Lieferzeit Astra Sports tourer
Hallo miteinander,
hat jemand einen ahnung wie lang die Lieferzeiten im Moment für den Astra sind. Hab meinen am 10.05.2011 bestellt und hoffe das er bis ende Juli da ist. Brauch ihn um in der letzten Juli Woche in Urlaub zu fahren. Der Händler sagt das sollte klappen. Sagt er es nur um mich zu beruhigen oder stimmt es wirklich??
Ich würd mich über antworten freuen.
Mfg. Christian
82 Antworten
Du solltest dann evtl. auch dazu schreiben, was Du für einen Konfiguriert hast. Idealerwise guckst Du dir einfach mal den Wartesaal Thread an, dort wird viel über das Thema Lieferzeiten berichtet und diskutiert. Meiner ST hat eine vorraussichtliche Lieferzeit von 15 Wochen... Details stehen in der Signatur.
Habe meinen auch so um den 18.03. bestellt...naja was soll ich sagen... gebaut wurde er am 08.06.🙄
Würde mich da also zwecks Urlaub nicht so sehr drauf versteifen... es kommt halt auch immer auf die Ausstattung und den Motor an!
Meiner wurde mit 8 Wochen angegeben, Ende Mai bestellt soll er Ende Juli kommen. Unverbindlich natürlich 😉
Wichtig zu wissen wäre, wie Deiner konfiguriert ist. Es gibt da so einige Optionen die die Wartezeit erhöhen.
Natürlich ist es sehr riskant einen Wagen so kurzfristig zu bestellen, wenn man ihn bis zu einem festen Termin braucht. Mir persönlich wäre das Risiko das es schiefgeht zu groß.
Ähnliche Themen
Im Schnitt kannste sagen, das 08/15 Basis Modell kommt in 7 Wochen, Hast Du einen Innovation oder Sport, dauert es 8, kommt ne Dicke Diesel Maschine dazu, 2 Wochen drauf, bei Benziner mit Automatik 3 Wochen drauf, Infinity Sound, Desing Paket Sportive brauchen 2-3 weitere Wochen 😉 Kommt dann noch ne Standheizung dazu, kannst nochmal 2-3 Wochen drauf legen...
Wären bei mir 8 + 2 (2.0 Diesel) + 3(Infiniy und Design Paket Sportive) +2(Standheizung) = 15 Wochen.
Dazu kommt dann noch der ganz normale Wahnsinn wie Feiertage schlechtes Wetter und Wartezeit auf Papiere ... Mein FOH ist jedoch zuversichtlich, dass er Anfang KW 30 geliefert wird. Bei der Bestellung hieß es damals auch 8 Wochen...
dann wären es bei mir 8 für innovation + 2 dicker diesel + 3 Infinity = 12 Wochen.
laut Dispo soll es kw 30 werden, also 10 Wochen...
Die wollen Dich bestimmt nur beruhigen 😉 btw. 8+2+3 = 13
Ich hoffe Du hast mehr Glück als ich mit der Lieferzeit und das Du deinen wirklich in KW 30 bekommst.
Ich kann dich beruhigen😁😁😁.....ich habe ihn Ende Dezember bestellt und Ende Mai ist er geliefert worden...also sagenhafte 22 Wochen.
Konfiguration sie unten... ;-)
Die bekannten Lieferengpässe bei "silbernen Designelementen" und Dieselmotoren, die jeden Besteller um den Jahreswechsel und danach getroffen haben, betehen nicht mehr.
In 10 Wochen sollte ein Auto ohne Standheizung derzeit machbar sein. Eine Unwägbarkeit ist allerdings momentan der Zustand der japanischen Halbleiterindustrie. So gibt es bei mehreren Zulieferern von elektronischen Fahrzeugkomponenten Engpässe durch verzögerte Lieferung von japanischen Bauteilen. Inwiefern das die Astra Produktion allerdings betrifft weiss ich aktuell nicht. Ich kenne dieses Problem derzeit von BMW.
Hab meinen St am 8.3 bestellt ,nächste Woche soll er endlich kommen. mein FOH hat gemeint, wenn ich jetzt bestellen würde dann min 4Monate Lieferzeit.
Na toll!
Mein Händler meinte letzte Woche zu mir, dass ich vor Ende September nicht mit der Auslieferung rechnen brauche, wenn ich jetzt bestelle. Würde also bedeuten so etwa 15 - 16 Wochen. Mal abwarten. 😁
Mein ST ist am 21. 04. 11 bestellt, Übernahme beim Händler ist am 29.07. (laut Aussage von meinem Händler am 10. 06. 11)
Steht scheinbar ziemlich fifty-fifty bei Dir, ob es noch klappt mit der Urlaubsfahrt 😉
meiner wurde ende November 2010 bestellt und wurde mir am 30.01.2011 ausgeliefert... Ging also noch...
Hi,
ich habe meinen am 29.04. bestellt. Incl. Design Paket Sportive, Automatik, Abn. AHK, und weiteren Extras was die Lieferzeit doch um einiges verlängert, soll er am 27.07. auf dem Hof stehen. Mein FOH sagt, die meisten kommen eine Woche früher! Na ja, sein Wort in Gottes Ohren. Ich hab nämlich das gleiche Problem wie du, wir wollen am 23.07. auch in den Urlaub fahren. Ob das klappt???