Lieferzeit A3 8P

Audi A3 8P

Hi,
habe am 13.01.2006 meinen Audi A3 2.0 TDI DSG (DPF) bestellt. Mir wurde der voraussichtilcher Liefertermin 14 KW genannt.

Wie sieht`s bei Euch aus ? Bitte nur 8P .

Grüße
diamnet

118 Antworten

Moin,

ich habe meinen 8P am 13.04.06 bestellt und kann am 30.05.06 abholen.

Bei meiner Bestellung ist die Scheibe mit Graukeil auch im Xenon Plus + Regen- und Lichtsensor und abblendbarem Innenspiegel Paket (ist zur Zeit nicht mehr so im Konfigurator) dabei.
Hat nicht schon das MJ2007 begonnen, und sich somit der Konfigurator im INet geändert? Oder kommt das noch?

Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von -=X=-

ich habe meinen 8P am 13.04.06 bestellt und kann am 30.05.06 abholen.

Bei meiner Bestellung ist die Scheibe mit Graukeil auch im Xenon Plus + Regen- und Lichtsensor und abblendbarem Innenspiegel Paket (ist zur Zeit nicht mehr so im Konfigurator) dabei.
Hat nicht schon das MJ2007 begonnen, und sich somit der Konfigurator im INet geändert? Oder kommt das noch?

Konfigurator ist bereits geändert, aber Du bekommst trotzdem nur einen Modelljahr 2006, da Produktion vor KW22 bzw. Juni 2006.

Moin,

es hat sich ja nicht soviel geändert.

Ich persönlich würde ja meinen ein Modeljahrwechsel sollte später sein, so Ende Oktober oder noch später, aber was weiß ich schon ... 😉

MfG
Dirk

Also ich habe meinen am Donnerstag bestellt.
DIe Graukeilscheibe konnte ich ausschliesslich extra bestellen. Die war nirgends in nem Paket. ISt auch aktuell im Konfiguraor nicht möglich.
???

Ähnliche Themen

@Heimi

Moin,

habe gerade mit dem Konfigurator gespielt, wenn man den abblendbaren Innenspiegel mit Regen- und Lichtsensor auswählt, ist die Graustreifen-Scheibe mit ausgewählt. Ich hatte sie extra nicht angewählt und dann noch mal zurück gegangen.

MfG
Dirk

Wann bekommt man eigentlich die erste Rückmeldung vom Händler? Also ne Auftragsbestätigung oder so von Audi.
Hab am 28.4. bestellt und bisher noch nix gehört. Nur der Verkäufer sagte was von 2-3 Monaten Lieferzeit. Wie war das bei euch?

Also, ich hab am 27.3. bestellt und bis heute noch keinen definitiven Liefertermin - blos die mündliche Aussage, dass es ev. auf Ende Juni klappen könnte. Auf meinem Vertrag, den ich unterzeichnet hab, steht sogar voraussichtliche Lieferfrist Ende August/Anfang September. (hab in der Schweiz bei AMAG bestellt).

Wie ich sehe hast du auch einen 8PA, bei dem ist meines Wissens die Lieferzeit sowieso 1 Monat länger als beim 8P.

Jedenfalls stand letztens in den Audi News das in den ersten 4 monaten diesen Jahres 25 zusätzliche Schichten gefahren wurden um der Nachfrage gerecht zu werden. Daher sind die Lieferzeiten beim 8P auf ca.2 und beim 8PA auf ca. 3 Monate verkürzt worden. Vorher war es 1 Monat mehr.

Ist niemand hier der vor kurzem einen 8P bestellt hat? 🙁
Anscheinend kaufen alle nur noch Sportbacks 😉.

Also bei mir ist es jetzt fast 3 Wochen her und ich hab noch nix gehört. Laut Lieferzeiten Liste bei audi.de vom 28.04. wäre ich mitte Juni dran. Aber ist ja nicht mehr lang hin, deswegen wunder ich mich schon warum ich noch nix gehört habe. 😕

-Bestellt 10.03.2006
-Nach 1 Woche Auftragsbestätigung mit mit dem Text: unverbindlicher Liefertermin Juni 2006 LT. Audi AG: KW 22.2006
-vor zwei Wochen Anruf vom Händler Abholtermin in Ingolstadt möglich vom: 29.05.2006 bis 12.06.2006

Abholung in Ingolstadt für 30.05.2006 festgemacht.

mfg

Christian

Erstmal hallo an alle im mt-A3 forum!

Bestellt: 6.4.2006

Ausstattung: Attraction 2.0 TDI 6-gang Navi+ Tempomat schwarz, sonst kein schnickschnack

Ursprünglicher liefertermin laut händler: KW 22

Laut aktueller auskunft (heute) wird das auto nächste woche geliefert (keine IN-abholaktion). Also knapp 7 wochen nach bestellung.

Vielleicht sinnvoll zu erwähnen das es ein firmenleasingsfahrzeug ist!

lg
a

@Chris A3,

cool bin auch am 30.05.06 in Ingolstadt.

Gruß X

Na das lässt mich doch hoffen.
Anscheinend ist mein Audi Händler ein Pansen, der erzählt was von 3-4 Wochen für Auftragsbestätigung und 3 Monaten Lieferzeit...

@Heimi,

ne ne nur die SB dauern solange. Sind halt gefragter als die 8P.

Gruß X

Zitat:

Original geschrieben von adam81

Erstmal hallo an alle im mt-A3 forum!

Bestellt: 6.4.2006

Ausstattung: Attraction 2.0 TDI 6-gang Navi+ Tempomat schwarz, sonst kein schnickschnack

Ursprünglicher liefertermin laut händler: KW 22

Laut aktueller auskunft (heute) wird das auto nächste woche geliefert (keine IN-abholaktion). Also knapp 7 wochen nach bestellung.

Vielleicht sinnvoll zu erwähnen das es ein firmenleasingsfahrzeug ist!

lg
a

@ adam81: ist deiner Modelljahr07?

Meiner wurde mitte April bestellt, auch ein Firmenleasingfahrzeug.
2.0TDI aber eine Bestellung war nur noch mit DPF möglich.
Mir wurde Als Liefertermin Mitte/Ende Juni gesagt.
Vielleicht kommmt er ja doch früher

Deine Antwort