ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Im Renault Twingo Motor von R19 1.8 16 V eingebaut

Im Renault Twingo Motor von R19 1.8 16 V eingebaut

Renault Twingo
Themenstarteram 24. März 2009 um 18:43

Hallo liebe Renault - Fans ,

mein Bruder hat in sein Twingo ein r19 1.8 16V eingebaut ... mit Breitbau und alles drum und dran..

Alles eingetragen bekommen außer den Motor ..

brauchen unbedingt eure HILFE !! Bitte !!!

Brauchen jemand der den Motor einträgt :)

Oder jemand der schon eingetragen hat die kopie davon :)

Ich hoffe auf eure unterstützung das unser kleines

GFK - Monster bald ohne Hänger zum Treffen rollen kann ...

Grüßchen und danke an euch ...

Mich kann man erreichen per Mail : CraZzyZicke@hotmail.de

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 27. März 2009 um 13:31

Neue Email : CraZzyQueenii@hotmail.de

Ähm... Ich weis nicht wie das bei Renault, da ich Nissan fahre.

Bei meinem Nissan bekomme ich nicht ohne größeren Finanziellen Aufwand, einen Motor eingetragen der die stärkste Ab-Werk-Motorisierung überschreitet.

Dazu muss der Hersteller (also in deinem Fall Renault) die Karosserie für das Mehrgewicht des Motors und die stärkeren Verwindungen durch die höhere Kraftentfaltung freigeben.

Nissan hat das z.B. nicht gemacht.

Ich habe schon gehört das manche ihr komplettes Fahrzeug nachverstreben mussten.

Also einen Übverrollkäfig der mit allen 4 Domen, dem Unterboden und A,B und C Säule fest verbunden sein muss.

Dann wird das Auto auf Leistung, Bremskraft und Verwindungssteifigkeit geprüft, was angeblich bis zu 5000€ kosten kann...

am 27. März 2009 um 18:08

Internetsuchmaschiene benutzen und ein Twingp-Club suchen der Tunigerfahrung hat.

Zitat:

Original geschrieben von DiRok

Dann wird das Auto auf Leistung, Bremskraft und Verwindungssteifigkeit geprüft, was angeblich bis zu 5000€ kosten kann...

Ja, sowas erzählen bestimmte TÜV Stellen einem immer. Wahrscheinlich haben sie keinen Bock, sowas einzutragen. Letztlich geht es dann doch immer - legal - für ein paar hundert Euro bei einer anderen TÜV Stelle. Lächerlich, wenn alles Hand und Fuss hat!

Bei deiner Eintragung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber der 1,8 16v aus dem R19 ist ja jetzt nichts extremes. Ich habe auf Treffen schon Twingos mit dem Clio RS Motor gesehen (eingetragen) und die umbauten auf den 1,6 16v sind ja mitlerweile auch standard - von daher würde ich mich da mal bei einem der zahlreichen Twingo Clubs kundig machen, wie der Vorposter schon erwähnte. Oder es mal im Twingo Forum (also nicht Motor-Talk, twingo24.de oder sowas) probieren.

Grüße

am 1. April 2009 um 17:25

festigkeitsfreigabe von renault sollte nicht das problem sein...

allerdings:

habt ihr die abgasnormen beachtet?

wenn der twingo original z.b. Euro 3 hatte und der R19 nur Euro 1 oder 2 dann ist es unmöglich den eingetragen zu bekommen... eine verschlechterung des abgasverhaltens lässt der gesetzgeber (und damit auch der TÜV) nicht zu und daher wirds wohl in so einem falle keine abnahme geben.

Zitat:

Original geschrieben von Z_extreme

festigkeitsfreigabe von renault sollte nicht das problem sein...

Hahahaha. Guter Witz! :D

Themenstarteram 2. April 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Z_extreme

festigkeitsfreigabe von renault sollte nicht das problem sein...

allerdings:

habt ihr die abgasnormen beachtet?

wenn der twingo original z.b. Euro 3 hatte und der R19 nur Euro 1 oder 2 dann ist es unmöglich den eingetragen zu bekommen... eine verschlechterung des abgasverhaltens lässt der gesetzgeber (und damit auch der TÜV) nicht zu und daher wirds wohl in so einem falle keine abnahme geben.

JA!!! haben drauf geachtet ;)

Themenstarteram 2. April 2009 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von börna

Zitat:

Original geschrieben von Z_extreme

festigkeitsfreigabe von renault sollte nicht das problem sein...

Hahahaha. Guter Witz! :D

Von renualt bekommst du keins :(

Zitat:

Original geschrieben von CraZzyTuning

Von renualt bekommst du keins :(

Eben! Die sind da recht hartnäckig und das schon seit Jahren.

Ich würde es, wie gesagt, mal über einen Twingo Club versuchen.

Ich würde mir da keinen großen Kopf drüber machen , spätestens nach einer anständigen Regenfahrt , könnte das für den Motor schon der letzte Ausritt gewesen sein !

Genauso wie der Umbau scheint auch der Platz für den Lufti recht planlos gewählt worden sein !

Wird wohl ohne sinnvolle Änderung eh nur ein Schönwetterauto werden !

Sinnvollerweise klärt man so einen Umbau erst ab und fängt dann an zu basteln und nicht andersrum ! ;)

Themenstarteram 5. April 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ich würde mir da keinen großen Kopf drüber machen , spätestens nach einer anständigen Regenfahrt , könnte das für den Motor schon der letzte Ausritt gewesen sein !

Genauso wie der Umbau scheint auch der Platz für den Lufti recht planlos gewählt worden sein !

Wird wohl ohne sinnvolle Änderung eh nur ein Schönwetterauto werden !

Sinnvollerweise klärt man so einen Umbau erst ab und fängt dann an zu basteln und nicht andersrum ! ;)

warum planlos ?? es ist alles geplant .. und sehr gut umgesetzt worden ...

es ist ein tuning auto ist ja auch wohl klar das man es nicht bei jedem wetter bewegen ...

naja aber ist ja deine meinung .. würde aber vorsichtiger damit umgehen wie du anderen leuten rüber kommst ...

irgendwann brauch jeder mal hilfe ;) aber die si reden kaufen ja sowieso alles aus dem katalog :D und können nix selber auf die reihe bekommen :D

nicole

Themenstarteram 5. April 2009 um 13:35

außerdem sind war schon im regen gefahren ... :D lol was sollte denn da passieren .... haha bei uns ist alles super gelaufen...

Naja , bis auf die Platzierung des Luftis sag ich ja nix gegen die Umsetzung !

Und über das Warum wegen dem Regen wirst du vielleicht noch früher oder später rausfinden wenn du dich damit mal ernsthaft auseinander setzt ! ;)

Diese ganzen vermeintlichen TÜV-Kenner sind meistens Spinner, die selber noch nie ein Auto umgebaut haben und nur vom hörensagen was daherlabern oder Paragraphenreiter, die einen Haufen Kohle in ihren Umbau gesteckt haben um auch beim röntgen ihrer Kiste gut dazustehen.

Such dir einfach einen Abnehmer des Vertrauens und das muss nicht immer der TüV sein, stell dein Auto vor und wenn er gut ist sagt er dir was er will, damit das alles eingetragen wird.

Wer wirklich die Materie kennt weis, das das alles meist nur Theater ist, der trägts ein, der andere nicht, der will ne ABE, der andere nur ne Kopie von irgendwas. Leute seht die Realitäten, man sollte froh sein das es noch Leute gibt, die sowas können..Hut ab

Dein LuFi sollte wirklich nach oben, sonst saugt der mal H2O an und dann is Essig mitm 16V, ansonsten super Arbeit !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Im Renault Twingo Motor von R19 1.8 16 V eingebaut