Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
@TheDriver
Sehe ich auch so wie @Danielson16V.
Du hast die Blinker einst bestellt und bekommst sie nicht. Somit gibt's 200 € zurück.
Da wäre ich deinerseits dringend mehr hinterher.
Neue Bestellungen, bei denen das Serie ist (ist es das wirklich?), sind was anderes.
Zitat:
@^$uicide^ schrieb am 27. Juni 2022 um 15:01:11 Uhr:
Ich melde mich jetzt auch mal, Ende August 21 bestellt, ULT war März 22, nachdem er natürlich nicht pünktlich geliefert wurde, habe ich meinen Händler zum 1.6. in Lieferverzug gesetzt, hauptsächlich, weil im März auch das Angebot für die Inzahlungnahme meines alten Autos abgelaufen ist und ich mir dadurch erhoffe, in einer besseren Position zu sein, falls sie mir jetzt plötzlich weniger für meinen altes Fahrzeug anbieten wollen.Letzten Freitag mal wieder nachgefragt und diese Woche soll er tatsächlich gebaut werden, ich soll jetzt auf die Email warten. Wird wohl MJ23 ohne dynamische Blinker, mit 200€ Gutschrift. Ob das größere Display verbaut wird, kann er mir nicht versprechen, da sie zuerst die alten Displays verbauen, bis keine mehr da sind.
Lieferzeit wurde mit 2-3 Wochen angegeben.
Leon VZ, schwarz metallic
Wireless Charger,
XL Paket,
Leder Schwarz,
Panorama Dach,
Pre Crash,
Vision Plus,
Android Auto/Apple Car Play
Hast du zufällig in Bayern/Unterfranken bestellt? ^^
Hallo in die Runde,
ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit hier. Ich habe meinen Cupra Leon ST in 08/21 bestellt. Bislang kam nichts zurück an Rückmeldung.
Leon Hybrid 245, weiß metallic
Wireless Charger,
XL Paket,
Leder blau,
Panorama Dach,
Pre Crash,
Vision Plus,
Android Auto/Apple Car Play
Brembo, Seitenschweller
Der Händler sagt, der Status sei "bestellt" und bislang kein Datum genannt. Auch sagte er mir, dass alle in 2021 bestellten Autos priorisiert seien.
Das würde mich wundern, denn auch hier im Forum liest es sich komplett anders.
Weiß jemand mehr dazu?
Mathias
Ähnliche Themen
Ja. Die Aussage vom Händler ist falsch. Es wird nach wie vor nichts bei Cupra priorisiert. Dennoch werden gerade vermehrt Hybride ausgeliefert (und eingeplant).
Was hattest du als ULT? Hast du Verzug angemeldet?
Ich soll meinen jetzt tatsächlich nächste Woche am Donnerstag 07.07. abholen und werde berichten, ob nun die dynam. Blinker dabei sind und welches Modelljahr, fertig produziert worden ist er in der KW 21, da gehe ich mal vom Modellj. 22 aus. Fotos werde ich dann auch machen betr. Fahrwerkshöhe, scheint ja einige diesbezüglich schwerst zu beschäftigen, also bis Ende nächster Woche, wenn kein Corona dazwischen kommt! ;-)
Zitat:
@DasLosty schrieb am 28. Juni 2022 um 13:38:08 Uhr:
Hallo in die Runde,ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit hier. Ich habe meinen Cupra Leon ST in 08/21 bestellt. Bislang kam nichts zurück an Rückmeldung.
Der Händler sagt, der Status sei "bestellt" und bislang kein Datum genannt. Auch sagte er mir, dass alle in 2021 bestellten Autos priorisiert seien.
Das würde mich wundern, denn auch hier im Forum liest es sich komplett anders.
Weiß jemand mehr dazu?Mathias
Ziemlich identisch bei mir.
Auch bestellt 08/21 und ewig keine Info.
Und ja laut Händler wurde er im April Priorisiert. Hätte dazu sogar eine Seat/Cupra Mail.
Irgendwann ging es sehr schnell. Im Mai innerhalb einer Woche eingeplant und gefertigt.
Bin bisschen traurig wegen den Blinker. Und der Welcome Zeremonie. Und das ich wegen einer Woche das große Display verpasst habe.
Aber andererseits ist das alles überhaupt nicht wichtig und Spielerei. Und bin glücklich dran gekommen zu sein.
@schnuerchel alle neueren 245 PS Hybride sind ab Werk tiefer, schon echt lange. Deiner also auch. Es geht hier eher um den 204 PS, da ist es nicht ganz klar.
Bzgl. Modelljahr kannst du jetzt schon schauen:
Die 10. Ziffer der FIN zeigt das Modelljahr. N = 2022 P = 2023
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 28. Juni 2022 um 13:47:13 Uhr:
Ja. Die Aussage vom Händler ist falsch. Es wird nach wie vor nichts bei Cupra priorisiert. Dennoch werden gerade vermehrt Hybride ausgeliefert (und eingeplant).Was hattest du als ULT? Hast du Verzug angemeldet?
Dadurch, dass das ein Firmenwagen ist, habe ich kein wirkliches ULT erhalten. Ich hatte die Leasingfirma um ein Datum erbeten, aber erfolglos...
Ich hake nochmals nach. Was genau bringt es, Verzug anzumelden?
Danke schonmal :-)
Hab meinen heute endlich abholen können. Bestellt 04/21.
Drücken allen die Daumen, das es 2022 noch was wird!
Es ist fast vollbracht, meiner steht beim Händler….leider bin ich gerade an Corona erkrankt und kann ihn nicht abholen. Er wird mir jetzt nach Hause gebracht, Freitag wird er dann auf meinem Hof stehen.
Er hat keine dynamischen Blinker mehr, dass hat mir mein Verkäufer sofort mitgeteilt, auch das ich dafür 200 € von Cupra bekomme.
Zitat:
@Lee_Berro schrieb am 28. Juni 2022 um 23:19:10 Uhr:
Hab meinen heute endlich abholen können. Bestellt 04/21.Drücken allen die Daumen, das es 2022 noch was wird!
Sehr chic und danke. Allzeit gute Fahrt und einen milden Corona - Verlauf wünsche ich. Wir werden uns wohl alle die nächsten Jahre wieder - bei Produkten und Dienstleistungen - daran gewöhnen müssen, dass *just in time* nicht mehr funktioniert.
Aber die Freude bleibt erhalten, wenn langersehnte Wünsche dann erfüllt werden.
Zitat:
@mikey96 schrieb am 28. Juni 2022 um 09:14:53 Uhr:
Hast du zufällig in Bayern/Unterfranken bestellt? ^^
Nein, bin aus dem Ruhrgebiet.
Nachfrage bei meinem Händler, da ja viele gerade eine PW genannt bekommen wegen dem MJ-Wechsel.
„Ja das stimmt, bei dir hat sich allerdings nichts getan“
Ich habe diese Woche die Info erhalten, dass Seat wohl alle Bestellungen vor dem 22.02.22 wegen dem Auslauf der Förderung so priorisiert und für die Produktion einplanen möchte damit das noch passt. Für meine Bestellung aus 08/2021 habe ich allerdings weiterhin keinen konkreten Termin, die PW steht immer noch auf 05/2022, aber sie sind wohl jetzt dran wegen MJ-Wechsel die Planung zu machen und das kann noch bisschen dauern. Ich frage nächste Woche wieder nach.