Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Bestellt 17 Januar 2022 ! Na dann kommt meiner vielleicht früher? Ohne AR ohne sitz Memory ohne Pano ohne tot etc! !
Wow, da fällt ja echt viel an SA weg
Hallo zusammen,
Ich habe im März 2021 bestellt. Ursprünglicher Liefertermin lt. AB 4./2021. Niederlassung hatte damals 01.-10.12.21 genannt.
Im September kam neue AB mit neuem Liefertermin auf 2./2022.
Ausstattungen wurden mit dieser AB nicht gestrichen, lediglich auf meinen Wunsch erweitert.
Letztes Telefonat mit meiner Niederlassung vom 10.06. ergab folgende Info:
Der Rohbau wäre zum 21.06.22 und die Schlussabnahme zum 27.06.22 eingeplant.
Natürlich alles weiterhin unter Vorbehalt.
Anfang Juli bekomme ich nun mitgeteilt, ob es geklappt hat.
Ich hoffe ja alles funktioniert und der Wagen wird ohne Streichungen an SA wie nun geplant vom Band gehen….
Hat jemand aktuelle Infos, ob die Autos in letzter Zeit ohne Anpassungen an SA ausgeliefert worden sind? (Falls überhaupt was vom Band gegangen ist ???????) Bzw. wann ihr über die Anpassungen informiert worden seid?
Besten Dank und LG
Ich habe immer noch kein Update …. Bestellt JUNI 2020 … immer noch kein Liefertermin ….. AB war August 2021 …
Ähnliche Themen
Zitat:
@Starkat89 schrieb am 15. Juni 2022 um 11:29:39 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe im März 2021 bestellt. Ursprünglicher Liefertermin lt. AB 4./2021. Niederlassung hatte damals 01.-10.12.21 genannt.
Ausstattungen wurden mit dieser AB nicht gestrichen, lediglich auf meinen Wunsch erweitert.Letztes Telefonat mit meiner Niederlassung vom 10.06. ergab folgende Info:
Ich hoffe ja alles funktioniert und der Wagen wird ohne Streichungen an SA wie nun geplant vom Band gehen….Hat jemand aktuelle Infos, ob die Autos in letzter Zeit ohne Anpassungen an SA ausgeliefert worden sind? (Falls überhaupt was vom Band gegangen ist ???????) Bzw. wann ihr über die Anpassungen informiert worden seid?
Besten Dank und LG
Ich habe JUNI 2020 bestellt und bis heute keinen A250e …. Nicht mal ein Liefertermin, es ist unfassbar. Das wird sicher nichts mit Ende Juni seit Monaten werde ich hingehalten jeden Monat sagen sie das selbe
Zitat:
@Starkat89 schrieb am 15. Juni 2022 um 11:29:39 Uhr:
Hallo zusammen,
Ausstattungen wurden mit dieser AB nicht gestrichen, lediglich auf meinen Wunsch erweitert.Letztes Telefonat mit meiner Niederlassung vom 10.06. ergab folgende Info:
Ich hoffe ja alles funktioniert und der Wagen wird ohne Streichungen an SA wie nun geplant vom Band gehen….Hat jemand aktuelle Infos, ob die Autos in letzter Zeit ohne Anpassungen an SA ausgeliefert worden sind? (Falls überhaupt was vom Band gegangen ist ???????) Bzw. wann ihr über die Anpassungen informiert worden seid?
Besten Dank und LG
Hallo zusammen,
anbei ein neues Update meinerseits:
Mein Auto ist tatsächlich gestern fertig gestellt worden! :-)
Scheinbar ohne Streichungen an SA, wie AR oder kabelloses Laden.
Zumindest hat meine Niederlassung dies nicht erwähnt und verlangt den vollen Kaufpreis wie vereinbart ohne Minderungen.
Am 11.07. werde ich ihn in Raststatt abholen :-)
VG
Ich habe gerade die Meldung bekommen, dass mein Fahrzeug fertig produziert ist, es aber noch auf ein Bauteil gewartet wird. Es macht das warten nicht leichter. :-( Bestellt März 2021. Licht am Ende des Tunnels wird aber leicht heller.
Das Licht könnte ein Zug sein :-)
Update von mir bestellt Juni 2020: heute Anruf erhalten, Wagen ist fertig und zur Übergabe bereit. Übergabe Termin nächste Woche Freitag (voraussichtlich) . Evtl wurden einzelner SA gestrichen… werde ich nächste Woche genauer erfahren… aber endlich ist die langersehnte Übergabe terminiert.
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 30. Juni 2022 um 12:37:33 Uhr:
Das Licht könnte ein Zug sein :-)
Ich rechne auch eher mit einem ICE. 😁
Zitat:
@Lisaw_ schrieb am 30. Juni 2022 um 12:52:10 Uhr:
Update von mir bestellt Juni 2020: heute Anruf erhalten, Wagen ist fertig und zur Übergabe bereit. Übergabe Termin nächste Woche Freitag (voraussichtlich) . Evtl wurden einzelner SA gestrichen… werde ich nächste Woche genauer erfahren… aber endlich ist die langersehnte Übergabe terminiert.
Wo hast du den Wagen Bestellt? Hattest anscheinend garkeine Priorität als Kunde. Habe 21 bestellt und wurde noch im selben Jahr geliefert
Zitat:
@Midas270 schrieb am 30. Juni 2022 um 13:35:36 Uhr:
Zitat:
@Lisaw_ schrieb am 30. Juni 2022 um 12:52:10 Uhr:
Update von mir bestellt Juni 2020: heute Anruf erhalten, Wagen ist fertig und zur Übergabe bereit. Übergabe Termin nächste Woche Freitag (voraussichtlich) . Evtl wurden einzelner SA gestrichen… werde ich nächste Woche genauer erfahren… aber endlich ist die langersehnte Übergabe terminiert.Wo hast du den Wagen Bestellt? Hattest anscheinend garkeine Priorität als Kunde. Habe 21 bestellt und wurde noch im selben Jahr geliefert
Bei einer ganz normalen Niederlassung in Brandenburg… mir wurde damals vorgeschlagen SA wie Panorama Dach etc zu streichen, um den Wahen früher zu bekommen aber das wollte ich nicht habe auf alles beharrt daher laut Händler auch die lange Wartezeit… normal ist das trotzdem definitiv nicht Beschwerde bei Mercedes selbst ist auch schon eingereicht worden… Wagen läuft über eigene Firma also nicht privat vllt liegt es auch daran?
Leasing über Mobility Concept, Firmenwagen. LF vllt. zu gering. 😕 0,78 und zuviel Sonderausstattung, quasi alles.
Ich zermatere mir die ganze Zeit den Kopf, welches Bauteil an meinem A250e fehlen könnte, weshalb das gute Stück nicht ausgeliefert wird.
Bei meinem Freundlichen habe ich leider keine Info dazu erhalten.
Wie sind da die bisherigen Erfahrungen, woran es aktuell hauptsächlich liegen kann? Ist es dann nur ein Chip, ist es ein Lenkrad, ist es irgendeine Schraube? Fragen über Fragen...
Zitat:
@C250e2021 schrieb am 1. Juli 2022 um 11:46:33 Uhr:
Ich zermatere mir die ganze Zeit den Kopf, welches Bauteil an meinem A250e fehlen könnte, weshalb das gute Stück nicht ausgeliefert wird.Bei meinem Freundlichen habe ich leider keine Info dazu erhalten.
Wie sind da die bisherigen Erfahrungen, woran es aktuell hauptsächlich liegen kann? Ist es dann nur ein Chip, ist es ein Lenkrad, ist es irgendeine Schraube? Fragen über Fragen...
Wird entweder die Head Unit oder der IDC sein.
Gebaut ist er aber schon und wartet auf Lochverbau?
Freundliche Grüße