Lieferzeit - Erfahrung
Hallo,
die ihr den neuen CR-V schon habt..............
Ich bin mit dem von meinem Händler bei der Bestellung genannten Liefertermin bereits schon 3 Wochen über dem Soll.
Eine konkrete Aussage, weshalb mein CR-V nicht den Händler erreicht, habe ich bisher nicht erhalten.
Auf Nachfrage wird mir nur gesagt, dass er unterwegs sei. Wo das Auto aber konkret sei, könne man nicht sagen. Ich verstehe das nicht ganz, denn jedes läppische Paket kann heute online nachverfolgt werden, wo es sich gerade befindet.
Mich interessiert nun, wie denn Eure Lieferfristen eingehalten wurden und ob ggf. bei ähnlichen Fristüberschreitungen der Händler konkretere Aussagen dazu machen konnte bzw. gemacht hat.
Gruß
Rainer
Beste Antwort im Thema
@Mike ,Bitte fang nicht auch jetzt noch im CRV Forum sinnlose Diskussionen an.Müll, wenn Du möchtest, das BMW Forum damit zu, die Nanopflege ist nicht Thema dieses Thema
118 Antworten
Wieso den Tourer frueher abgeben, als der Neue CR-V da ist? Ich bekam eine Summe fuer den Tourer genannt, welche auch nach 8 oder gar 10 Wochen noch gueltig ist. Freilich, wenn es gar September werden sollte...müssen wir noch mal nach verhandeln.
Naja, ich hätte ihn auch weiter fahren können, doch bei ca. 4000 km mehr auf dem Tacho und ca. 2 Monate +x war der Preis für den HH nicht zu halten. Da mir ein anderer HH ein Angebot machte, was 1600,- € niedriger lag, habe ich mich halt auf den Deal eingelassen! ;-))
Hallo CR-V Fan,
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Wagen.
Erzgebirger1, ich hatte meinen Ford S-Max auch bereits Ende März privat verkauft, in der Annahme, dass der zugesagte Liefertermin (Ende März) gehalten oder nur unwesentlich verschoben wird. Tja..................
Das Gemeinste ist, dass ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einen geparkten CR-V Elegance in "meiner" Farbe vorbeifahren darf.
Aber, es wird schon werden. Und dann ist hoffentlich auch alles in Ordnung und es fängt nicht das nächste Kapitel ("Montagsauto"😉 an.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von RainerBerlin
Hallo CR-V Fan,Erzgebirger1, ich hatte meinen Ford S-Max auch bereits Ende März privat verkauft, in der Annahme, dass der zugesagte Liefertermin (Ende März) gehalten oder nur unwesentlich verschoben wird. Tja..................
Das Gemeinste ist, dass ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einen geparkten CR-V Elegance in "meiner" Farbe vorbeifahren darf.
Gruß
Rainer
Ich fühle mit dir!! Aber Vorfreude ist die beste Freude!!!
Ähnliche Themen
Hm, ich habe meinen letzte Woche Mittwoch bestellt und gestern wurde er beim Händler angeliefert. Angesagte Lieferzeit: ca. 14 Tage. Ist also schon vor Termin geliefert worden ...
Liebe Grüße,
Jarus
Hallo Janus,
Glückwunsch!
Welcher CR-V ist es denn und hattest Du noch ein "Extra" bestellt?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
es ist ein Executiv Diesel Automatik in weiß mit Navi. Ansonsten keine Extras, bis auf die Anhängerkupplung, aber die baut der Händler dran.
Ich werde ihn aber auch frühstens nächste Woche Freitag bekommen, da er noch einen Ölkühler bekommt und das wohl zusammen mit den üblichen Dingen bei einem Neufahrzeug etwas dauert.
Hoffentlich musst Du nicht mehr so lange warten.
Liebe Grüße,
Jarus
Hallo Jarus,
danke für die Rückmeldung.
Auch für Dich: Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Wagen.
Bei den hier bisher geschilderten Lieferzeiten scheint es mir keinen zwingenden Zusammenhang mit der Art der Ausstattung zu geben, wenn es sich um einen "Executive" handelt. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die Hersteller allgemein die Absatzchancen von bestimmten Ausstattungen etc. in die Produktion mit einplanen. Wenn man die bisherigen Tests (speziell auch in YouTube) des CR-V verfolgt, dann ist eben der Executive mit dem 2.2 Diesel und Automatik das am meisten dargestellte Modell.
Den Elegance 2WD sucht man dagegen fast vergeblich......, obwohl Honda den CR-V das erste Mal auch nur mit Frontantrieb anbietet und ausstattungmäßig diesen CR-V nach oben auf den Elegance beschränkt.
Gruß
Rainer
Hallo an alle,
Glückwunsch Jarus. Ganze 2 Wochen,das ist ja unfaßbar schnell. Mittlerweile ärgere ich mich fast, daß wir nicht den Vorführer ( Executive ) in rot vom Händler gekauft haben. Da hätten wir schon ne Weile rumdüsen können. Nun ja, unseren Explorer den wir ursprünglich in Zahlung geben wollten , haben wir inzwischen auch verkauft. Ist zwar noch ein Zweitwagen da ( CRZ meiner Frau ) , aber als Alltagsfahrzeug nicht das ideale. Hätten wir unser Fahrzeug im Norden gekauft, so wie den ersten Honda damals, wäre der Wagen mit Sicherheit schon da. Denke immer noch das es an unserem Wald und Wiesenhändler liegt, wo alle Jubel Jahre sich mal ein Fahrzeugtransport verirrt.
Rainer , mit jeder Woche die vergeht , kommen wir unserem Wagen ein Stück näher. :-)
In diesem Sinne wünsch ich euch alle einen schönen Sonntag.
Gruß Andy
Allen die den Neuen schon ihr Eigen nennen dürfen, auch von mir Allzeit gute Fahrt!
Nach Befragung von 2 HH liegt die Wartezeit wohl auch an der Farbe und Ausstattung.
Ich habe den Livestyle in weis mit Navi und mit Hängerkupplung bestellt.
In verschiedenen Farben hätte es nur wenige Tage gedauert, in rot ca.3 Wochen. Nur eben in weis bis zu 21.KW.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr so recht, wann meiner kommen wird.
Habe ja am 15.März bestellt. (Und letztlich alles wg. diesem Mazda6, welchen ich da noch im Fokus hatte. Dieser stand so lange nicht für Probefahrten zur Verfügung, hat sich alles so nach hinten verschoben. Ansonsten hätte ich den CR-V wohl eher bestellen können und so auch TÜV und andere Reparaturen am Accord evtl. einsparen können.) Sollte Ende April wenn in Passion Red, eher Anfang Mai wenn in Twilight Blue kommen. Wir hatten extra nachgeschaut, welche Farbe welche Verzögerungen im System haben würde. Twilight Blue lag wohl knapp hinter Passion Red, was etwas eher da gewesen wäre. Soll ein Twilight Blue Exe Diesel MT mit Navi, Standheizung und abnehmbarer AHK werden, da mir diese Farbe besser gefällt. Hatte also ab KW18 gerechnet ab der Bestellung.
Nun hatte mir mein Händler schon mal was von Mitte Mai ~KW20 gesagt. Inzwischen eher von KW22 oder evtl. KW21. Genaueres kann er wohl erst ab KW18 sagen... Dann wäre wohl auch ein Fahrzeugbrief für die Anmeldung evtl. schon vorhanden. Scheinbar werden/wurden diese Fahrzeuge erst jetzt produziert und man bekommt bei der Bestellung nen Slot/Ticket für ein Fahrzeug? Wenn die Teile irgendwo rumstehen sollten, könnten die ja viel schneller einfach nur transportiert werden...
Also wenn es sich in den Juni reinschieben sollte, wäre ich enttäuscht über diese Art der Salamitaktik meines Händlers bzw. Honda. (Der verkauft schon relativ oft CR-Vs. Derletzt erst war ich im Autohaus, als er einen schwarzen CR-V übergeben hat.) Zudem bekäme ich dann schon Probleme wg. unserer Urlaubsplanung diesen Sommer. Wir brauchen ein zuverlässiges Fahrzeug! Wollte eigentlich schon einige Wochen das Fahrzeug vor dem Urlaub haben - manchmal funktioniert ja auch was nicht so, wie es sollte.
Naja, Warten fällt schon recht schwer...
Zudem hatte ich meinen Tourer damals im Januar bestellt und 8 Wochen später Mitte März erhalten. Anfang März ist seither ein optimaler Termin für Inspektionen gewesen, finde ich. Da kann dann der Winterdreck gleich von den Bremsen gereinigt werden und es kommen neue Pollenfilter/Luftfilter ect. dran. Man hat ausserdem eher Zeit für Durchsicht/Inspektion/TÜV/Reifenwechsel ect.pp. Mit dem CR-V verschiebt sich das evtl. nun eher in den Frühsommer kurz vor die Urlaubssaison hinein. Nicht so optimal! Da werde ich dann nächstes Jahr sicher schon etwas früher im April zur Inspektion....um das wieder etwas anzugleichen.
Hallo an Alle,
unser Wagen ist seit Freitag da. haben die ersten 500km schon abgespult. Es ist ein Traum, freue mich schon mit euch , wenn Ihr Ihn endlich bekommt.
Grüße aus Thüringen
Danke! Werde aber erst nächsten Montag oder Dienstag den konkreten Termin einer Auslieferung erhalten. Und dann geht das Warten vorerst weiter...
Sind am Samstag an nem Hondahändler mit einigen neuen CR-V auf dem Plätzen rumstehend, vorbei gefahren. Da stand u.a. auch nen PassionRed-roter CR-V direkt nahe der Straße. Hab nur meiner Freundin gesagt: "schau mal, so ein Roter hätte es auch werden können."
Da meinte Sie nur: dass ihr diese Art von Rot bzw. eher fast schon nen Orange/Braun nicht so gefallen würde. Ein Glück, dass wir uns für das Hellblau entschieden haben. Ich hatte Ihr nur Bilder von den verschiedenen Farben gezeigt. Da wirkt eine Farbe teilweise erheblich anders, als im Tageslicht oder in Kunstlicht. Vorm Haus steht desöfteren nen neuer Hellblaumetallic-farbener-Tiguan, diese Farbe wird wohl recht ähnlich zu dem Hellblau von Honda sein. Das gefiel Ihr prompt wieder ganz gut... Mir war es fast 50:50 egal, ob Rot oder Hellblau. Aber scheinbar gefällt Ihr das Rot nun überhaupt nicht. Also ganz gut, dass ich für uns für das Hellblau entschieden hatte.
Besonders bei den 4 Farben: Hellblau, Rot, Titanium und Bronce scheinen die Farben in verschiedenen Lichtstimmungen (Sonne, bedeckter Himmel, Abends, Nachts, Kunstlicht) sehr abhängig vom Umgebungslicht zu Wirken.
So,
unser CR-V ist am WE eingetroffen.... :-)
Jetzt muss noch die Dachreeling montiert werden und dann soll am Mittwoch die Übergabe sein.
Hoffentlich klappt das dann auch....
Gruß
Rainer
Das wird schon werden diese Woche, Rainer! (Ist der Fahrzeugbrief schon beim Händler?)
Och menno! Viel Spaß dann mal schon im voraus mit Deinem neuen Roten!