Lieferzeit Astra H Caravan

Opel Astra H

Hallo alles zusammen!

Ich bin hier schon ein wenig im Forum rumgesurft und habe einige Beiträge über Lieferzeit gelesen.

Ich habe am 23.03.2005 meinen neuen Astra Caravan bestellt und mir wurde gesagt, daß er ungefähr 6 Wochen Lieferzeit hat. Am Montag habe ich mal angerufen was von Seiten des Opel Werkes bestätigt wurde:
Liefertermin in der letzten Mai Woche.

Das bedeutet also schon 8 Wochen statt 6 Wochen.

Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, obs nicht noch länger wird, wenn man mal die ganzen Beiträge so liest.

Vielleicht hat jemand ja Ahnung, wie es bei folgender Zusammenstellung des Autos aussieht:

Astra H Caravan Edition
1,8l, Starsilber, Stoff Tabita blau
FlexOrganizer-Paket, Sicht Paket,
Sitz Komfort Paket 1, Caravan Design Paket, Klimaautomatik, Mittelarmlehne vorn, Reserverad Stahl, Nebelscheinwerfer, Steckd. i. Kofferraum, Radiofernbed. Radio CD 30 MP3

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß, Marcus

39 Antworten

jetzt will ich mal meine erfahrungen zu den lieferzeiten zum besten geben.

bei mir war/ist es so:

lieferzeit lt kaufvertrag 8 wochen = 16 kw,
dann erster verschub auf 21 KW; eine woche später auf 25 kw, 2 wochen später auf 22kw, das war meldung von anfang dieser woche.

und gestern ruft mich mein FOH an und meinte mein auto hätte er grad vom hänger runtergeholt.
auslieferung bei mir nun 20 kw.

und was sagt mir das...opel hat nicht ein problem mit der lieferung, sondern mehr mit der lieferplanung.

das ist für alle die auf ihren astra warten mehr als ärgerlich.

da ja nun meiner bald bei mir in der garage steht, wünsche ich noch allen noch wartenden eine schöne kurze lieferzeit.

Fast 11 Wochen und noch immer nicht eingeplant.

hallo

naja, 11 Wochen sind noch nicht schlimm.. wenn er dann eingeplant ist, dann gehts schnell. war bei mir genauso..

ich hab meinen gestern nach 18Wochen Wartezeit bekommen. Ürsprunglich wären es 23 gewesen.

mfg Carn

Hihi, meiner ist auch da. Irgendwann nächste Woche hole ich ihn ab. Lieferzeit also 8 Wochen ;-)

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe am 03.05.05 (das war die KW 18/05) beim FOH vor Ort einen ASTRA Caravan in Edition Ausführung bestellt.
1,9 CDTI 110 kW, DPF, Klimaautomatik, Schiebedach, MP 3 Radio, Lederlenkrad mit Fernbedienung, Sitzkomfort Paket 1, Mittelarmlehne und BC
OHNE Alufelgen und OHNE Lederausstattung

Aussage bei der Bestellung: Lieferzeit weniger als 8 Wochen. Heute habe ich vom FOH die Info erhalten, dass das Fahrzeug in KW 24/05 in Bochum aufgelegt werden soll. Auslieferung an mich in KW 25/05. Das wären lediglich 7 Wochen. Nachdem was ich im Forum über Lieferzeiten gelesen habe bin ich ja mal obergespannt, ob das klappt.

Tschau

h rkönnt euch doch mitterlweile echt nicht mehr über die Lieferzeiten beschweren. Unserer hat mal so locker 5 1/2 Monate gebraucht. Also 8-12 Wochen sind doch voll in Ordnung.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von jolliver

h rkönnt euch doch mitterlweile echt nicht mehr über die Lieferzeiten beschweren. Unserer hat mal so locker 5 1/2 Monate gebraucht. Also 8-12 Wochen sind doch voll in Ordnung.

Olli

Ja, 8-12 Wochen sind ja auch ok, aber wenn nach jetzt 3 Monaten die Kiste nicht mal eingeplant ist, dann darf man sich doch aufregen, oder?

Meiner (200 PS, Vollausstattung) wurde am Freitag ausgeliefert. Bestellung Ende Januar, erster Liefertermin Ende März, zweiter Termin dann für diese Woche. Soll am Leder gelegen haben.

tja, ich bin auch mal gespannt wann "meiner" ausgeliefert wird

Bestellt Anfang März
erste Aussage April/Mai
zweite Juni/Juli

Astra Caravan
Sport
110kW, Diesel
Moonlandgrau
17"
DVD Navi
...

da es ein Firmenwagen werden soll, habe also von der Leasingfirma einen Vorabwagen bekommen, so nen Peugeot307 SW halt als Leihwagen, auf den ist mir am Samstag einer draufgerauscht, hab jetzt nen Leihwagen für nen Leihwagen ... aber so isses halt.

So komme ich wenigstens dazu meine Autopalette der letzten 12 Monate weiter auszubauen. Mal sehen wo es endet.

Have fun!

M.

Hurra, hurra, er ist da!!!!!

Also hat der FOH dann nach zweimaligen Verschieben auf die 22. KW Wort gehalten.

War heute schon da und hab die Papiere hingebracht, damit er, wenn der Brief dann da ist, das Auto gleich zulassen kann. Dann kann ich ihn Mo. oder Di. abholen.

Aber das wichtigste war gleich erstmal: Rote Nummer dran und erstmal ne kleine Spritztour gemacht.

Gruß, Bräuni

Deine Antwort