Lieferzeit Astra Sports tourer

Opel Astra J

Hallo miteinander,

hat jemand einen ahnung wie lang die Lieferzeiten im Moment für den Astra sind. Hab meinen am 10.05.2011 bestellt und hoffe das er bis ende Juli da ist. Brauch ihn um in der letzten Juli Woche in Urlaub zu fahren. Der Händler sagt das sollte klappen. Sagt er es nur um mich zu beruhigen oder stimmt es wirklich??

Ich würd mich über antworten freuen.

Mfg. Christian

82 Antworten

Nun, dann reihe ich mich auch mal ein...
Astra ST, Innovation, Flexride,AFL,Komfortpaket,NSW,
1.4Turbo 140 Pony-Speed !
Bestellt am 15.6.11
Liefertermin Ende Oktober Anfang November!
Kann nicht mal jemand hier vorbeikommen
und mich einmal Fahren lassen? !! 🙂
Ich dreh ja jetzt schon am Rad........🙂
LG Konradius

Zitat:

Original geschrieben von konradius 11

Nun, dann reihe ich mich auch mal ein...
Astra ST, Innovation, Flexride,AFL,Komfortpaket,NSW,
1.4Turbo 140 Pony-Speed !
Bestellt am 15.6.11
Liefertermin Ende Oktober Anfang November!
Kann nicht mal jemand hier vorbeikommen
und mich einmal Fahren lassen? !! 🙂
Ich dreh ja jetzt schon am Rad........🙂
LG Konradius

..... du machst mir Hoffnung ..... Liefertermin Ende Oktober Anfang November! :-(

Meinen hab ich am 10.06 bestellt und er sollte am Anfang mitte August kommen, dann die erste Septemberwoche und jetzt heisst es zweite Septemberwoche. Noch später und ich dreh am Rad! ;-)

Schaut mal in den Wartesaal, da gibt es irgend wo ne Übersicht, welche Zubehör Teile die Leiferung um welche Zeit verzögern. Meiner hat 16 Wochen gebraucht bis er auf dem Hof des FOH stand und nun muss ich noch auf die Papiere Warten.

Hallo Onkelche.
Noch einer und wir können einen Verein gründen ! 🙂🙂
Früher oder später kriegen wir "Ihn" 🙂
Ich glaube das in den letzten 3 Monaten jede Menge Astra`s ST (50% aller Astra-Bestellungen sind ST`s, hab ich zuletzt noch gelesen!)
bestellt worden sind und Opel damit nicht gerechnet hat!
Ich hab meinen schon allein aus dem Grund bestellt das hier in Germany die Opelstandorte bleiben!
Und natürlich weil das Teil richtig gut aussieht und eine tolle Ausstattung hat!
LG Konradius

Ähnliche Themen

Der ST kommt zur Zeit nur aus England (Ellesmere Port) 😉 Rüsselsheim baut bisher nur den 5T aus der Astra Serie...

Hallo Sascha ISI.
Mit 16 Wochen wär ich ja noch gut bedient! 🙂
LG Konradius

Geh mal davon aus, dass es mit Deiner Wunschausstattung schneller geht. Bei mir hat sich das stark durch Standheizung und Design Paket Sportive verzögert. Also rechne eher mit 8 Wochen + Werksferien + Puffer, denke mal so 11 Wochen wird es dauern.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha.ISI

Geh mal davon aus, dass es mit Deiner Wunschausstattung schneller geht. Bei mir hat sich das stark durch Standheizung und Design Paket Sportive verzögert. Also rechne eher mit 8 Wochen + Werksferien + Puffer, denke mal so 11 Wochen wird es dauern.

Ja Standheizung dauert min. 1 Woche länger!

Nun Ja, ich lass mich mal überraschen! 🙂

Ich habe meinen am 11.05 bestellt und hatte die Zusage für kW 29/30 und habe gestern einen Anruf bekommen vom Foh das es Verzögerungen gäbe ich solle mit kW 31/32 rechnen obwohl der Disponent mir sagte das mein Auto am 01.09 kommt ich glaube nix mehr bis ich einen Anruf bekomme das mein Auto da ist
Sorry aber so ist das Leben

Zitat:

Original geschrieben von Markus Astra f

Hallo ich habe meinen Astra ST 2.0 cdti Inovation am 14.06.2011 bestellt und er soll in KW 33 kommen. [..]

Oha, ist das ein offizieller Liefertermin, oder hat den dir nur dein FOH bei der Bestellung genannt?

Ich hab meinen ST (ebenfalls 2.0 CDTI und Innovation) zwei Tage nach Dir bestellt und mein FOH hat damals was von Ende September gesagt. Das wäre dann so etwa KW 39.

So wie ich das hier im Forum rausgehört hab muß man bei einem ST mit 2.0 CDTI wohl schon mit 12-15 Wochen rechnen. 9 Wochen klingt mir etwas zu optimistisch, aber ich hoffe natürlich für Dich, dass es trotzdem so kommt. 🙂

Hallo das ist der Termin den mir den FOH beim Vertrag unterzeichnen gegeben hat. Ich hoffe er kommt bald ich hab kein Auto mehr..... 😮(

Original geschrieben von Keschnarf

Zitat:

Original geschrieben von Markus Astra f

Hallo ich habe meinen Astra ST 2.0 cdti Inovation am 14.06.2011 bestellt und er soll in KW 33 kommen. [..]

Oha, ist das ein offizieller Liefertermin, oder hat den dir nur dein FOH bei der Bestellung genannt?

Ich hab meinen ST (ebenfalls 2.0 CDTI und Innovation) zwei Tage nach Dir bestellt und mein FOH hat damals was von Ende September gesagt. Das wäre dann so etwa KW 39.

So wie ich das hier im Forum rausgehört hab muß man bei einem ST mit 2.0 CDTI wohl schon mit 12-15 Wochen rechnen. 9 Wochen klingt mir etwas zu optimistisch, aber ich hoffe natürlich für Dich, dass es trotzdem so kommt. 🙂

Hab mein Auto am 26.07.2011 erhalten. War nun mit ihm im Urlaub. Und ich bin total zufrieden.

Das ist doch schön zu hören 🙂

Meiner ist jetzt beim FOH, ich bekomme ihn nächsten Freitag. Dann waren es 11 1/2 Wochen.

Na dann wünsch ich viel Spass beim neuen Auto

Zitat:

Original geschrieben von Vivastra

Ich habe meinen am 11.05 bestellt und hatte die Zusage für kW 29/30 und habe gestern einen Anruf bekommen vom Foh das es Verzögerungen gäbe ich solle mit kW 31/32 rechnen obwohl der Disponent mir sagte das mein Auto am 01.09 kommt ich glaube nix mehr bis ich einen Anruf bekomme das mein Auto da ist
Sorry aber so ist das Leben

Meiner steht jetzt beim Foh auf dem Hof kann ihn am Dienstag abholen die Lieferverzögerung ist zustande gekommen weil der Gepäckraum Teppich nicht vorhanden ist ich sagte dem Foh er solle den Teppich stornieren und dann nachbestellen und ruckzuck war mein Auto beim Foh also fragt besser nach warum es eine verzögerung gibt vielleicht habt ihr auch Glück und es ist nur wegen einer Lappalie

Gruß vivastra

Deine Antwort