Lieferzeit - Erfahrung
Hallo,
die ihr den neuen CR-V schon habt..............
Ich bin mit dem von meinem Händler bei der Bestellung genannten Liefertermin bereits schon 3 Wochen über dem Soll.
Eine konkrete Aussage, weshalb mein CR-V nicht den Händler erreicht, habe ich bisher nicht erhalten.
Auf Nachfrage wird mir nur gesagt, dass er unterwegs sei. Wo das Auto aber konkret sei, könne man nicht sagen. Ich verstehe das nicht ganz, denn jedes läppische Paket kann heute online nachverfolgt werden, wo es sich gerade befindet.
Mich interessiert nun, wie denn Eure Lieferfristen eingehalten wurden und ob ggf. bei ähnlichen Fristüberschreitungen der Händler konkretere Aussagen dazu machen konnte bzw. gemacht hat.
Gruß
Rainer
Beste Antwort im Thema
@Mike ,Bitte fang nicht auch jetzt noch im CRV Forum sinnlose Diskussionen an.Müll, wenn Du möchtest, das BMW Forum damit zu, die Nanopflege ist nicht Thema dieses Thema
118 Antworten
Hallo aus Prag an alle,
ich habe für meine Frau am 13.4.2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC, Alabaster Silver Metallic mit Automatikgetriebe bestellt. Schade, dass ab diesen Datum (es ist jetzt neu) musste ich Zuschlag CZK 13.900,- (es macht cca Euro 550,-) für Metallic Lakierung mehr bezahlen. Der offizielle Preis für diesen Model mit AT ist in Tschechien CZK 872.900,- (cca Eur 34.230,-). Preis für mich ist CZK 798.00,- (cca Eur 31.300,-), inklusive Robust Paket (in Deutschland Style-Paket): Unterfahrschutz vorn und hinten, Ladekantenschutz Stoßstange hinten und Seitentrittbrett. Leider Tür-/Seitenschutzleisten sind bei uns nicht in der Angebot. Der weltweit teuerste original HDD Navigationssystem habe ich nicht bestellt.
Heute hat mir Honda Hersteller geruft, dass am Mitwoch kann ich neuen Wagen schon entfernen.
Zu Hause sind schon die H&R Spurverbreiterungen (VA 2x22mm und HA 2x25mm), 4x Diadem Chrom Blinker Birnen und Auspuffblende-oval bereit. (Nächste Woche mache ich Paar Fotos)
Bitte, ich habe eine Frage für Sie. Hat jemanden schon Qualität Ersatz für original HDD Navigationssystem
gefunden? (nicht China)
Wer fährt schon ein neues CR-V, ich wünsche ihm viele glückliche Km und wer wartet noch, starke Nerven.
(Bitte, entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, aber es ist schon viele Jahren, ich in die Schule ging)
Mit herzlichen Grüßen
Pavel
Zitat:
Original geschrieben von mbcepelino
Hallo aus Prag an alle,ich habe für meine Frau am 13.4.2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC, Alabaster Silver Metallic mit Automatikgetriebe bestellt. Schade, dass ab diesen Datum (es ist jetzt neu) musste ich Zuschlag CZK 13.900,- (es macht cca Euro 550,-) für Metallic Lakierung mehr bezahlen. Der offizielle Preis für diesen Model mit AT ist in Tschechien CZK 872.900,- (cca Eur 34.230,-). Preis für mich ist CZK 798.00,- (cca Eur 31.300,-), inklusive Robust Paket (in Deutschland Style-Paket): Unterfahrschutz vorn und hinten, Ladekantenschutz Stoßstange hinten und Seitentrittbrett. Leider Tür-/Seitenschutzleisten sind bei uns nicht in der Angebot. Der weltweit teuerste original HDD Navigationssystem habe ich nicht bestellt.
Heute hat mir Honda Hersteller geruft, dass am Mitwoch kann ich neuen Wagen schon entfernen.
Zu Hause sind schon die H&R Spurverbreiterungen (VA 2x22mm und HA 2x25mm), 4x Diadem Chrom Blinker Birnen und Auspuffblende-oval bereit. (Nächste Woche mache ich Paar Fotos)Bitte, ich habe eine Frage für Sie. Hat jemanden schon Qualität Ersatz für original HDD Navigationssystem
gefunden? (nicht China)Wer fährt schon ein neues CR-V, ich wünsche ihm viele glückliche Km und wer wartet noch, starke Nerven.
(Bitte, entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, aber es ist schon viele Jahren, ich in die Schule ging)Mit herzlichen Grüßen
Pavel
Hallo Pavel
Meines Wissens nach, ist für den Lifestyle und Executive ein Nachrüsten eines HDD Navigationssystems nicht möglich, da diese beiden Modelle einen Subwoofer verbaut haben.
Viel Glück und Spass mit deinem neuen Auto, ich selber fahre sit 2 Monaten den 2,2 i-DTEC, AT, EXE in schwarz, ein traumhafter Brummer!
Ganz liebe Grüße aus Österreich, Franz
Franz, Du meintest bestimmt das SD-Navigationssystem (990€) aus dem Zubehörkatalog von Honda. Stimmt, das kann man nicht in Lifestyle & Executive einrüsten/nachrüsten. Vermutlich wg. dem PremiumSoundSystem bei diesen beiden Ausstattungsvarianten.
Das Clarion kostet ungefähr Dasselbe, auch 1000€. Braucht man aber noch ne Blende (80€) dazu:
http://www.ars24.com/.../...nde-Honda-Cr-V-Bj-2012--Art-391130-16.html
Ähnliche Themen
Also Ich habe meinen CRV 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD Mittlerweilen seit Ostern also ca seit 4 Wochen und muss sagen, dass es das beste Auto ist, was ich bisher gefahren bin. Vom Komfort bis hin zur Ausstattung bleiben da keine Wünsche offen.Bin schon jetzt 2800 km gefahren und der Verbrauch liegt bei Autobahnfahrten mit Blume also Econ Mode bei 5,8 Liter auf der Fahrt von Wien nach Tirol.Die Geschwindigkeit lag so bei 130 km/h.Im Stadt Bereich schaffe ich es mit 6,2 Liter. Für ein Fahrzeug mit 1,7 Tonnen ist das nicht schlecht.Klima ist einfach top Radio Super und USB funktioniert einwandfrei.Die Sitze sind sehr bequem sowohl für Fahrer und Beifahrer bzw. für reisende auf der Rückbank.Anbei zwei Fotos von meinen am Preiner Gscheid vor der Preinerwand der Rax.
Die Wartezeit von 3 Monaten hat sich gelohnt für so ein Top Wagen.
lg Manfred
Seit gestern ist unser CR-V auf der Straße und macht eine gute Figur und den Fahrer froh.
Die Übergabe war sehr professionell (was man wusste, wurde auch nicht erklärt, was man fragte, wurde beantwortet) und angenehm.
Das Auto war in einem einwandfreien Zustand, ohne jeden offensichtlichen Mangel etc., sehr schön!
Leider zeigt sich, dass bei den ersten Ausfahrten die Innenverkleidungen der vorderen Türen bei nicht glattem Untergrund dazu neigen, zu knirschen und zu knarzen............
Ich werde das mal beobachten.
Zwei Fragen bleiben für mich nach der Übernahme aber offen:
1. Garantieverlängerung
Über die Garantieverlängerung gab es keine Unterlage.
Hat jemand eine andere Erfahrung?
2. Inspektionskosten
Honda bewirbt den CR-V seit ein paar Tagen mit der "kostenlosen Inspektion für die ersten 3 Inspektionen", wenn das Fahrzeug bis zum 30.6.2013 zugelassen wird (privat).
http://www.honda.de/.../angebot_crv_allrad_des_jahres.php
Gilt das nun für alle neuen CR-V bis zu diesem Zeitpunkt?
Ich habe Honda deswegen angeschrieben, mal sehen, was von dort geantwortet wird.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
Franz, Du meintest bestimmt das SD-Navigationssystem (990€) aus dem Zubehörkatalog von Honda. Stimmt, das kann man nicht in Lifestyle & Executive einrüsten/nachrüsten. Vermutlich wg. dem PremiumSoundSystem bei diesen beiden Ausstattungsvarianten.Das Clarion kostet ungefähr Dasselbe, auch 1000€. Braucht man aber noch ne Blende (80€) dazu:
http://www.ars24.com/.../...nde-Honda-Cr-V-Bj-2012--Art-391130-16.html
Ich habe da bei ebay nachgesehen, da wird unter crv navi ein Maxyon Gerät angeboten.
Habe da beim Händler nachgefragt und bekam die Auskunft, das diese Geräte für EXE und Lifestyle nicht möglich sind.
Hallo miteinander,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines CRV
Schwarz
Diesel
Lifestyle
Honda war für mich immer ein Begriff für gute Motorräder, bin gespannt.
Der erste Eindruck ist jedenfalls spitze.
Zur Lieferzeit
Der Wagen wurde in nicht ganz 2 Wochen geliefert, stand bei Bestellung allerdings schon in Rotterdam
herum. Nur schwarz war sofort lieferbar und keine Extras.
Ich freue mich auf nette konversation
Gruss Bördi
Zitat:
Original geschrieben von Weinkiste
Hallo miteinander,bin seit kurzem stolzer Besitzer eines CRV
Schwarz
Diesel
LifestyleHonda war für mich immer ein Begriff für gute Motorräder, bin gespannt.
Der erste Eindruck ist jedenfalls spitze.Zur Lieferzeit
Der Wagen wurde in nicht ganz 2 Wochen geliefert, stand bei Bestellung allerdings schon in Rotterdam
herum. Nur schwarz war sofort lieferbar und keine Extras.Ich freue mich auf nette konversation
Gruss Bördi
Herzliche Gratulation zu deinem Super Brummer.
Ich habe den gleichen, aber in Exe und AT Ausführung.
Habe mir noch das Design Paket mit dem Kühlergrill, Edelstahl-Seiten-und Heckschutzleisten, Nebelscheinwerferabdeckung und Auspuffblende dazugenommen.
Ich muss sagen, das passt super zum Schwarz.
Nach dem Urlaub werde ich ein paar Bilder reinstellen.
LG.Franz
Honda hat mir umgehend geantwortet, was die Frage nach den "freien Inspektionen" angeht:
Zitat:
Die Aktion für die 3 Inspektionen.................. gilt nur für Verträge, die zwischen dem 01.04. - 30.06.2013 geschlossen werden. Es tut uns leid, wenn wir Ihr Fahrzeug hier leider nicht berücksichtigen können.
Wir hoffen, auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt mit Ihrem neuen Honda CR-V.
Tja, haste als Neukunde von Honda Pech gehabt, wenn man zu schnell zugreift......................, das nenne ich doch Kundenbindung! 😠
Was die Sache noch trübt ist, dass ich heute (am 3.Tag nach Übernahme) das erste Mal in die Werkstatt musste, da im Hauptinstrument als Info "Reifenluftdruck überprüfen" angezeigt wurde. Also flugs auf die Tanke und überprüft. Lt. Luftdruckmesser alles OK, somit anschließend zum Honda-Händler, der den Bordcomputer neu mit Software versehen hat.
Ich hoffe nur, dass nun nicht noch mehr Überraschungen dergestalt folgen..........
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von RainerBerlin
Honda hat mir umgehend geantwortet, was die Frage nach den "freien Inspektionen" angeht:
Zitat:
Original geschrieben von RainerBerlin
Tja, haste als Neukunde von Honda Pech gehabt, wenn man zu schnell zugreift......................, das nenne ich doch Kundenbindung! 😠Zitat:
Die Aktion für die 3 Inspektionen.................. gilt nur für Verträge, die zwischen dem 01.04. - 30.06.2013 geschlossen werden. Es tut uns leid, wenn wir Ihr Fahrzeug hier leider nicht berücksichtigen können.
Wir hoffen, auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt mit Ihrem neuen Honda CR-V.Was die Sache noch trübt ist, dass ich heute (am 3.Tag nach Übernahme) das erste Mal in die Werkstatt musste, da im Hauptinstrument als Info "Reifenluftdruck überprüfen" angezeigt wurde. Also flugs auf die Tanke und überprüft. Lt. Luftdruckmesser alles OK, somit anschließend zum Honda-Händler, der den Bordcomputer neu mit Software versehen hat.
Ich hoffe nur, dass nun nicht noch mehr Überraschungen dergestalt folgen..........Gruß
Rainer
Die Anzeige "Reifenluftdruck überprüfen" kannst du aber zurückstellen, steht in der Bedienungsanleitung genau beschrieben.