Lieferzeit G23
Hi zusammen ,
Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?
Hab was von HUD und AHK gehört ..
Danke 🙂
645 Antworten
Zitat:
@Nik1989 schrieb am 27. März 2022 um 15:04:19 Uhr:
Gebaut am 23.05.22
Da sag ich doch mal: BACK TO THE FUTURE 😛 😛
Prost!
Zitat:
@Caca-King schrieb am 27. März 2022 um 17:42:05 Uhr:
Zitat:
@Nik1989 schrieb am 27. März 2022 um 15:04:19 Uhr:
Gebaut am 23.05.22Da sag ich doch mal: BACK TO THE FUTURE 😛 😛
Prost!
Natürlich meinte ich den 23.03.22 :😉
Am 23.05. hole ich den Wagen im Werk ab, daher der Zahlendreher 🙂
Heute Zusage für Mitte Mai erhalten.
Bestellt Anfang Oktober.
M440i Cabrio RWD, Dravitgrey, Ivory Merino, Voll außer 360 Kamera & AHK.
Bei mir 440i xDrive Cabrio mit AHK. Immer noch unverbindlich: KW22, bestellt Ende Nov 21
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei mir 440i xDrive Cabrio mit AHK. Immer noch unverbindlich: KW22, bestellt Ende Nov 21
drücke dir die Daumen, haben meinen Ende Oktober bestellt. Aktuell heisst es vom Autohaus hoffentlich Juli.
Immer noch verrückt wie unterschiedlich die Timelines hier zwischen Bestellung, Produktion und Abholung ausfallen. 😁
Ich hatte Anfang/Mitte November bestellt und seit Ende Januar steht Mitte Mai in der BMW Welt als Abholtermin „fest“.
Wobei ich jetzt die Tage nochmal wegen Rückgabe laufendes Leasing mit dem Händler telefoniert habe und da meinte er es gibt „nichts neues“ ?! 😁
Also keine VIN, keine neue Info, zumindest wohl aber auch keinen neuen Abholtermin..
Naja es bleibt spannend..
Zitat:
@MFuntast schrieb am 5. April 2022 um 09:44:05 Uhr:
4/21? 12 Monate? Dann muss ich nur nur 9 Monate warten….
Ja 4/21 - das ist leider kein Schreibfehler.
Erst waren es Lieferschwierigkeiten wg HUD und Laserlicht, dann die AHK und zum Schluss wg der Kabelbäume und ProdStopp in Dingolfing.
Dazu eine Frage- zahlst Du denn noch den Kaufpreis wie in 4/21 abgeschlossen oder wurden die Preiserhöhungen an Dich „weitergegeben“
Da ich auch noch warte, schaue ich ab und zu in die aktualisierten Preislisten, ob sich etwas geändert hat.
Unterschied zwischen März und April:
Harman Kardon Surround Sound System
16->12 Lautsprecher, digitaler Verstärker mit individuell einstellbarem Equalizer (464->408 Watt)
Hat da jemand etwas von mitbekommen bzw. wurde benachrichtigt?
Ciao
Dirk
Zitat:
@leachim60 schrieb am 5. April 2022 um 13:05:17 Uhr:
Dazu eine Frage- zahlst Du denn noch den Kaufpreis wie in 4/21 abgeschlossen oder wurden die Preiserhöhungen an Dich „weitergegeben“
Seit der letzten AB (12/21) hatte ich keine Abweichungen, (LT darin mit 03/22 bestätigt).
Zitat:
@dirkschreib schrieb am 5. April 2022 um 14:32:47 Uhr:
Da ich auch noch warte, schaue ich ab und zu in die aktualisierten Preislisten, ob sich etwas geändert hat.
Unterschied zwischen März und April:
Harman Kardon Surround Sound System16->12 Lautsprecher, digitaler Verstärker mit individuell einstellbarem Equalizer (464->408 Watt)
Hat da jemand etwas von mitbekommen bzw. wurde benachrichtigt?
Ciao
Dirk
Servus @dirkschreib
ja Tatsache.. HK wurde deftig in Sachen Anzahl der Lautsprecher und der Leistung runtergeschraubt.
Habe gerade mal die aktuelle April Preisliste mit der alten Nov 2020 verglichen..
(Eine andere Preisliste dazwischen liegt mir leider nicht mehr vor)
Ich mein.. die Frage ist jetzt vielleicht noch wann das geändert wurde.
Aber prinzipiell nervt es mich, dass ich solche Infos wieder nur aus dem Forum erfahre und ich kann mich da auch nur nochmal wiederholen.
Wegen der Abholung diesmal grauts mir ehrlich statt das Vorfreude aufkommt, da ich eigentlich schon fest davon ausgehe das hier und da noch mehr Details und / oder (technische) Funktionen fehlen, ohne das ich davon zumindest irgendwie noch davor mitbekomme..
Ich habe die Preislisten von 21: März, Juli, November und 22: März, April lokal gespeichert.
Die Änderungen bei Harman Kardon sind jetzt neu zwischen März 22 und April 22. Vorher war das zumindest seit März 21 konstant.
Zitat:
Ich habe die Preislisten von 21: März, Juli, November und 22: März, April lokal gespeichert.
Die Änderungen bei Harman Kardon sind jetzt neu zwischen März 22 und April 22. Vorher war das zumindest seit März 21 konstant.
Ja konnte jetzt auch gerade nochmal die aus März 2022 finden.
Die Änderung kam jetzt tatsächlich erst ab April 2022..
Langsam werd auch ich dann echt unleidig.. nicht weil die 4 Lautsprecher jetzt lebenswichtig wären.
Aber halt mal wieder bis Dato 0,0 offizielle Kommunikation. Keinerlei Preisreduzierung beim HK Soundsystem obwohl quasi 25% weniger Lautsprecher + weniger Leistung.
Immer mehr Features die sonst noch (womöglich ohne es eben zu wissen) fehlen.
Und gleichzeitig ist der Grundpreis erneut um fast 2.000€ gestiegen.
Zwecks dem höheren Grundpreis bin ich mir aber fast sicher, dass deswegen natürlich direkt wieder Post reinflattert um mich höflichst und sofort darüber zu informieren.