ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 14:24

Moin,

da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.

Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:

- S7S7 Magnetic Grau Metallic

- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar

- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium

- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket

- PCD Heckklappe elektrisch betätigt

- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A

- PCK Vision Plus

- PMK Wireless Full Link Connectivity

- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"

- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum

Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"

Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.

Viele Grüße!

 

Ähnliche Themen
695 Antworten

Meiner (Modell 22.3) wurde von Anfang bis Ende in KW24 gebaut.

Ist das wegen der 22 Modell 2022 oder bzgl der .3 ein Modell 2023?! ??

Img-20220625

@herbY08 Modelljahr 2022

Zitat:

@LenDeh_1804 schrieb am 25. Juni 2022 um 15:20:05 Uhr:

An die die ihr Auto auf der CUPRA Seite tracken können.

Kann es sein, das sich der Balken zwischen „Dein CUPRA ist bestellt“ und „dein CUPRA wurde gebaut“ bewegt?

Mir kommt es so vor, also wäre der schwarze Teil des Balkens näher am nächsten Status :D

Vielleicht hat man ja so einen ungefähren Anhaltspunkt wie weit die Bestellung ist.

Kommt bisschen auf den Browser an und ob du mobil oder vom Desktop die Seite aufrufst.

Zitat:

@LenDeh_1804 schrieb am 25. Juni 2022 um 15:20:05 Uhr:

An die die ihr Auto auf der CUPRA Seite tracken können.

Kann es sein, das sich der Balken zwischen „Dein CUPRA ist bestellt“ und „dein CUPRA wurde gebaut“ bewegt?

Mir kommt es so vor, also wäre der schwarze Teil des Balkens näher am nächsten Status :D

Vielleicht hat man ja so einen ungefähren Anhaltspunkt wie weit die Bestellung ist.

Also bei mir nicht, habe nächste Woche als geplanten Termin und habe heute die Connect Mail bekommen.

Letzten Freitag,den 17.06. die Email bekommen das mein CUPRA fertig ist und heute die Email das er zur Übergabe bereit ist! Konnte es nicht glauben das er innerhalb 1 Woche hier sein kann und bin gleich zu meinen Händler gefahren,und da stand er wirklich auf dem Hof,nach 15 Monaten!!!!!!

CUPRA 1
CUPRA 2
CUPRA 3

Ich melde mich jetzt auch mal, Ende August 21 bestellt, ULT war März 22, nachdem er natürlich nicht pünktlich geliefert wurde, habe ich meinen Händler zum 1.6. in Lieferverzug gesetzt, hauptsächlich, weil im März auch das Angebot für die Inzahlungnahme meines alten Autos abgelaufen ist und ich mir dadurch erhoffe, in einer besseren Position zu sein, falls sie mir jetzt plötzlich weniger für meinen altes Fahrzeug anbieten wollen.

Letzten Freitag mal wieder nachgefragt und diese Woche soll er tatsächlich gebaut werden, ich soll jetzt auf die Email warten. Wird wohl MJ23 ohne dynamische Blinker, mit 200€ Gutschrift. Ob das größere Display verbaut wird, kann er mir nicht versprechen, da sie zuerst die alten Displays verbauen, bis keine mehr da sind.

Lieferzeit wurde mit 2-3 Wochen angegeben.

Leon VZ, schwarz metallic

Wireless Charger,

XL Paket,

Leder Schwarz,

Panorama Dach,

Pre Crash,

Vision Plus,

Android Auto/Apple Car Play

Was heißt 200€ Gutschrift?Bekommt man da einen Gutschein?

Ja, von Seat/Cupra selbst, wenn mit dynamischen Blinker bestellt aber ohne ausgeliefert gibt es als Entschädigung 200€.

Blöde Frage: Muss ich bei der Abholung in Wolfsburg zusätzlich zum Kennzeichen, einen Kennzeichenträger mitbringen?

Danke

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 14:35

Zitat:

@Lee_Berro schrieb am 27. Juni 2022 um 16:34:11 Uhr:

Blöde Frage: Muss ich bei der Abholung in Wolfsburg zusätzlich zum Kennzeichen, einen Kennzeichenträger mitbringen?

Danke

Da haben wir einen eigenen Thread zu :)

 

https://www.motor-talk.de/.../abholung-autostadt-t7244468.html?page=2

Hi,

zu der Entschädigung für die Blinker ,hat da einer was schriftliches von seitens Curpra? Mein Händler will mir nur 170€ geben.

@Hirosch ich meine gelesen zuhaben das 200,- EUR auf den UVP ausbezahlt werden. Wenn du also ca. 15% Rabatt bekommen hast kommen die 170,- hin ;)

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 27. Juni 2022 um 17:04:59 Uhr:

@Hirosch ich meine gelesen zuhaben das 200,- EUR auf den UVP ausbezahlt werden. Wenn du also ca. 15% Rabatt bekommen hast kommen die 170,- hin ;)

Ja stimmt auch und wegen 30 € wollen wir uns mal nicht streiten.??

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 15:45

Ich habe die Entschädigung von 200€ per Mail von meinem Händler zugesagt bekommen

Hallo, ich habe heute mit meinem Händler wegen meines im Mai 2021 bestellten Cupra Leon ST eHybrid 245PS telefoniert. Siehe da, er hat jetzt lt. meines Verkäufers ein fixes Produktionsdatum bekommen. Zufällig ist dies die 26. KW (also diese Woche). Es wird ein 2023 Modell (23.1). Soll wohl gegen Mitte/Ende 07/2022 dann beim Händler stehen. Wegen der weggefallenen Wischblinker hinten hat er gesagt, dass es hier keine € 200,00 gibt, da dies jetzt Serienausstattung sei. Mir gefällt es eh besser, wenn er keine Laufblinker hat. Aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache. Außerdem stellt er mir während meines Urlaubs einen Vorführwagen (Ateca) mit Anhängerkupplung wegen der Fahrräder zur Verfügung, da der Cupra schon ein halbes Jahr im Verzug ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS