Lieferzeit BMW X3 2013

BMW X3 F25

Habe meinen BMW X3 Mitte Juli bestellt. Erst sollte er am 10 Okt. geliefert werden.
Dann plötzlich in der 48 KW. Jetzt wurde mir mitgeteilt das er voraussichtlich in der 49KW kommt.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Liefrangaben bei BMW?

Beste Antwort im Thema

Gerade einen Anruf vom Freundlichen:
Der X3 ist da 😁.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mohr222

30d am 17.09.13 bestellt, am 16.10.13 produziert. Kommt am 05.11.13 mit Frachter AIDA in Bremerhaven an.
Dank MT immer up to date !!!!

Fahrzeugübergabe beim Händler am 26.11.13

Zitat:

Zitat:

Fahrzeugübergabe am 26.11.13 beim freundlichen Händler.

Das Zitieren klemmt wohl was ...

Habe heute einen Anruf vom 🙂 bekommen. Gegenwärtiger Liefertermin: 24.3.2014 - Bestellt habe ich am 4.11.2012, d.h. Lieferzeit fast 5 Monate. Habe eigentlich, aufgrund der letzten Kommentaren zur Lieferzeit, mit 3 Monate gerechnet. Schade. :-(

Ein Grund ist, dass angeblich alle Termine für die Abholdung Mo - Mi bis März schon vergeben worden sind.

Ich habe das Abholpaket "Compact" ausgewählt, weil bei den anderen Optionen für mich das Preis/Leistung Verhältnis nicht stimmt.

Wie ist den eure Erfahrung mit der aktuellen Lieferzeit?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von asc6848

Habe heute einen Anruf vom 🙂 bekommen. Gegenwärtiger Liefertermin: 24.3.2014 - Bestellt habe ich am 4.11.2012, d.h. Lieferzeit fast 5 Monate. Habe eigentlich, aufgrund der letzten Kommentaren zur Lieferzeit, mit 3 Monate gerechnet. Schade. :-(

Ein Grund ist, dass angeblich alle Termine für die Abholdung Mo - Mi bis März schon vergeben worden sind.

Ich habe das Abholpaket "Compact" ausgewählt, weil bei den anderen Optionen für mich das Preis/Leistung Verhältnis nicht stimmt.

Das sind doch keine Lieferzeiten , Ich habe auf meinem Xi 8 Monate gewartet bestellt Januar20011

geliefert AUGUST DAS WAR EINE HARTE WARTEZEIT

Zitat:

Ich habe das Abholpaket "Compact" ausgewählt, ...

Ist mir als CHer nicht geläufig. Ist damit persönliche Abholung in der BMW-Welt gemeint? Falls ja, wann wäre denn die "normale" Auslieferung durch den 😉en?

Wenn März 2014 nicht abänderbar, hier ein kleines Trostpflaster:
Du hast dann wenigstens eine Chance, das eine oder andere zusätzliche oder verbesserte Ausrüstungsdetails eingebaut zu kriegen. BMW ist da mit dem X3 seeehr "fortschrittlich": führen unter Jahr Änderungen ein ... 😁

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Ist mir als CHer nicht geläufig. Ist damit persönliche Abholung in der BMW-Welt gemeint? Falls ja, wann wäre denn die "normale" Auslieferung durch den 😉en?

Du hast dann wenigstens eine Chance, das eine oder andere zusätzliche oder verbesserte Ausrüstungsdetails eingebaut zu kriegen. BMW ist da mit dem X3 seeehr "fortschrittlich": führen unter Jahr Änderungen ein ... 😁

Gruss peppino1

Wenn er das Ding im März ausgeliefert bekommt, wird er aber im Februar 2014 gebaut.

Da würde ich definitiv schieben und auf Produktionsmonat April 2014 drängen... dann hat er bestimmt ein Facelift / LCI-Modell.. in den USA sind die Änderungen ab April drin.

Im Moment würde ich eh keinen neuen bestellen.
Gibt genug schöne X3-BMW-Dienstwagen mit guten Rabatten.

Zitat:

Zitat:

Gruss peppino1

Richtig - Abholung in der BMW Welt - habe die low cost Variante gewählt - dafür noch eine Rückfahrkamera gegönnt :-)

Abholung beim Freundlichen kostet normalerweise gleich ein paar Hundert Euro mehr - ob sich das positiv auf den Liefertermin auswirkt, lasse ich gerade prüfen

Zitat:

Original geschrieben von eyesore

Zitat:

Gruss peppino1

Wenn er das Ding im März ausgeliefert bekommt, wird er aber im Februar 2014 gebaut.

Da würde ich definitiv schieben und auf Produktionsmonat April 2014 drängen... dann hat er bestimmt ein Facelift / LCI-Modell.. in den USA sind die Änderungen ab April drin.

Im Moment würde ich eh keinen neuen bestellen.
Gibt genug schöne X3-BMW-Dienstwagen mit guten Rabatten.

Ich wollte mir ursprünglich auch einen BMW-X3 Jahreswagen zulegen - aus Neugier war ich dann beim Freundlichen, der hat mir ein Neuwagenangebot gemacht, dass war nicht besonders sexy, einfach ein standard angebot ... dann war ich bei weiteren BMW Händler und die Angeboten wurden immer besser 😁 ... letztendlich waren die Konditionen so gut, dass ich mich gegen einen Gebrauchten entschieden habe. Wobei ich natürlich auch noch die üblichen Argumente "pro Neuwagen" berücksichtigt habe

Auf das LCI zu warten habe ich überlegt, aber ich vermute stark, mit dem LCI kommt auch ein Preiserhöhung

Zitat:

Hallo,

ich muss auch bis März 14 warten. Habe im Oktober bestellt, ohne Werksabholung.

mfg

Bestellt im September. Seit Montag steht er beim 🙂. Leider zu früh, da mein Leasingvertrag erst Mitte Dez. ausläuft..

Zitat:

Zitat:

Gruss peppino1

Gibt es dazu eigentlich Info, was BMW bei den Kritikpunkten im X3 im naechsten Modelljahr verbessern wird? Punkte gibt es genügend: Lenkung, lauter Motor etc.

In meiner Branche (Software), fordert der Kunde eine genaue Aufstellung der Änderungen, sonst bestellt der Kunde nix.

Wobei ich vermute mal eher, dass BMW das nicht offiziell bekannt gibt, zumindestens nicht die Fehler/Schwachstellenbeseitigung. Es könnte X3 Gebrauchtwagenkäufer verunsichern, Konkurrenz stärken, Image beieinträchtigen etc... man wird es einfach im neuen X3 sehen oder hören oder nicht mehr hören etc.

Hurra!!
Heute 17:50 ist meiner in Produktion gegangen.
Seit gestern morgen die Fortlaufenden VIN`s verfolgt.
Start gestern morgen mit 27349.
Wie bekloppt kann man sein.😁
Jetzt noch ca. 6 Wochen warten.

mfg

Dann viel Vorfreude......sechs Wochen können sich ziehen......................! 😉 😁 

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hurra!!
Heute 17:50 ist meiner in Produktion gegangen.
Seit gestern morgen die Fortlaufenden VIN`s verfolgt.
Start gestern morgen mit 27349.
Wie bekloppt kann man sein.😁
Jetzt noch ca. 6 Wochen warten.

mfg

Du kannst uns ja berichten, ob bereits in deinem in Neuerungen drin sind.

Meiner soll am 25.3. bei BMW in M zum Abholen bereitstehen - ich muss noch länger warten :-(

Sorry fuer die Frage, falls die schon mehrfach in diesem Forum beantwortet wurde, aber wie kann man die Produktion verfolgen bzw. welche Info bekommt man?

Deine Antwort