Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Bei mir stand unverbindlicher Termin Oktober, bestellt 1.4. Mein Händler behauptet auch das würde so passen.

Zitat:

@GodIsmyCopilot schrieb am 1. Mai 2022 um 19:16:24 Uhr:

Zitat:

@Nik1989 schrieb am 1. Mai 2022 um 15:50:26 Uhr:

Ich ebenfalls

Hi, wann haben Sie bestellt?

Ich habe am 01.07.2021 bestellt. Gebaut wurde mein Wagen am 23.03.22, abholen werde ich ihn am 23.05 im Münchener Werk.

Zitat:

@GodIsmyCopilot schrieb am 1. Mai 2022 um 21:28:05 Uhr:

Vielen Dank! Mein freundlicher kann mir leider keinen Termin nennen - obwohl ich bereits vor 1.5 Monaten bestellt habe. 🙁( VG
@AgentMax schrieb am 1. Mai 2022 um 21:11:32 Uhr:
Die steht normal in der Bestellbestätigung vom Händler.
Steht da nichts drin, musst du halt den Händler nochmal fragen.
[/quote

Dasselbe bei mir. Ich habe lediglich ein vermerktes „Kundenwunschdatum“ was nichts aussagt 😁

Angefragtes Lieferdatum mit Abholuvg und Werksbesichtigung in MUC wurde dem Händler März gesagt auf der Auftragsbestätigung hatte ich dann den 15. April…

Stand jetzt - werden die Fahrzeuge irgendwann im Mai gebaut und kann ich voraussichtlich Mitte Juni beim Händler abholen. Ich habe die Abholung umgewandelt auf Händler Abholung da die Abholung im Werk noch mal ein Monat später erst möglich gewesen wäre

Ähnliche Themen

Zitat:

@TrueValue schrieb am 1. Mai 2022 um 21:45:36 Uhr:

Bei mir stand unverbindlicher Termin Oktober, bestellt 1.4. Mein Händler behauptet auch das würde so passen.

Ich habe meinen G82 am 04.04.22 bestellt und mir wurde auch gesagt Anfang Herbst ... wobei erst mit der Quotenfindung Ende Mai man genaueres sagen kann.

Wenn ich lese, das hier Leute letztes Jahr August bestellt haben und immer noch warten, habe ich leichte Zweifel haha

Per heute steht “mein” Produktionstermin für nächste Woche noch. Bitte alle Daumen drücken, dass es auch so bleibt. Alle alle

Zitat:

@MFuntast schrieb am 2. Mai 2022 um 17:24:23 Uhr:

Per heute steht “mein” Produktionstermin für nächste Woche noch. Bitte alle Daumen drücken, dass es auch so bleibt. Alle alle

Daumen gedrückt 🙂

Zitat:

@xBriGadAx schrieb am 2. Mai 2022 um 16:59:34 Uhr:

Zitat:

@TrueValue schrieb am 1. Mai 2022 um 21:45:36 Uhr:

Ich habe meinen G82 am 04.04.22 bestellt und mir wurde auch gesagt Anfang Herbst ... wobei erst mit der Quotenfindung Ende Mai man genaueres sagen kann.

Wenn ich lese, das hier Leute letztes Jahr August bestellt haben und immer noch warten, habe ich leichte Zweifel haha

Herbst 23 …. Passt doch 😁

Naja die Händler werden schon auch immer ein wenig positiv flunkern.
Vor Unterschrift war es bei mir auch Ende Februar Anfang März
Bestätigung war dann 15.04… und jetzt habe ich Produktion im Mai .. werksabholung wäre nicht vor Juli … jetzt habe ich auf Händlerabholung umgeschwenkt…

So ich hab die VIN bekommen - schon mal super, der Bau hat immerhin begonnen - allerdings gab es nur die Letzten Buchstaben und Ziffern.... kann ich mit der VIN den Produktionsstand abfragen, also extern?

Ich glaube nach diesen Erfahrungen mit BMW werde ich mir überlegen zu einem anderen weniger verplannten Hersteller zu wechseln - aus prinzipiellen Gründen.Premium Preise aber nix Kundenorientierung. Da kann ich gleich auch Skoda bestellen und 20.000 euro sparen....

Reisende soll man nicht aufhalten...🙂 ob die anderen aber weniger verplant sind....

Tesla kriegt es irgenwie hin ... und das als start-up(((

Ich komme gerade aus einem US-amerikanischen Chat. Dasselbe Theater mit deren Autofirmen und Neuwagen.

Zitat:

@GodIsmyCopilot schrieb am 6. Mai 2022 um 19:11:08 Uhr:

Tesla kriegt es irgenwie hin ... und das als start-up(((

Start-up sind die schon lange nicht mehr… und Probleme haben die dafür ganz andere…

Also bei mir noch immer nichts Neues…
Bestellt im Dezember 21 und keinerlei Infos ob und wann.
Mitte Juni muss ich mein altes Leasing abgeben und stehe dann ohne Auto da.
Kotzt mich echt so langsam an.
Wenn es wenigstens eine ungefähre Aussage geben würde, dass ich etwas planen kann. Mietwagen oder sonst etwas, aber nein… überhaupt keine Infos.
🙁

Deine Antwort