Lieferzeit C-Max
Hallo, ich habe mir vor drei Wochen einen C-Max Trend 1,6 TDCI bei meinem Händler bestellt, als Extras Komfort-Packet, Heizb. Frontscheibe, Elekt. verstellbarer Fahrersitz. Jetzt habe ich in diversen Foren gelesen das Ford lieferschwierigkeiten hatte oder hat. Ich bin eigentlich davon ausgegengen das ich den Wagen nach ca. vier Woche habe. Hat jemand vieleicht was gehört ob die Lieferschwierigkeiten immer noch vorhanden sind?
56 Antworten
uuups tomtom70 war schneller als ich... Sorry fürs Doppelposting...
Martin
Hallo, so seit Donnerstag, 21.10.2004 habe auch ich meinen C-Max. Bis heute knapp 300 km gefahren.
Erster Eindruck: ein Traum. Wie ich vorher schon mal geschrieben habe sind die Alu-Felgen bei meinem Händler eingelagert und ich habe Winterreifen auf Stahlfelge drauf (195er). Fahrgefühl ist echt Super und der Verbrauch nach den ersten km laut BC 6,2 ltr. Bin bis jetzt hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs gewesen. Was ich jedem raten würde ist die 2 Zonen Klimaautomatik, die ist echt Spitze. Aufgefallende Änderungen zum Vorführwagen (Bj. Anfang 2004) Das Drehrad für den BC am Blinker ist jetzt eine Wippe und kann vor und zurück bedient werden. Zusatz ist das Abblendlicht mit Abschaltverzögerung, eine feine Sache. So genug für heute.
Gruß Kugger
Glückwünsche für dich Kugger.....mögest du eine pannenfreie Zeit erleben....
Grüße Bonatus...
Lieferzeit
Hallo,
nur so - ich habe 14 Wochen auf meinen EURO4 2,0 TDCI gewartet. Gut Ding brauch scheinbar Weile.
Aber dann macht er auch Spaß. 🙂
Ähnliche Themen
Hier ein kleines Update meinerseits, welches ich gerade auch beim ffcd hinterlassen habe:
Am Donnerstrag habe ich nochmal mit unserem Händler telefoniert. Eine Bestellung des Fahrzeugs (2.0TDCI DPF) ist leider immer noch nicht möglich.
Nach seiner Einschätzung wird die Bestellung in Köln erst in der ersten oder zweiten Novemberwoche möglich sein (Bestellt beim Händler 14.09. bzw. Update am 30.09.).
Lieferzeit kann dann Anfang Dezember genannt werden, wird sicherlich Januar/Februar 2005.
Immerhin hat er uns schonmal eine Bedienungsanleitung geschickt.
Um die Zulassungszahlen in 2004 doch noch zu erhöhen, läuft die 0,0% Finanzierung jetzt nur für sofort verfügbare (Diesel-) Fahrzeuge.
Gruss,
Klaus
Lieferzeit für meinen C-Max 2.0 TDCI mit DPF (siehe auch artverwandten Thread), den ich am 06.09.04 bestellt habe genau 10 Wochen !
hab heute mit dem unfreundlichen Ford-Kundenservice telefoniert.
mir wurde gesagt, dass bis zum 31.10.2004 keine neuen Bautermine genannt werden dürfen.
Ich habe mich aufgrund dieses unverschämten Verhaltens der Frau vom Kundendienst sofort beschwert, erst kam keine Antwort auf die E-Mail die ich vor einer Woche geschrieben habe und dann dieses Gespräch heute.
Nunja....mal sehen ob sie dieses Mal antworten.....für den Fall dass ich keine Antwort bekomme, wer steht über dem Kundendienst, hat jemand vielleicht eine E-Mail Adresse von einem Verantwortlichen an den ich mich wenden kann? Ich denke, der sollte gleich eine Kopie dieser E-Mail bekommen.
Allzeit gute Fahrt Euch allen noch.....
Grüße Bonatus...
Hallo Zusammen,
mein C-Max (2l Diesel mit DPF als Ghia) ist am 18.10. wie geplant gebaut worden und steht seit Ende letzter Woche beim Händler aufm Hof. Allerdings ist der Fahrzeugbrief erst heute eingetrudelt und eher hat sich mein Händler nicht gemeldet. Kurz und gut, kommenden Freitag werde ich ihn zulassen, da ich eher keinen Urlaub kriege.
Meine Bestelldaten:
Kaufdatum 24.08.
Auslieferung 29.10.
Mit den Daten kann ich leben. Ich bin auf die Fahrleistung echt gespannt und freu mich schon tierisch auf das neue Mäxchen!
Tschüß
Martin
bonatus
den telefonkundendienst von ford kannst du vergessen. ich habe da auch mal angerufen wegen der rückrufaktion beim c-max wegen der standheizung die sich von selbst einschaltet.
die sagten zu mir nur das es keine rückrufaktion gebe.
es gibt aber definitiv ein da ich von einem freund sogar eine kopie der rückrufaktion habe.
die haben keinen blassen schimmer.
ein paar mal wurde ich weiterverbunden aber heraus kam bei dem gespräch nichts.
habe denen auch eine mail geschrieben. ist jetzt schon ca. 2 monate her. keine antwort bis jetzt.
ich kann nur sagen traurig ford.
wo man sich da beschweren kann möchte ich auch gerne wissen.
gruß bebberl
hi leute! ich hab mir anfang oktober nen c-max bestellt. und was soll ich sagen... heute ist er da! juhu! hatte nen ziemlich korrekten händler, der hat seinen vorführwagen (war schon länger bestellt, aber nicht produziert...) abgeändert und meine konfiguration in den computer gehackt. tata... und schon war mein gutes stück schneller da als geplant (geplant: 12/04). fazit: es sollte mehr solche händler geben!
ich freu mich schon auf die erste testfahrt!
@bebbel...
habe heute die Anschrift von dem Vorstandsvorsitzenden von Ford bekommen, wenn Du die Adresse haben willst, dann melde dich bitte per PN bei mir....habe die Adresse von einem anderen User aus nem anderen Forum...
@system_error
Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt.....und hoffentlich keine System_errot....gell? *grins*
Grüße Bonatus....
Ford Deutschland ist doch keine AG mehr, der ist jetzt .. mmh .. Geschäftsführer? Nicht das er auf falsche Anrede nicht antwortet ...
also die Bestellung für meinen C-Max als 1,6 TDCi Ghia Amarena met. mit DPF, Navi, AHK, Park-Pilot-System, Frontscheibe beheizt und Zusatzheizung wurde am 03.06. bestätigt..
Der mehrfach verschobene Liefertermin war zwischenzeitlich auf Ende Oktober und jetzt auf Mitte November fixiert - nachdem jede Auskunft anders begründet wurde wohl mehr die Hoffnung meines Händlers.
Hat vielleicht einer der Witzbolde mit kurzer Lieferfrist meine Kiste bekommen ? - dann gibts aber auf die Ohren -🙂
die lieben Herren in Köln haben ja heute Feiertag....also bekam ich wieder keine Nachricht über den geplanten Bautermin, als ich meinen Händler angerufen habe wusste der übrigens schon von meiner Beschwerde die ich an den Kundendienst geschrieben habe....jeder weiss bescheid nur ich nicht *grins*
und die nette junge Frau am Telefon meines Händlers konnte mir auch nichts sagen, außer dass bis zum 31.10.2004 keine neuen Bautermine genannt werden dürfen....
ich sag bescheid, wenns wieder was Neues gibt...
Grüße Bonatus...
C-MAX
Hallo, mal in die Runde
kann mir jemand sagen wo der C-MAX gebaut wird, da mein vater sich einen bestellt hat und er immer wieder einen späteren Lieferzeitpunkt benannt bekommt.
Bin mal gespannt wann er ausgeliefert wird
vielen Dank
Ralf (Schulle)