Lieferzeit C-Max
Hallo, ich habe mir vor drei Wochen einen C-Max Trend 1,6 TDCI bei meinem Händler bestellt, als Extras Komfort-Packet, Heizb. Frontscheibe, Elekt. verstellbarer Fahrersitz. Jetzt habe ich in diversen Foren gelesen das Ford lieferschwierigkeiten hatte oder hat. Ich bin eigentlich davon ausgegengen das ich den Wagen nach ca. vier Woche habe. Hat jemand vieleicht was gehört ob die Lieferschwierigkeiten immer noch vorhanden sind?
56 Antworten
Hallo Kugger,
bei mir werden es morgen auch 3 Wochen seit der Bestellung und ich habe keine grosse Hoffnung, dass wir den vor Mitte November bekommen, wahrscheinlich wird es sogar Ende November.
Mit ein paar Extras kann es schon sein, dass wir bis zu 12 Wochen Lieferzeit haben, wie einige andere, die Ihren C-Max nun haben, bestätigen können.
Mal sehen wer den Max von uns erster hat ....
Mein Händler weiß noch nicht mal einen Bautermin !
ich habe mir am 23. juni einen c-max bestellt und den hatte ich am 24 august. also 2 monate. war ein reimport mit vielen extras.
gruß bebberl
Naja ich warte nun schon 5 wochen, und es werden bestimmt nochmals 3 also warten und Tee trinken...
Gruss Stephan Roos
Zitat:
Original geschrieben von Nachtesser
Hallo Kugger,
bei mir werden es morgen auch 3 Wochen seit der Bestellung und ich habe keine grosse Hoffnung, dass wir den vor Mitte November bekommen, wahrscheinlich wird es sogar Ende November.
Mit ein paar Extras kann es schon sein, dass wir bis zu 12 Wochen Lieferzeit haben, wie einige andere, die Ihren C-Max nun haben, bestätigen können.
Alles klar ich werde mich dann nochmal melden wenn der Max da ist.
Gruss und Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nachtesser
Hallo Kugger,
Hallo Nachtesser, war heute bei meinem Händler. In meinem Beisein wurde im PC nachgesehen ob etwas neues bei der Auslieferung steht: Und siehe da LIEFERTERMIN 30.10.04. Ich hoffe das stimmt wirklich!!! Wenn er da ist melde ich mich wieder.
Gruß Kugger
dann hast du wahrscheinlich ohne DPF bestellt, weil der wohl momentan nicht bestellbar sein soll und die Auslieferung sich bis Jan/Feb. 2005 für bereits im Sept. bestellte hinziehen soll.
Lieferzeit Focus C-Max 2 L TDCI 100 KW / 136 PS Euro4 DPF Ghia und einiges an Sondera
Hallo,
mit den Lieferzeiten ist es so eine Sache. Habe in KW 39 einen Focus C-Max 2 L TDCI 100 KW / 136 PS Euro4 DPF etc. bestellt und bekam die Lieferung auf KW 50 bestätigt. Gestern bekam ich einen Anruf, mit der Aussage, die Lieferzeit wird sich auf Ende Januar Anfang Februar und das mit Fragezeichen, verschieben. Weder Ford noch irgendein Autohaus kann mir sagen, warum dem so ist. Da ich zwischenzeitlich mit einigen Leuten geredet habe, die auch einen Focus C-Max mit dieser Maschinenausstattung bestellt haben kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da gibt es sogar einen Ford-Kunden, der seit März auf sein Auto wartet. Ich habe bisher noch niemanden finden können der einen C-Max mit dieser Maschine fährt. Da tut sich doch die Frage auf, wird der überhaupt schon produziert?
Wem es ähnlich geht, sollte sich hier verewigen. Vielleicht findet man einige Gleichgesinnte und schalten mal einen Verbraucherschutz oder ähnliches ein.
Werbung ohne Ende und dann nicht liefern können - das kanns ja wohl nicht sein.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
doch die gibt es natürlich schon (ich meine Besitzer, die C-Max mit DPF und EURO 4 geliefert bekommen haben)
.... schließlich hat wurden ja auch im August 2004 1300 C-max zugelassen.
Man konnte den C-Max ab Mai diesen Jahres schon mit DPF bestellen !
hab mir am Montag einen1,6 mit DPF bestellt, Händler meinte Termin Ende Dez./Anf.Januar; ist aber noch nicht bestätigt.
Inzwischen liest man ja schon von Bestellungen die Werksseitig gecanceled wurden.
Da angeblich der DPF der Knackpunkt sein soll , würde es mich mal interessieren ob andere Hersteller(z.B.Peugeot,Citroen),die den selben Motor serienmäßig mit Filter anbieten, liefern können.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von robos29
dann hast du wahrscheinlich ohne DPF bestellt, weil der wohl momentan nicht bestellbar sein soll und die Auslieferung sich bis Jan/Feb. 2005 für bereits im Sept. bestellte hinziehen soll.
Hallo Robos29, ich habe meinen 1,6er ohne DPF am 01.09.04 bestellt. Denke auch langsam das die Lieferprobleme am DPF liegen. Wenn ich wieder was höre melde ich mich.
Gruß Kugger
haben unseren Max auch am 07.09.2004 bestellt....als Termin wurde uns Dezember/Januar genannt....sind solche genannten Termine nicht verbindlich?
Grüße Bonatus...
Hallo Bernd (bemmerma)!
Kann Deine Aussage genau bestätigen.
Uns geht es mit 2.0TDCI Euro4 ganz genauso (Lieferzeit unbekannt, keiner sagt etwas genaues).
Bisher keine Bestellbestätigung von Ford, nur das Schreiben vom Händler.
An Bonatus:
Bei uns steht im Vertrag Liefertermin Ende 2004/Anfang 2005 "unverbindlich" drin. In der ersten Bestätigung stand noch Mitte November (auch unverbindlich).
Bestellt am 14.09., Vertragsänderung aufgrund nicht lieferbarer Solar Reflect Scheibe am 30.09.
Einfach mal im Kaufvertrag nachsehen.
Gruss,
Klaus
Hi!
Habe meinen C-Max,1,6 TDci,am 02.08.04 bestellt,und habe Ihn Heute übergeben bekommen!!
Ausstattung:
Trend
Beh.Frontscheibe
Beh. Sitze
Verdunkelte Scheiben
Sony MP 3 Radio
18 Zoll Alu´s
Stylingpaket 2
Kristallblaumetallic
Also bei mir waren es knapp 9 Wochen!
Und das noch nach Ösiland!
Mfg Roli
Lieferzeit Ford C-Max
Hallo,
so wie ich nun in Erfahrung bringen konnte, gibt es massivste Schwierigkeiten mit den DPF's. Ford kann keine Aussage treffen, da es sich hier um einen Zulieferer handelt. Mir wurde ein Liefertermin für Ende Januar - Anfang Februar - und das mit Fragezeichen genannt.
Ich hab mich nun anders entschieden. Pfeif auf Euro4. Für 2005 ist es mit der Steuerbegünstigung eh vorbei. Und ansonsten kostet Euro3 und Euro4 für 2005 fast das Gleiche. Wie es danach aussehen wird, steht noch in den Sternen.
Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch gegeben diesen DPF nachzurüsten.
Gruß Bernd