Lieferzeit G23
Hi zusammen ,
Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?
Hab was von HUD und AHK gehört ..
Danke 🙂
645 Antworten
Zitat:
@SuperXXX schrieb am 10. Mai 2022 um 15:39:34 Uhr:
Also bei mir noch immer nichts Neues…
Bestellt im Dezember 21 und keinerlei Infos ob und wann.
Mitte Juni muss ich mein altes Leasing abgeben und stehe dann ohne Auto da.
Kotzt mich echt so langsam an.
Wenn es wenigstens eine ungefähre Aussage geben würde, dass ich etwas planen kann. Mietwagen oder sonst etwas, aber nein… überhaupt keine Infos.
🙁
Würde mich jetzt schon überrraschen wenn das Auto im juni kommt. Habe anfang nov bestellt. Seit januar heisst es vor ende juli sicher nichht. Und da war die ukraine nich kein thema. Denke aber es hängt auch davon ab was du als extra hast. Laserlicht und ahk treiben die zeit wohl nach hinten da aktuell mangel.
Bekommst du denn niemanden ans Telefon? Dein Händler/VK müsste dir doch den Status Code mitteilen können!
Zitat:
@grisou schrieb am 10. Mai 2022 um 16:07:34 Uhr:
Zitat:
@SuperXXX schrieb am 10. Mai 2022 um 15:39:34 Uhr:
Also bei mir noch immer nichts Neues…
Bestellt im Dezember 21 und keinerlei Infos ob und wann.
Mitte Juni muss ich mein altes Leasing abgeben und stehe dann ohne Auto da.
Kotzt mich echt so langsam an.
Wenn es wenigstens eine ungefähre Aussage geben würde, dass ich etwas planen kann. Mietwagen oder sonst etwas, aber nein… überhaupt keine Infos.
🙁Würde mich jetzt schon überrraschen wenn das Auto im juni kommt. Habe anfang nov bestellt. Seit januar heisst es vor ende juli sicher nichht. Und da war die ukraine nich kein thema. Denke aber es hängt auch davon ab was du als extra hast. Laserlicht und ahk treiben die zeit wohl nach hinten da aktuell mangel.
Echt nicht so prickelnd.
Habe alles im 430d drin, außer Carbon.
Der Händler meinte im Dezember, 4 bis maximal 5 Monate.
Und heute wird einem gesagt, „keine Ahnung“.
Wenn es wenigstens ein kleines Zeitfenster geben würde.
Zitat:
@MFuntast schrieb am 10. Mai 2022 um 16:09:04 Uhr:
Bekommst du denn niemanden ans Telefon? Dein Händler/VK müsste dir doch den Status Code mitteilen können!
Doch, der Händler ist bemüht, aber es gibt seitens BMW keine Rückmeldung und bisher auch kein Plan wann er gebaut werden soll.
Es dauert so lange wie es dauert, nur kann ich damit nichts anfangen. Leider muss ich vom Dorf irgendwie auf Arbeit kommen.
Mit den Öffnungen dauert dies 2h15m und mit dem Auto 35 Minuten.
Ähnliche Themen
Vor 1 Woche FIN bekommen.Auslieferungstermin steht aber schon länger.Bestellt Ende des Jahres 430i Cabrio.
Auslieferung 2.6.Wurde von mir aber aus Zeitgründen um 2 Wochen nach hinten verschoben.Restriktionen keine,außer dem Apple Car Play(Update Juni).
Hallo zusammen!
Sorry für alle die immer noch warten müssen und wenig bis keine Infos haben wann ihr Auto kommt.. :-/
Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass sich die Ereignisse hier jetzt nach langer Pause auch wieder überschlagen..
Ende April musste ich jetzt doch nochmal bei meinem Verkäufer anrufen, was denn jetzt Stand der Dinge ist und ob die Übergabe wie geplant Mitte Mai stattfindet, da ich meinen alten ja eigentlich am 02.05. hätte zurückgeben müssen und ich bis dato halt seit Monaten nichts mehr gehört habe.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass die VIN vom neuen wohl inzwischen im System hinterlegt wurde, soweit alles gut ausschaut, und ich mich doch bitte dringend um die Zulassung kümmern sollte.. (fail)..
Eigentlich wurde im Vertrag vereinbart, dass das Autohaus den Alten abmeldet und den neuen zulässt (Kennzeichen wollte ich übernehmen).
Hatten Sie einfach vergessen, was natürlich Sau ärgerlich ist da der BMW Welt Termin ja dann doch schon seit Ende Januar bekannt und unverändert war.
Die Zulassungsstellen waren da dann nämlich auch schon bis Ende Mai ausgebucht, aber der Freundliche meinte er hätte noch ein Ass im Ärmel und lässt das Auto jetzt über den Zulassungservice vom Schildertandler neben dem Bürgerbüro zu (- und bringt mir die Kennzeichen + Fahrzeugschein dann vorbei)
Sein Wort in Gottes Ohr :-D
Das Abholer“paket“ von der BMW Welt ist dann letzte Woche übrigens ebenfalls angekommen (obwohl das ja schon heftig eingedampft wurde - zumindest mal im Vergleich zu vor 3 Jahren.. naja)
Was soll’s.. Long Story Short.. ich bin guter Dinge das die Abholung jetzt nächste Woche klappt und freu mich schon tierisch!
Ansonsten kurz noch zur Historie für alle die leider noch warten:
12.11.21 - Bestellung (Wunsch LT: Mai)
15.11.21 - 1. Auftragsbestätigung
25.01.22 - Ergänzung Wireless Charging
31.01.22 - 2. Auftragsbestätigung + BMW Welt Termin
28.04.22 - Bestätigung VIN
09.05.22 - Abgabe altes Fahrzeug
11.05.22 - Abmeldung/Anmeldung
12.05.22 - Übergabe Kennzeichen + Schein
Und dann hoffentlich nächste Woche Cabrio!
Ich drück allen weiter die Daumen und melde mich nochmal.
Viele Grüße!
Zitat:
@charly2109 schrieb am 10. Mai 2022 um 18:00:39 Uhr:
Vor 1 Woche FIN bekommen.Auslieferungstermin steht aber schon länger.Bestellt Ende des Jahres 430i Cabrio.
Auslieferung 2.6.Wurde von mir aber aus Zeitgründen um 2 Wochen nach hinten verschoben.Restriktionen keine,außer dem Apple Car Play(Update Juni).
Hallo @charly2109
das freut mich auf jeden Fall schon mal!!
Weißt du dann ob deiner dann wieder die Touchfunktion auf dem iDrive Controller hat?
Bzw. weiß jemand ob das generell wieder mit an Bird ist?
Für meinen wird’s jetzt wohl „zu spät“ sein aber ich war in dem Topic jetzt auch länger nicht mehr up2date.
Viele Grüße!
Gute und schlechte Nachrichten:
Er ist in der Endkontrolle +/- 1 Woche noch und er steht beim Freundlichen.
Die berührungslose Heckklappe kann mangels Chip nicht verbaut werden, auch eine Nachrüstung wird es nicht geben…
Ich habe gerade das Schreiben bzgl. SA32X erhalten: "Entfall berührungslose Betätigung der Heckklappe".
Allerdings habe ich immer noch keine VIN und daher halte ich den unverbindlichen Auslieferungstermin KW22 mittlerweile für ziemlich unrealistisch.
Durch SA32X reduziert sich bei mir der Preis um 90€. Die hätte ich wohl gerne gezahlt...
Scheint auch kurz- und mittelfristig nicht nachrüstbar zu sein.
Jetzt kommen noch mehr Änderungen:
M Sportpaket nicht mehr kombinierbar mit dunkler Niere und Scheinwerfern. Das geht nur noch mit M Sportpaket Pro. Dann bekommt man auch die Sportbremse in knallig Rot (Farbe nicht änderbar) und die M Sicherheitsgurte dazu.
Zudem gibt es die Komfort-Telefonie nicht mehr, dafür ist Wireless Charging wieder buchbar.
Harmon-Kardon nicht mehr im Paket, aber einzeln buchbar.
Insgesamt scheint mir das ein Trick zu sein, dass dem Kunden durch die Änderungen in der Paketzusammenstellung die neue Preisliste untergeschoben wird.
Ich bekomme meine Änderungen heute noch schriftlich, mal sehen, was das insgesamt ausmacht.
Dazu noch die Bemerkung, dass die Änderungen bis Freitag bestätigt sein müssten, da man sonst in der Terminplanung wieder weit nach hinten rückt.
Zitat:
@dirkschreib schrieb am 18. Mai 2022 um 20:18:33 Uhr:
Jetzt kommen noch mehr Änderungen:
M Sportpaket nicht mehr kombinierbar mit dunkler Niere und Scheinwerfern. Das geht nur noch mit M Sportpaket Pro. Dann bekommt man auch die Sportbremse in knallig Rot (Farbe nicht änderbar) und die M Sicherheitsgurte dazu.
Zudem gibt es die Komfort-Telefonie nicht mehr, dafür ist Wireless Charging wieder buchbar.
Harmon-Kardon nicht mehr im Paket, aber einzeln buchbar.Insgesamt scheint mir das ein Trick zu sein, dass dem Kunden durch die Änderungen in der Paketzusammenstellung die neue Preisliste untergeschoben wird.
Ich bekomme meine Änderungen heute noch schriftlich, mal sehen, was das insgesamt ausmacht.
Dazu noch die Bemerkung, dass die Änderungen bis Freitag bestätigt sein müssten, da man sonst in der Terminplanung wieder weit nach hinten rückt.
Unglaublich
Was denn da los?
Ich habe von meinem Fahrzeug (bestellt 12-21) noch gar keine Rückmeldung.
Es kotzt mich einfach nur noch an.
Sorry wenn das hier nicht reinpasst. Kann den letzten Absatz jemand bestätigen? Das liest sich so, als wäre Skyscraper jetzt auch für Modelle mit M Sportpaket verfügbar, sprich für den M440… im Konfigurator leider noch nicht zu finden 🙁 nur für nicht M Sport Modelle, da gab es die Farbe allerdings schon immer.
Skyscraper gab es für G22 und G23 noch nicht. Für M-Paket wird die Farbe nicht kommen, nur Basisausführung, wie im Konfigurator dargestellt.