ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 14:24

Moin,

da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.

Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:

- S7S7 Magnetic Grau Metallic

- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar

- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium

- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket

- PCD Heckklappe elektrisch betätigt

- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A

- PCK Vision Plus

- PMK Wireless Full Link Connectivity

- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"

- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum

Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"

Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.

Viele Grüße!

 

Ähnliche Themen
695 Antworten

Zitat:

@Hirosch schrieb am 23. Juni 2022 um 09:20:34 Uhr:

Hallo zusammen,

wie so viele andere hier hatte ich immer stillschweigend mit gelesen. Nun klinke ich mich mal mit ein.

Bestellt habe ich:

CUPRA Leon ST VZ 10.2021 ULT soll 07.22

Sonderausstattung :

19 Zoll Exklusivität II Black/Chopper

Anhängekuppung

Fahrersitz elektrisch

Vision Plus mit Rückfahrkamera

Erst kam Monate lang nichts von seitens Cupra ,bis Ende letzten Monats kamen die besagten Emails.

Mit der letzten Mail CUPRA CONNECT, meldete sich auch mein Händler und meinte das er in PW24 eingeplant ist. Das war es dann auch ,leider kam ihr Cupra wurde gebaut Mail noch nicht. Habe gestern mit meinem Händler gesprochen,er meinte das der Status noch auf Endmontage steht. Ich soll mich morgen noch mal melden. Ich bin gespannt, aber mit einem leicht schlechten Gefühl....

Wann kam denn die letzte Mail, meiner meinte es kann dann schon ca. 4 Wochen brauchen.

Die letzte Mail kam am 15.06 . Wo ich gehört hatte das die Pw24 ist,war ich schon guter Dinge. Das ich Ende nächsten Monats ihn vor der Tür stehen habe ?? ??

Kann mich ja auch gar nicht beklagen liege ja noch gut in der Zeit ,da gibt es andre die es echt hart getroffen hat.

Ich habe meinen gestern endlich abgeholt, Info vom Autohaus kam am 2.6., die Rechnung und Zulassungsbescheinigung erst am 20.6.

Hab die Höhe gemessen für eine Tieferlegung, die Bodenfreiheit ist nur 12,5cm.

Vorne stehen die Räder 15mm und hinten 20mm weit im Radkasten, da lohnt sich vielleicht noch eine Spurverbreiterung.

20220623
20220623
20220623
+5

Hmm, wenn ich Deinen in der Fahrwerkshöhe mit dem von soulsurf vergleiche, kommt es mir so vor, dass der Weiße irgendwie tiefer liegt, oder hab ich einen Knick in der Linse ?

Zitat:

@schnuerchel schrieb am 23. Juni 2022 um 14:24:03 Uhr:

Hmm, wenn ich Deinen in der Fahrwerkshöhe mit dem von soulsurf vergleiche, kommt es mir so vor, dass der Weiße irgendwie tiefer liegt, oder hab ich einen Knick in der Linse ?

Dafür hab ich mal den Zollstock drangehalten zum vergleichen, meiner ist 68cm hoch

 

Finde hier leider keine Option für eine PN.

Daher schreibe ich es hier kurz.

Kann mir jemand die eingetragenen Felgen Reifen Kombinationen zukommen lassen. (17" Winter?!?!)

Vom Sportstourer 180kW .

Finde nichts verlässliches.

Danke

Ich habe meinen Leon am 08.10.2021 bestellt - Liefertermin damals: 22.KW 2022

Update heute (nachdem ich jede Woche nachgefragt hab und keine Aussage getätigt werden konnte): Eingeplant für die Produktion in KW45.

Bis der Wagen dann in der heimischen Garage steht vergehen wohl nochmal Tage und auch Wochen, sodass bei kleiner Abweichung nach hinten die Zulassung in 2022 ggf nicht mehr möglich ist. Ohne die 4500 Prämie werde ich den Wagen nicht nehmen, das ist mir der Aufachlag nicht Wert - laut Cuprahändler fällt die Prämie einfach weg, einen Rabatt o.ä. schließt er momentan aus...

Hallol zusammen,

Ich werde morgen auch mal nach messen und berichten ;-)

Das mit den 17“ auf dem Cupra mit 180KW, wird nicht gehen, weil der ja 340mm Bremsscheiben hat und da passen keine 17“ drauf, hatte selber gesucht, weil ich da ja noch welche rumliegen habe mit neuen Winterreifen drauf…nix is, stehen zum Verkauf.

Die kleinste Felge ist 18“. Aber das habe ich auch erst nach der Bestellung erfahren.

Ist die Bremsanlage vom Golf 7 R zumindest die Größe der Bremsscheiben.

Habe es schon geahnt,

meine Bestellung wurde jetzt gebaut diese Woche, laut FIN Modell 2022

logisch.

Heißt aber jetzt auch keine dynamische Blinker und kein 12 Zoll Monitor,

das schlechteste aus zwei Welten:rolleyes:

Aber sollte in paar Wochen endlich da sein und wenigstens ist

damit die Prämie sicher, war letztes Jahr schon so eine Geschiss mit

der Förderung ja oder nein. Wieso nicht so einfach wie bei den Wall-boxen,

erst Antrag dann Zusage und dann Bestellung.

Zitat:

:p:)

@rings of fire schrieb am 23. Juni 2022 um 10:48:08 Uhr:

Ich habe meinen gestern endlich abgeholt

Endlich mal ein nicht weißes Auto :)

Heute noch mal Rücksprache mit meinem Händler gehabt. Und siehe da,er wurde fertig gebaut und ist für den Transport frei gegeben. Dann wurde der ULT 07.22 tatsächlich eingehalten. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.

Bei mir sind es von der Cuprameldung am 29.05. bis zum Abholtermin beim Händler am 07.07. schlappe 6 Wochen. Ist wohl auch dem Schiffestau in den Häfen geschuldet und LKW Fahrer zum Weitertransport gibts ja auch nicht so viele. Nun ja, nach 14 Monaten kommts darauf auch nicht mehr an.

Zitat:

@postman61 schrieb am 23. Juni 2022 um 23:32:22 Uhr:

Habe es schon geahnt,

meine Bestellung wurde jetzt gebaut diese Woche, laut FIN Modell 2022

logisch.

Heißt aber jetzt auch keine dynamische Blinker und kein 12 Zoll Monitor,

das schlechteste aus zwei Welten:rolleyes:

Aber sollte in paar Wochen endlich da sein und wenigstens ist

damit die Prämie sicher, war letztes Jahr schon so eine Geschiss mit

der Förderung ja oder nein. Wieso nicht so einfach wie bei den Wall-boxen,

erst Antrag dann Zusage und dann Bestellung.

Hallo, warum keine Dynamischen Blinker? Die änderungen kommen doch erst nach den Betriebsferien in die Autos, alles was davor gebaut wird ist also noch Standard! Ich habe meinen Modell 22.2 und so wird deiner auch sein! Glaub mir.

Und ich habe meinen auch noch gemessen: sind 67mm aber wie ja sxchon gesat, er setzt sich ja noch ein wenig!

Welche Farbe hast Du bestellt

Höhe

Zitat:

@Soulsurf schrieb am 25. Juni 2022 um 12:40:44 Uhr:

Zitat:

Hallo, warum keine Dynamischen Blinker?

Weil das nichts mit dem Modelljahr zu tun hat, sondern damit das die Chips für die Animation fehlen. Das wird Fahrzeuge mit Modelljahr 22 als auch mit 23 treffen :(

Themenstarteram 25. Juni 2022 um 13:20

An die die ihr Auto auf der CUPRA Seite tracken können.

Kann es sein, das sich der Balken zwischen „Dein CUPRA ist bestellt“ und „dein CUPRA wurde gebaut“ bewegt?

 

Mir kommt es so vor, also wäre der schwarze Teil des Balkens näher am nächsten Status :D

 

Vielleicht hat man ja so einen ungefähren Anhaltspunkt wie weit die Bestellung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS