Lieferzeit A5 Cabrio

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

da sich die Lieferzeit vom A5 und A5 Cabrio wesentlich unterscheiden, denke ich macht es Sinn, die Lieferzeiten für das A5 Cabrio separat zu halten.

Bitte an alle, die ein A5 Cabrio bestellt haben oder bestellen:

Bitte schreibt hier, wann Ihr bestellt habt und welchen Liefertermin Ihr genannt bekommen habt, gerne auch die bestellte Konfiguration.

Ich und andere, die eventuell ein Cab bestellen wollen, sind sicher stark daran interessiert, wie sich die Lieferzeit entwickelt...

Grüsse
Audi-089

Beste Antwort im Thema

Was ich nicht verstehen kann ist, das immer Anmerkungen kommen wenn ein Auto nicht mit allem Firlefanz bestellt wird. Das soll doch jeder selbst entscheiden. Wenn dem Käufer sein Auto so gefällt und für ihn der Kompromiss ok ist, da freut er sich über ein tolles neues Auto und kriegt hier direkt eins rein.
Das kommt immer doof an auch wenn dabei steht nicht böse sein etc... Ich wurde damals blöd angemacht weil wir den A5 ohne Navi bestellt haben nur als Beispiel. Manchmal kann ich die Kaltschnäuzigkeit mancher Leute echt nicht mehr verstehen.

@mbotsc
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Cabrio. Den anderen natürlich auch 😁

68 weitere Antworten
68 Antworten

Die Frage wären nur ob man wirklich Stoffsitze nehmen sollte da hab ich beim Cabrio auch so meine Bedenken ehrlichgesagt
beim geschlossenen kommt für mich natürlich absolut nichts andres in Frage

Zitat:

Original geschrieben von mayday74

@Pedro

Zitat:

Zitat:

ob es das Coupe, oder ein Cabrio wird.

Ich sehe an deiner Sig, dass du wie ich auch ein A4 Cabrio zur Zeit fährst...Ist das dann echt eine Frage ob Coupe oder Cabrio 😁 ?  Das Coupe ist ein bildhübsches Auto und gefällt mir richtig gut, aber einmal Carbio immer Cabrio 😁

Gruss Mayday

Eben: Das Coupe hat einfach ne tolle Linienführung, die ich beim A5 Cabrio leider noch nicht finden kann. Auf den ersten Blick sieht er aus, wie ein größeres Facelift des A4 8H.

Nüchtern betrachtet kann ein Coupe allerdings auch nichts wirklich gut (außer gut aussehen *g*). Ob ich bei der Wahl des Coupe's das Offen-Fahren vermissen würde, ist eine weitere unbeantwortete Frage.

Ich muß wohl abwarten, bis ich den Cabrio zum ersten mal live sehe. Ich denke, daß mir die Entscheidung dann leichter fällt. Ich gehe mal davon aus, daß er live deutlich besser aussieht, als auf den Bildern.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Die Frage wären nur ob man wirklich Stoffsitze nehmen sollte da hab ich beim Cabrio auch so meine Bedenken ehrlichgesagt

Ein Cabrio mit Stoffsitzen dürfte sicht später nur mit großem Preisabschlag verkaufen lassen. Hier zählt neben der deutlich hochwertigeren Optik des Leders auch der praktische Nutzen. Im Stoff sammelt sich Blütenstaub und anderer Schmutz. Wenn dann noch ein Paar Regentropfen hinzukommen (was garantiert nicht ausbleibt), wird's unhygienisch...

Bei knappem Budget würde eher zur Basismotorisierung raten, als zu den Stoffsitzen.

Gruß

Pedro

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Ich find das Cabrio auch einfach zu teuer. Leider weiß ich aber den Grundpreisunterschied zwischen der A4 8E Limo und dem A4 8H Cabrio nicht mehr. Das A5 Cabrio ist bildschön keine Frage aber da haben die doch derb zugelangt.

Egal - das soll nicht Bestand der Diskussion werden. Auf jeden Fall fänd ich es eine Spur netter hier jeden zu einem neuen Auto zu beglückwünschen und nicht auf Details wie Ausstattungen rumzumoppern.

Beste Grüße

ein sehr guter input: eigentlich ist es sogar toll wenn jemand das auto kaufen will und nicht die ausstattung. wenn sich jemand des autos wegen entscheidet hat er den gleichen spaß am fahren, es ändert sich nichts, und ist weniger abgelekt durch sinnlose und teure spielereien die auch diejenigen die sie bestellen vermutlich kaum nutzen.

jeder soll seine konfiguration zusammenstellen, jeder soll sein auto fahren können ohne hier eine rüber zu bekommen. toll derjenige der sich für ein super auto entscheidet und sparsam ist, toll derjenige der sich für ein super auto entscheidet und sich extras leisten will. ökoligischer und sportlicher unterwegs ist der ohne extras... weil das auto gleich mal um 100kg leichter bleibt ;-)

in österreich gibt es übrigens noch keine lieferzeit für das a5 cabrio, bestellen kann man, wann es dann kommt weiß man derzeit noch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Ein Cabrio mit Stoffsitzen dürfte sicht später nur mit großem Preisabschlag verkaufen lassen. Hier zählt neben der deutlich hochwertigeren Optik des Leders auch der praktische Nutzen. Im Stoff sammelt sich Blütenstaub und anderer Schmutz. Wenn dann noch ein Paar Regentropfen hinzukommen (was garantiert nicht ausbleibt), wird's unhygienisch...
Bei knappem Budget würde eher zur Basismotorisierung raten, als zu den Stoffsitzen.
Gruß
Pedro

das Geld für die Armlehnen kann man sich aber sparen oder?

Ich find die Armlehne klasse. Is prima zum entspannden Fahren geeignet :-)

Hallo zusammen,

ich habe am 11.02.2009 bestellt:

- Cabrio 2.0 TFSI 211 PS, multitronic
- ibisweiß, innen schwarz, Verdeck schwarz
- Leder milano schwarz
- Sportsitze
- Sitzheizung vorn
- Armauflage beledert
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Einparkhilfe plus
- Radio concert
- Entfall Typ- und Hubraumangabe
- Akustikverdeck
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Komfortzonenklimaautomatik Drei Zonen
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne vorn
- Lichtpaket
- Multifunktionssportlenkrad 3 Speichen Design
- Fahrerinformationsdisplay mit Farbdisplay
- Audi Soundsystem

Liefertermin: Mai 2009

Na dannschauen wir mal, wann wirklich geliefert wird.

Gruß an alle Cabriofans,

ngundeb

Hallo,

heute hab ich es auch vollbracht und mein A5 Cab bestellt:

A5 Cabriolet 3.0 TDI Quattro S-tronic

Misanorot Perleffekt, Verdeck: Schwarz

Sportsitze vorn mit Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Sitzbezug: schwarz-silber

Ausstattung

• S line Sportpaket plus
  • Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design Stoff
  • Sportfahrwerk
  • Einparkhilfe hinten
  • Akustikverdeck, vollautomatisch
  • Wagenheber im Gepäckraum
  • Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
  • Licht-/Regensensor
  • Mittelarmlehne vorn
  • Lichtpaket
  • Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
  • Sitzheizung vorn
  • Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
  • Getränkehalter integriert in der Rücksitzbank
  • Audi hold assist
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
  • Radioanlage concert
  • Bang & Olufsen Sound System
  • Audi music interface 

(Leider) Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2009. Hab zwar versucht, ein verbindliches Datum im Juni zu bekommen, um auf jeden Fall die Steuerbefreiung zu geniessen, aber da gibts kein Pardon... es bleibt bei einem unverbindlichen Termin.

Es wird auf jeden Fall eine lange Zeit werden...

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

schönes Auto, auf jeden Fall mal Glückwunsch zur Bestellung, nun also tatsächlich Misanorot :-) sieht bestimmt nicht schlecht aus... Ich bin dann ja nun doch bei Schwarz geblieben.

Gruss Mayday

Zitat:

Hallo Michael,

schönes Auto, auf jeden Fall mal Glückwunsch zur Bestellung, nun also tatsächlich Misanorot :-) sieht bestimmt nicht schlecht aus... Ich bin dann ja nun doch bei Schwarz geblieben.

Gruss Mayday

Hallo Mayday,

danke für die Blumen! Mit dem Misanorot hab ich auch lange gerungen. Und noch kann man ja umbestellen... 😎

Aber nein, ich bleib dabei! Hab mich beim letzten mal schon nicht getraut und nun ist es soweit: ein Feuerwehrauto muss her! 😁

Gruß,
Michael

Habe meinen am 11.2 bestellt

- Cabrio 2.0 TFSI 211 PS, multitronic
- meteorgrau perleffekt, innen schwarz, Verdeck schwarz
- S line Sportpaket plus
- Alcantara gelocht
- Sportsitze
- Sportfahrwerk
- Sitzheizung vorn
- Einparkhilfe plus
- Fahrerinformationsdisplay mit Farbdisplay
- Geschindigkeitsregelanlage
- Radio concert
- Entfall Typ- und Hubraumangabe
- Akustikverdeck
- Komfortzonenklimaautomatik Drei Zonen
- Licht- und Regensensor
- Handyvorb. Bloetooth/Mittelarmlehne vorn
- Lichtpaket
- Multifunktionssportlenkrad 3 Speichen Design

Derzeitiger Liefertermin KW 21

Hallo, welche Erfahrung gibt es aktuell mit Lieferzeiten für Cabrio, 1.8?

Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten für das A5 Cabrio?

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten für das A5 Cabrio?

Habe gestern eins bestellt (2.0TFSI quattro S-tronic), und mein Händler sagte mir 8-10 Wochen. Habe einen noch unverbindlichen Liefertermin "07.2010" im Vertrag stehen.

Allerdings sagte er auch gleich, dass er dazu eine Priorisierung der Bestellung vornehmen muss, die er begründen kann, weil mein Vorgänger-Leasing zum 01.08. ausläuft.

Zu welchem Termin das alles wirklich klappt, weiß ich natürlich noch nicht - und die etwas verbindlichere Auftragsbestätigung kommt wohl erst in 14 Tagen.

Viele Grüße,

HannesR

ich habe am 01.03.2010 ein s5 cabrio bestellt - liefertermin war bei unterschrift angeblich 1. kw im mai - wurde dann auf ende mai, und jetzt auf mitte mai verschoben.
abholtermin ist noch nicht ausgemacht (wohl noch nicht freigegeben)

eine "priorisierung" wurde angeblich bei mir auch vorgenommen, ich denke aber dass dies nur eine verkaufsmasche ist - 8 bis 10 wochen musst du warten, eher 10

viel spaß beim warten noch

Deine Antwort