Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

GlĂŒckwunsch 😉

DrĂŒcke Dir die Daumen, dass alles gut klappt

Zitat:

@FirstX5 schrieb am 19. MĂ€rz 2022 um 00:04:22 Uhr:

Hallo zusammen,

habe am 15.3.2022 mein Cabrio bestellt.
Gestern bekam ich nun eine BestĂ€tigung fĂŒr eine BMW-Welt Auslieferung am 5.7.2022
Hier meine Konfi.
http://www.bmw.de/myconfig/4ds7spww

Schöne GrĂŒĂŸe

drĂŒck dir die Daumen, dass es klappt. Evtl war das Auto ja schon vom HĂ€ndler vorbestellt. Wobei bei mir war auch MĂ€rz im Vertrag. Die Verschiebungen kamen dann spĂ€ter.

Ich warte seit dem 12.12.2020!!! auf mein 420d Cabriolet mit nahezu Vollausstattung.

War ursprĂŒnglich April 2021 als Liefertermin angegeben, wurde dann auf Juni, dann auf Oktober und zu Beginn dieses Jahres auf das 3. Quartal 2022 verschoben. Somit fahre ich mein 2er Cabrio weiter und hoffe auf das Beste. Bei einem Preis von 80.000 Euro schwindet jedoch mein VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass nur die Topmotorisierung ausgeliefert wird.

Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich gebe dann Info wenn ich mehr weiß.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MK220i schrieb am 19. MĂ€rz 2022 um 21:27:01 Uhr:

Ich warte seit dem 12.12.2020!!! auf mein 420d Cabriolet mit nahezu Vollausstattung.

.auf das 3. Quartal 2022 verschoben

Ich glaube, da bist Du hier (leider) Rekordhalter im Forum! 🙁

das sind ja etwas ĂŒbertrieben aufgerundet fast 2 Jahre

Das tut mir leid

Weiß eigentlich jemand, ob die Produktion in Dingolfing wieder voll lĂ€uft?
Und ab wann bekommt man eine VIN? Wie lange nach Bestellung ungefÀhr?

Liebe GrĂŒĂŸe 🙂

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 25. MĂ€rz 2022 um 20:33:40 Uhr:

Und ab wann bekommt man eine VIN? Wie lange nach Bestellung ungefÀhr?

Liebe GrĂŒĂŸe 🙂

Mit Bestellung hat das mal ĂŒberhaupt nichts zu tun - VIN bekommst Du bei Status 150

@SuperXXX : Um mal den Rest der Frage zu beantworten.. ;-)

Seitens Werksleitung hieß es wohl, dass die Lage klar angespannt bleibt und man erstmal auf Sicht fahren muss - jedoch sollte Dingolfing wieder seit 21.03. produzieren. Man hat wohl vorerst eine Lösung fĂŒr die KabelbĂ€ume gefunden.

BezĂŒglich der VIN war es bei mir bisher immer so, dass der Wagen ca. 4 Wochen vor Auslieferung produziert wurde und ca. 1-2 Wochen davor dem HĂ€ndler die VIN bekannt war. (Bisher nur BMW‘s aus deutschen Produktionsstandorten gehabt - wenn’s ein X aus den USA ist geht die Rechnung so vermutlich nicht auf 😁 )

Da ich mir nicht sicher bin, ob du die verschiedenen Status Codes kennst, ist es vielleicht fast besser oder einfacher wenn du aktuell so rum - also vom Auslieferungstermin zurĂŒck rechnest.

Viele GrĂŒĂŸe!

Danke fĂŒr die Antworten

Hab da leider gar keine Ahnung, da es der erste Neuwagen ist, welchen ich „zusammengebastelt“ habe.
Vor allem auch mein erster BMW.
Ich bin da ziemlich aufgeregt und hoffe, dass er pĂŒnktlich kommt, da mein Alter weg geht.
Danke fĂŒr die Auskunft mit dem Status 150 und danke mit der ausfĂŒhrlichen Antwort von Cornchopper 🙂

Was sagt dein HĂ€ndler zur Lieferzeit?

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 26. MĂ€rz 2022 um 08:23:40 Uhr:

Im Dezember waren es maximal 6 Monate

„Schnellste Lieferung gewĂŒnscht“, aktuell hat der HĂ€ndler keine Ahnung 🙁

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 26. MĂ€rz 2022 um 09:42:00 Uhr:

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 26. MĂ€rz 2022 um 08:23:40 Uhr:

Also ich habe Mitte November mit Wunsch LT Mai (wegen Ende aktuelles Leasing) bestellt und so wurde er dann auch Ende Januar mit Abholtermin/Case ID in der BMW Welt bestÀtigt.

Bis jetzt hat sich auch trotz den jĂŒngsten Ereignissen (noch) nichts daran geĂ€ndert.. weil da hatte ich etwas Sorge bzw. bin ich immer noch gespannt ob’s dann auch tatsĂ€chlich dabei bleibt.

Welche Motorisierung hattest du gleich nochmal bestellt?
Und wann hattest du zuletzt mal bei deinem HÀndler nachgefragt bzw hast du zumindest schon die AuftragsbestÀtigung bekommen?

Viele GrĂŒĂŸe!

Zitat:

@Cornchopper schrieb am 26. MĂ€rz 2022 um 10:30:45 Uhr:

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 26. MĂ€rz 2022 um 09:42:00 Uhr:

Also ich habe Mitte November mit Wunsch LT Mai (wegen Ende aktuelles Leasing) bestellt und so wurde er dann auch Ende Januar mit Abholtermin/Case ID in der BMW Welt bestÀtigt.

Bis jetzt hat sich auch trotz den jĂŒngsten Ereignissen (noch) nichts daran geĂ€ndert.. weil da hatte ich etwas Sorge bzw. bin ich immer noch gespannt ob’s dann auch tatsĂ€chlich dabei bleibt.

Und wann hattest du zuletzt mal bei deinem HÀndler nachgefragt bzw hast du zumindest schon die AuftragsbestÀtigung bekommen?

Viele GrĂŒĂŸe!

AuftragsbestĂ€tigung habe ich fĂŒr meinen 10 Tage nach der Bestellung erhalten. Ich habe den 430D mit allem außer Carbon bestellt.
Mein HĂ€ndler sagt alle zwei Wochen, es gibt noch nichts Neues, mehr weiß ich nicht 🙁

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 26. MĂ€rz 2022 um 10:33:57 Uhr:

Zitat:

@Cornchopper schrieb am 26. MĂ€rz 2022 um 10:30:45 Uhr:

Viele GrĂŒĂŸe!

AuftragsbestĂ€tigung habe ich fĂŒr meinen 10 Tage nach der Bestellung erhalten. Ich habe den 430D mit allem außer Carbon bestellt.
Mein HĂ€ndler sagt alle zwei Wochen, es gibt noch nichts Neues, mehr weiß ich nicht 🙁

Der 430d ist ein genialer Motor. Reihensechszylinder mit 286 Ps. Einfach ein Traum. Wer den gefahren ist möchte nicht den 20d fahren. Der Verbrauch ist auch echt gut, denke du kommst auch mit 160kmh unter 7 Liter aus. Es braucht auch nicht den 440d. Der 430d zieht super. Alles richtig gemacht wĂŒrde ich sagen 😉 Kannst dich auf jeden Fall auf die 8 Gang Automatik von ZF freuen. Hoffe fĂŒr dich er kommt rechtzeitig an😉

So, seit gestern kann ich meinen M440i endlich ĂŒber den Vin Decoder abrufen.

Es scheint, als sei alles verbaut und es keinerlei EinschrÀnkungen gibt.
Bestellt habe ich alles, außer die AnhĂ€ngerkupplung :-)

Gebaut am 23.05.22

Deine Antwort