Lieferzeit Astra H Caravan
Hallo alles zusammen!
Ich bin hier schon ein wenig im Forum rumgesurft und habe einige Beiträge über Lieferzeit gelesen.
Ich habe am 23.03.2005 meinen neuen Astra Caravan bestellt und mir wurde gesagt, daß er ungefähr 6 Wochen Lieferzeit hat. Am Montag habe ich mal angerufen was von Seiten des Opel Werkes bestätigt wurde:
Liefertermin in der letzten Mai Woche.
Das bedeutet also schon 8 Wochen statt 6 Wochen.
Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, obs nicht noch länger wird, wenn man mal die ganzen Beiträge so liest.
Vielleicht hat jemand ja Ahnung, wie es bei folgender Zusammenstellung des Autos aussieht:
Astra H Caravan Edition
1,8l, Starsilber, Stoff Tabita blau
FlexOrganizer-Paket, Sicht Paket,
Sitz Komfort Paket 1, Caravan Design Paket, Klimaautomatik, Mittelarmlehne vorn, Reserverad Stahl, Nebelscheinwerfer, Steckd. i. Kofferraum, Radiofernbed. Radio CD 30 MP3
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß, Marcus
39 Antworten
Hallo
also bei der Motorisierung und Ausstattung würd ich mir nicht so viele Sorgen machen. Hättest du den 1.9CDTI mit DPF, Ledersitze und die 17" Felgen, dann müsstest du noch länger warten, ansonsten seh ich nicht wirklich ein Problem.
mfg Carn
Also mir wurde auch erst bei Vertragsabschluss eine Lieferzeit von 6 Wochen genannt. Nach der Bestätigung von Opel waren es 8 Wochen. Ich denke mal das ist soweit ok, da ja der Händler nie genau wissen kann wie schnell es nun wirklich geht.
Nun aber soll er diese Woche geliefert werden, und ich warte nun diese Woche auch einen Anruf vom FOH. Bin mal gespannt ob das wohl alles so klappt.
Ähnliche Themen
Habe meinen im November 04 bestellt und warte immer noch. Nach Rückfrage bei Opel am 22.03., ich hatte die Zahlungsaufforderung kurz zuvor bekommen, sagte man mir er sei am 14.03. aufgelegt worden. Da nichts passiert ist, erneut bei Opel nachgefragt ergab einen ganz anderen Verlauf der Geschichte. Aufgelegt am 14.03., dann erst keine Einspritzpumpe (1,9 CDTI !!), dann sollte er nochmal !!! lackiert werden, weil im Werk Bochum geschrottet. Da ich keinen Unfallwagen wollte, wird diese Woche nun ein neuer aufgelegt, erneute Wartezeit ca 2-3 Wochen.
Sind dann wohl bei Anfang Mai und sage und schreibe 6 Monaten Lieferzeit.
Hallo,
Bestellung 04.12.2004; Caravan, Diesel, 150 ps Sport + DPF inklusive Allem was möglich ist ausser Navi und Ledersitze; Lieferzeit laut Freundlichen erst Februar 2005, dann März 2005, danach April 2005; derzeitige Nachfrage - Lieferzeit vielleicht Mai 2005 eventuell auch Juni 2005 .....
Meine Meinung - Unendliche Geschichte; der Freundliche weiß es selber nicht; ist mir aber egal - da ich warten kann.
Hi zusammen,
wie ihr in der Signatur sehen könnt, habe ich meinen am 23.11.2004 bestellt und habe ihn dann schließlich am 15.4.2005 erhalten.
Bei mir war es angeblichd er DPF, der das ganze verzögert hat.
Gruß Manuel
P.S. Das Warten hat sich gelohnt.
Bei mir hat es 8 Wochen gedauert, aber es wurde auch 6-8 Wochen beim Kauf prognostiziert und ich habe auch gesagt, dass ich ihn nicht vor April brauche. Daher weiß ich nicht, ob vom FOH später bestellt wurde. Auslieferung war am 1.04. und es war kein Aprilscherz.
Habe aber auch keinen Diesel, Lederausstattung oder die 17" Felgen
Lars
Lieferzeit Caravan
Also ich kann mich nicht beschweren, alle Angaben meines FOH waren exakt. Fertigstellung im Werk war 14. KW und Übergabe in der 15. KW. Also schon eine Woche vor dem zugesagten Termin. Allerdings hat mich mein FOH bereits bei der Bestellung auf Nachfrage hingewiesen, dass es bei bestimmten LM-Felgen länger dauern würde.
Astra H Caravan 1,8 ,Elegance, moonlandgrau, Klima-Auto, Fahr-Komfort-Paket, Sitz Komfort Paket 2, FlexOrganizer-Paket, Bordcomp, CD 30 Mp3, Bi-Xenon, Entfall Raucherpaket, LM-Felgen 10 Speichen Design (205/55 R 16), Parkpilot, Mittelarmlehne, Rücksitz 40/20/40, eFH vo. u. hi., Steckdose im Gepäckraum, Reserverad vollwertig
Bestellt: 04.03.2005
Liefertermin: 16 KW / 2005
Ausgeliefert: 14.05.2005
Hallo,
für mich sehr erstaunlich - mein Freundlicher hat eben angerufen und teilte mir mit, dass mein Wagen (Caravan, Sport, Diesel, 150 ps, DPF etc.) heute eingetroffen ist. Am 18.04. hatte ich noch hier geschrieben - ich glaube nicht vor Mai /Juni 2005 an eine Lieferung und mein Freundlicher hatte dem nicht wiedersprochen.
Nun mal sehn, ob alles am Wagen dran ist, was auch bestellt wurde.
Vor kurzem hab ich noch geschrieben, das meiner pünktlich kommt...und nun hat es mich auch Erwischt
Heute wurde mein Liefertermin um 5 Wochen wegen Alus verschoben.
Ich habe Probiert auf andere Alus umzubestellen. Hat keinen Erfolg, da dies nur bei Neubestellungen funktioniert. Sollte man trotzdem Umbestellen wollen, so würde das eine Lieferzeit von ca 8 Wochen ab Umbestellung zur Folge haben.
Also warten wir...wenn ich auch sagen muß das Opel hier recht unfelxibel ist. Wenn schon Kunden auf andere Felgen gehen wollen, die vielleicht auch noch mehr Kosten, sollte dies doch kurzfristig möglich sein. Komische Politik eines Unernehmens das kurz vor dem Aus war.
Zitat:
Original geschrieben von bluedrums
Komische Politik eines Unernehmens das kurz vor dem Aus war.
Wenn die so weiter machen, werden sie es bald auch wieder sein.
Ich habe wegen nicht Lieferbarer Alus nun 9 Wochen verschub in der Lieferzeit. Umbestellung würde vielleicht eine Woche bringen.
.
Habe meinen Astra Caravan 1,6 Easytronic und allem möglichen Zubehör am 31.3. bestellt und laut heutiger Auskunft von meinem FOH soll er etwa in KW 25 einlangen (ende Juni). Wären etwa 12 Wochen!!! Bei Vertragsabschluss wurden auch mir Lieferzeiten von 6-8 Wochen angegeben! Ist aber für mich weiter nicht schlimm, da ich das Auto sowieso erst ende Juni übernehmen kann!!! Möchte noch festhalten, dass beide Astra die ich bisher neu bestellte (Astra F und Astra G) Lieferzeiten von etwa 3 Monaten hatten. Daher ist für mich diese Lieferzeit keine Überraschung!