1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Lieferzeit C-Max

Lieferzeit C-Max

Ford Focus

Hallo, ich habe mir vor drei Wochen einen C-Max Trend 1,6 TDCI bei meinem Händler bestellt, als Extras Komfort-Packet, Heizb. Frontscheibe, Elekt. verstellbarer Fahrersitz. Jetzt habe ich in diversen Foren gelesen das Ford lieferschwierigkeiten hatte oder hat. Ich bin eigentlich davon ausgegengen das ich den Wagen nach ca. vier Woche habe. Hat jemand vieleicht was gehört ob die Lieferschwierigkeiten immer noch vorhanden sind?

56 Antworten

Hallo Ralf,

der C-Max wird in Saarlouis gebaut....

auf den Lieferzeitpunkt kannst Du pfeifen....der wird genauso wie der Bautermin immer wieder verschoben, ursprünglich sollten heute neue Infos dasein wann unser C-Max gebaut wird, aber wieder nichts, erst Freitag können mir evtll. wieder neue Nachrichten übermittelt werden. Das Problem ist, dass die Zulieferer von Ford mit dem DPF nicht hinterherkommen......

die Händler dürfen auch keine weiteren Informationen herausgeben, d.h. es dürfen keine Bau-oder Liefertermine genannt werden....= Vorgabe vom Werk.....

Viel Glück und allzeit gute Fahrt....

wünsch der wartende Bonatus....

Hier mal wieder ein aktuelles Update zu unserer (und der allgemeinen) Bestellsituation.
Heutiges Telefonat mit unserem immer noch freundlichen Händler ergab:
In München hat eine Verkaufsberater-Besprechung mit der Bezirks-/Regionalleitung stattgefunden.

Ergebnis: Bestellung von DPF (EURO4) Fahrzeugen ist streng limitiert.

Für uns bedeutet das:
Im November kann von unserem Händler ein (!) Fahrzeug mit DPF/EURO4 (ein C-Max 1.6TDCI) bestellt werden (kein einziger 2.0TDCI DPF).
Für den Dezember sind dann 2 (zwei!) Bestellungen für einen C-Max 2.0TDCI EURO4 möglich, davon ist einer dann unserer.
Damit wäre unsere zu erwartende Gesamt-Lieferzeit bei ca. 5-6 Monaten!
Benziner und EURO3 sind nicht betroffen, wohl aber auch die Focus II Modelle mit DPF, die noch nicht bestätigt sind.

Vielleicht hat ja jemand aus eigener Erfahrung Gegenteiliges gehört?
Angeblich hat sich der Vorstandsvorsitzende von Ford, Herr Mattes, auch schon geäussert. Leider habe ich dazu noch nichts gefunden.
Zumindest wird der Inzahlungnahmepreis für unseren Gebrauchten nicht nach unten korrigiert. Dann fahren wir ihn halt noch über den Winter.

So long...

Gruss,
Klaus

Ahoi!

So, am 14.09.04 bestellt - Anderung wg. nicht lieferbarer SolarReflect 21.09.04 ->unverb. Liefertermin Okt/Nov. (15.11.04 wurde genannt).
CMAX 2.0 Ghia Euro4 DPF, Style2/18'',und weitere Extras.

Seit 10:00 Uhr 03.11.04 steht er auf dem Hof und wartet nur auf die "Aufbereiter" und die Winterräder.

Mein Händler war, wie ich, erstaunt, daß er schon geliefert werden konnte.

Jetzt müßte man nur die Uhr vorstellen können, damit es endlich Freitag wird und ich die Einweisung und den Max erhalte. (Freu)

Ciao
Faulbaer

Hallo,

in der neuen ADAC-Motorwelt ist auch ein kleiner Bericht über die Lieferprobleme
von Ford mit dem DPF. Nach dem Motto "Achtung Kunde droht mit Bestellung" ist Ford wohl vollkommen von dem Run auf den DPF überrascht worden.
Dies wird sich auch wohl auf den FocusII auswirken. Der Zulieferer kommt mit
der Lieferung der DPF nicht nach.
Hat mal jemand bei den Kollegen im Peugeot-Forum gefragt obs dort auch zu den Lieferproblemen kommt? Sind ja die gleichen Motoren.

Gruß
haegar75

Ähnliche Themen

Hallo Kugger,

haben unseren C-MAX am 24.09.2004 geordert. Jedoch kein Diesel sondern ein Ghia mit 1,8 l-Motor, Sitzheizung und abnehmbarer Anhängerkupplung. Laut Verkäufer sollte das Auto in ca. 5-6 Wochen lieferbar sein (Bestätigung vom Händler: Lieferung Nov.2004). Nachdem ich jetzt 3 mal beim Händler nachgefragt habe, wurde mir zuerst Ende Dezember mitgeteilt. Nachdem ich sagte, dass ich dies nicht akzeptiere, wurde als jetzt als neuer Liefertermin Ende November genannt (glaube ich aber nicht!!!).

Und dies nur wegen der abnehmbaren Anhängerkupplung!!!

Laut Aussage vom Händler hätten wir das Auto ohne Anhängerkupplung schon. Wobei er mir jetzt sagte, das er die Anhägekupplung vorrätig hat. Warum hat er mich bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen???

Hallo Speedy64,

lasse Dich von Deinem Händler nicht vergackeiern !!!

Ich habe auch einen C-Max am 06.09.04 bestellt, ebenfalls mit abnehmbarer AHK.

Die AHK wird in einer anderen Halle angebaut als die C-Max vom Band laufen. Man sagt daher, dass eine Lieferverzögerung von ca. 1 Woche eintritt.

Genauso war es bei mir. Ford hat Wort gehalten und das Auto punktgenau, wie vorher bestätigt gebaut und ausgeliefert. (Anhängerkupplungen sind also genügend vorrätig !)

Brief war letzte Woche schon beim Händler, Fahrzeug wird gerade überführt und ich kann ihn nächste Woche abholen.

Übrigens:

Ein 2.0 TDCI mit DPF ....

und gestern kam ein Anruf von meinem Händler....."Leider können wir Ihnen immer noch keinen Bautermin nennnen.....

Echt frustrierend.....

Grüße Bonatus...

Lieferzeit

Hallo an die Runde, findet Ihr nicht auch, dass dieser Thread langsam zu unübersichtlich wird? Ich klinke mich nicht mehr ein, weil ich keinen Überblick mehr habe. Vielleicht ist das ja ein besonderer Sport. Sonst würde ich kürzere Beiträge bevorzugen.
Gruß
Wolf

Also ich hatte meinen am 27.08.04 bestellt. Am 28.10.04 kam er endlich bei meinem Händler an.
Also 8-10 Wochen scheinen mir eh recht normal bei einem Neuwagenkauf.

Gruß Snoopy

so und heute kam die NAchricht vom Händler definitiver Liefertermin 01.01.2005......da frage ich mich doch wie die das an einem Feiertag machen wollen......aber die Perle vom Händler wollte nochmal Köln kontaktieren, dass das mit der Zulassung dieses JAhr noch funktioniert.....geht ja immerhin um die Steuerermässigung....

Grüße Bonatus....

Hallo,

hatte mir gedacht, ich trage auch noch ein paar Zeilen zu diesem Thread bei.

Ich habe heute meinen C-Max 1.6 TDCI mit DPF abgeholt. Damit hat eine ziemlich lange Wartezeit sein glückliches Ende gefunden.

Ich hatte ihn nämlich Mitte Mai 2004 bestellt!!!!

Unseren ersten Liefertermin hatten wir Mitte August. Aber es gab dann (wie hier im Forum ja auch bekannt ist) wohl ziemliche Probleme bei Ford mit dem DPF beim 1.6er. Jedenfalls "verschwand" unsere Fahrzeugnummer und der bisher angezeigte Liefertermin (Ende August) wieder aus dem Computer unseres Händlers und Ford wies die Händler in ihrem Intranet an, keine Bestellungen mehr für den 1.6er mit DPF anzunehmen, bis die Probleme gelöst seien. Mein Händler hatte sich dann mal durch die halbe Produktion und Fertigung bei Ford durchgefragt. Was genau schief war, wollte oder konnte ihm (oder mir) wohl keiner sagen. Zwischenzeitlich wollte man ihm noch nicht mal zusagen, dass unser Auto noch in 2004 kommt (SCHOCK !!!). Ich tippe übrigens nicht darauf, dass es nur Lieferschwierigkeiten waren.

Naja, dann tauchte der Wagen aber plötzlich mit einem Baudatum Mitte Oktober wieder auf. Tja, ob sie nun doch nicht so schnell gebaut haben oder ob der Lieferant erst in Bayern und dann in NRW seine Autos ausgeliefert hat - egal. Nun hab ich ihn.

Als ich ihn dann heute abend abgeholt habe, fing es auch noch an zu schneien, so dass ich mir eine schöne ausgiebige Gewöhnungsfahrt dann klemmen konnte. Aber nun habe ich solange gewartet, dann kommt es auf die paar Stunden auch nicht mehr an.

Aber bei allem Ärger und der Skepsis, ob ich mir je wieder einen Ford kaufen werde (der C-Max ist mein erster Ford) :

Unser neuer C-Max ist echt stark!!! Das Warten hat sich absolut gelohnt !!!

Wir haben unseren Neuen übrigens "PhantoMax" getauft - weil wir zwischenzeitlich schon nicht mehr geglaubt haben, dass es dieses Auto je geben wird ;-))

@ CMAX_16_DPF > ..na dann Glückwunsch zum neuen und eine gute Fahrt damit! Am besten Du ziehst morgen direkt die Winterreifen drauf, oder? ;-)

Vielleicht hast Du ja Lust hier mal Deine Erfahrungen (auch ohne Schnee & nach ein paar Km) mit Deinem neuen zu berichten!?

Deine Antwort