Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Zitat:

@leachim60 schrieb am 23. Mai 2022 um 17:42:56 Uhr:

Nö - keine Preiserhöhung wenn unverbindlicher Liefertermin in der Bestellung genannt und dieser nicht mehr als 4 Monate nach der Bestellung liegt.

Bestellt im november .. unverbindlicher liefertermin juli..
preierhöhung mittragen oder komplette stornierung. Mehr alternativen gab es nicht.

Gelöscht es sind ja leider mehr als 4 Monate..

Zumindest ist der Konfigurator jetzt aktualisiert, den aktuellen Prospekt habe ich aber noch nicht gefunden.
BMW ist tatsächlich kulant, wenn die Konfiguration nicht geändert wird. Zurzeit scheinen aber die Pakete neu gewürfelt zu werden, so dass einige Kombinationen, die vorher bestellbar waren, jetzt nicht mehr baubar sind und somit eine Änderung erzwingen. Bin gespannt, was ich als nächsten Liefertermin avisiert bekomme (ursprünglich 1. Mai, dann KW22). Falls das zu lange dauert werde ich wohl stornieren und mich wieder hinten in die Schlange stellen, und nehme dann OS 8 ab 03/23 mit. (Ich habe ja noch mein M240ix Cabrio)

Hallo ich habe am 8.10.2021 meinen M 440 X drive mit Vollausstattung außer Standheizung bestellt.
vorrausichtlicher Liefertermin war April 2022.

Nun habe ich am Freitag den 20.05.2022 von meinem freundlichen Verkäufer aufgrund geänderter Code zu den Sonderausstattungen eine neue Bestellung erhalten. Preisanpassung ca. 2500 €

Und als neuen Wunschtermin des Kunden Juli 2022 erhalten.
Ich lasse mich überraschen, befürchte aber das es nochmals später wird.

Ähnliche Themen

Gestern konnte ich meinen M440i in der bmw Welt abholen. Wartezeit ab Bestellung, auf die Minute genau 326 Tage

Alles geliefert wie bestellt (quasi Vollaustattung außer Carbon Paket) inkl. Apple CarPlay, ohne Touch Controller.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Nik1989 schrieb am 24. Mai 2022 um 22:08:45 Uhr:

Gestern konnte ich meinen M440i in der bmw Welt abholen. Wartezeit ab Bestellung, auf die Minute genau 326 Tage

Glückwunsch und viel Spaß ??

Zitat:

Alles geliefert wie bestellt (quasi Vollaustattung außer Carbon Paket) inkl. Apple CarPlay, ohne Touch Controller.

Wunderschön, gerne mehr Fotos, welche Farbe ist das?

Zitat:

Heeee, du hast meinen erhalten 🙂

Schönes Auto, viel Spass!

Zitat:

@Merv schrieb am 25. Mai 2022 um 06:53:21 Uhr:

Zitat:

Das müsste Brooklyn Grau sein :-)

Glückwunsch zum Fahrzeug

Zitat:

@rippii schrieb am 25. Mai 2022 um 09:21:56 Uhr:

Zitat:

Das müsste Brooklyn Grau sein :-)

Glückwunsch zum Fahrzeug

Korrekt, das ist Brooklyn grey 🙂

Zitat:

Zitat:

Asset.JPG

Glückwunsch in die Nachbarstadt.
D.h. auch die berührungslose Heckklappen-Öffnung war noch dabei? Dann hast Du einen idealen Zeitpunkt zur Auslieferung erwischt.

Zitat:

@dirkschreib schrieb am 26. Mai 2022 um 09:06:34 Uhr:

D.h. auch die berührungslose Heckklappen-Öffnung war noch dabei? Dann hast Du einen idealen Zeitpunkt zur Auslieferung erwischt.

Ja, ist dabei. Gebaut wurde der Wagen am 23.03.22

Zitat:

Das Cabrio gibts doch sowieso nicht mit elektrischer Heckklappe sprich diese Funktion ist grundsätzlich nicht verfügbar!

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 26. Mai 2022 um 14:46:35 Uhr:

Zitat:

Das Cabrio gibts doch sowieso nicht mit elektrischer Heckklappe sprich diese Funktion ist grundsätzlich nicht verfügbar!

Jaein…
Elektrische Heckklappe gibt es nicht, korrekt. Jedoch gibt es das öffnen per „ Fußkick“, kann ich bestätigen, da ich diese Funktion habe

Deine Antwort