ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Lieferzeit Ersatzteile bei Renault

Lieferzeit Ersatzteile bei Renault

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 8:40

Nach mehrmaligem Mail- und Fax-Verkehr hatte ich eben einen Anruf von Renault Deutschland:

Renault kann mir keinen Liefertermin nennen für ein Thermostatgehäuse meines Twingos.!!

Seit 14 Tagen steht der Wagen in der Werkstatt, weil bei der Inspektion eine Undichtigkeit bei diesem Teil festgestellt wurde. 3 mal sollte es geliefert werden, 3 mal ist es nicht dabei gewesen.

Laut Renault Deutschland ist das eben so. Das Teil sei nicht gängig (!?!?!?) und deswegen sei es weder in Deutschland noch in Paris lagerhaltig. Und man weiß nicht, wann der böse Vorlieferant das Teil liefern würde!!!

Für mich steht jetzt fest: NIE wieder ein Renault!!!

Das ein solch großer Konzern seine Kunden 3 Wochen (oder wie lange wird es noch dauern...?) im wahrsten Sinne des Wortes dumm stehen lässt hätte ich nie für möglich gehalten! Aber bei Renault ist das eben so!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Süß..

Schrottplatz?

 

 

(Also nicht den Wagen da hin bringen, sondern von dort ein Thermostatgehäuse holen.)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 16:19

Schrottplatz??

Das ganze Auto am Besten dort abliefern! Ist ja schon 10 Jahre alt, da hat Renault es nicht mehr nötig seine Kunden zu bedienen :-((

Ich fahre jetzt erst einmal 3 Wochen mit dem Opel Omega in Urlaub. Opel hat mir bisher noch JEDES Teil über Nacht besorgen können!!

Ich sage nur "Hände weg von Renault" !!

Nie wieder!!

Und du glaubst das kann dir bei Opel ned passieren?

Bekannter hat 2 Wochen auf Motorteile für nen GOLF 3 warten müssen..

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 16:43

Das ist mir noch NIE passiert bei Opel und das bin ich auch nicht bereit zu akzeptieren!

Ich habe im Frühjahr meine BMW R100RS bei der BMW-Niederlassung in Bonn überholen lassen (236.000 km).

Das Teil ist 20 Jahre alt, wird seit 1994 nicht mehr gebaut. Die Teile-Rechung umfasst 7 Seiten (!!) und ALLE waren über Nacht in Bonn!!! Die Bremsscheiben von Brembo (Nicht-original-Teile), auf die habe ich etwas warten müssen. ALLES andere war binnen 24 Stunden von München geliefert.

Nun mag BMW eine andere Klasse sein aber DAS ist Service!! (wirtschaftlich war das nicht, aber ich liebe das Bike ;-) )

Ich kann verstehen, wenn ein wirklich teueres Teil, welches nur 2x im Jahr bestellt wird ein paar Tage Lieferzeit hat. Aber hier kann Renault noch nicht einmal einen Liefertermin nennen, für ein Teil welches im Verkauf an den Endkunden 18 Euro kostet!!!

Das Teil gibt es übrigens das gleiche wie auch im Clio und weder Twingo noch Clio sind wohl irgendwelche Exoten, die in Deutschland nicht genug verkauft wurden.

Ich arbeite selber im Logistik-Zentrum eines grossen Schaltgerätehersteller in Bonn. Ich würde sofort nach Hause gehen können, wenn ich einem Kunden noch nicht einmal einen Liefertermin nennen könnte!!

UND: Ich würde mich auch schämen!!

Working Capital und reduziertes Lager schön und gut aber dann darf man sich nicht wundern, wenn der Neuwagenverkauf auch nicht mehr funktioniert.

Ich wollte mir im Herbst einen Renault Megan kaufen...

Ich versichere hiermit: NIEMALS mehr! Opel wird einen Astra verkaufen können ("Neu" - Ihr Renault-Pappnasen)

Lustig,

du solltest vielleicht wissen, dass Opel wegen eines knapp zwei Jahre lang (!) nicht lieferbaren Zylinderkopfes zu Schadenersatz verurteilt wurde (AG Rüsselsheim, 3 C 769/03).

Von einem anderen Hersteller ist mir so etwas nicht bekannt. Das heißt natürlich gar nichts, weil es immer Einzelfälle sind - ob bei Renault, Opel oder sonstwem...

am 29. Juni 2007 um 8:09

Das längste was ich für meine Safi mal auf ein Teil warten mußte war lettes JAhr im Sommer die Tachowelle, das hat ne gute Woche gedauert, wurde mir aber auch gleich so gesagt. Alle anderen Teile waren für dieses damals 13 Jahre (jetzt 14 Jahre)Auto, welches in D relativ selten sein könnte, immer innerhalb 24h (wenn ich das so wollte).

am 29. Juni 2007 um 8:20

Re: Lieferzeit Ersatzteile bei Renault

 

Zitat:

Original geschrieben von Omega_Reiter

Nach mehrmaligem Mail- und Fax-Verkehr hatte ich eben einen Anruf von Renault Deutschland:

Renault kann mir keinen Liefertermin nennen für ein Thermostatgehäuse meines Twingos.!!

Seit 14 Tagen steht der Wagen in der Werkstatt, weil bei der Inspektion eine Undichtigkeit bei diesem Teil festgestellt wurde. 3 mal sollte es geliefert werden, 3 mal ist es nicht dabei gewesen.

Laut Renault Deutschland ist das eben so. Das Teil sei nicht gängig (!?!?!?) und deswegen sei es weder in Deutschland noch in Paris lagerhaltig. Und man weiß nicht, wann der böse Vorlieferant das Teil liefern würde!!!

Für mich steht jetzt fest: NIE wieder ein Renault!!!

Das ein solch großer Konzern seine Kunden 3 Wochen (oder wie lange wird es noch dauern...?) im wahrsten Sinne des Wortes dumm stehen lässt hätte ich nie für möglich gehalten! Aber bei Renault ist das eben so!!

*taschentuch überreich*

hab noch ein wenig Geduld - wir haben vorriges Jahr ein Teil für einen hinteren Sitz eines Scenic II bestellt. Es wurde Anfang dieses Jahres nach mehr als einem viertel Jahr geliefert... ;-)

Themenstarteram 25. September 2007 um 8:50

Hurra, es ist soweit!!!

Nach 9 Wochen läuft der Twingo wieder! Renault hat es doch noch geschafft in dieser kurzen Zeit ein Thermostatgehäuse zu beschaffen. Und es gab auch noch direkt einen schönen Prospekt für den neuen Twingo dazu, mit CD!!!

Ja, und was habe ich gemacht :):confused:

Ich habe vergangene Woche einen schönen nigel-nagel-neuen Opel-Corsa bestellt :D:D:D

Adieu Twingo, adieu Renault - für mich: NIEMALS wieder:p

Von Opel könnte ich Geschichten erzählen... Aber lassen wir das.

Ich hatte bisher nie Probleme mit Ersatzteilen. Gängige Teile waren - wenn nicht am Lager - innerhalb von 24 Stunden da, seltenere innerhalb von 48 Stunden (z.B. Thermostatgehäuse für ein R19 Modell, was in Deutschland nicht einmal verkauft wurde :D). Sogar seltene Teile für meine Oldies wurden mir immer binnen einer Woche besorgt.

Wahrscheinlich war dein Händler unmotiviert, soll ja vorkommen. Teile die bei Händler A angeblich nicht lieferbar sind kann Händler B mitunter ohne Probleme bestellen... Klar, dass man dann zu A nicht mehr hinfährt.

Lass' ihn, er begreift es nicht, dass das bei jeder Marke passieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Lieferzeit Ersatzteile bei Renault