden

Zitat:

@lookslike schrieb am 23. Mai 2022 um 16:20:31 Uhr:

Habe gar nichts verändert. Will eigentlich nur dass das Auto endlich kommt, wie fast alle hier im Chat. Daher habe ich auch nicht storniert.

Zitat:

@grisou schrieb am 23. Mai 2022 um 17:14:20 Uhr:

Zitat:

Ja dürfen sie leider. Bis 5% ist möglich. Das steht so in den agb drin. Die haben jetzt die 3. Ornate Kulanz ab April abgewartet. Ich gehe aber schon davon aus dass jeder hier der vor April bestellt hat jetzt neue Preise bekommen wird. Bei mir sind es 2000 Euro mehr gewesen. Scheinbar soll ein curved Display jetzt verbaut werden

Curved Display mag ich stark bezweifeln…. Denke am Ende hängt die Preiserhöhung beim Händler…. Wenn er gewillt ist den Kunde zu halten dann übernimmt er es als Preisnachlass wenn nicht sollte man sich als Kunde gut überlegen ob man weiterhin bei BMW als Kunde bleibt….!!!

Nö - keine Preiserhöhung wenn unverbindlicher Liefertermin in der Bestellung genannt und dieser nicht mehr als 4 Monate nach der Bestellung liegt.

Deine Antwort