Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

@ Charles2014: kann deinen Ärger verstehen, ist aber momentan wohl bei fast allen Herstellern so.

Frau von einem Kumpel hat neuerdings Anspruch auf Firmenwagen. Laut Fuhrparkleiter Wartezeit auf halbwegs gefragte Modelle , auch Benziner, oder Diesel realistisch etwa ein Jahr wenn jetzt konfiguriert wird.

Im Bekanntenkreis einmal warten auf neuen VW, einmal Renault, sehr ähnliche Erfahrungen. Keine klaren Aussagen von Verkäufern weil die wohl alle nicht wirklich wissen wann produziert werden kann. Ursprünglich kommunizierte Termine Makulatur.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 4. Oktober 2021 um 07:15:12 Uhr:

Zitat:

@Charles2014 schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:58:52 Uhr:

Für mich steht fest, Kündigung wenn Mercedes bis Ende Q4 (unverbindlicher Liefertermin) nicht Liefern kann und nein Danke so werde ich in Zukunft kein Kunde von Mercedes.

Lies mal was Du unterschrieben hast. Zu diesem Zeitpunkt kannst Du noch nicht stornieren.

Danke und Ja mir bekannt, dann ist es eben 3 Wochen später !

Hey Leute, bei mir gibt es Neuigkeiten:

- AB im Juli
- Burmester, kontaktloses Laden sind rausgeflogen (Wurde mir aber gutgeschrieben)

-> Abholung bei meinem Mercedes Autohaus am 14.10

Habe im Anfang August unterschrieben, dass ich auf einige Dinge (Keyless, kabelloses laden usw) verzichte. Leider hat sich noch immer nichts getan. Dachte dann geht es schneller. Leider kann man auch keine Konfigurationsänderungen mehr durchführen oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@bjoerni schrieb am 5. Oktober 2021 um 21:08:21 Uhr:

Habe im Anfang August unterschrieben, dass ich auf einige Dinge (Keyless, kabelloses laden usw) verzichte. Leider hat sich noch immer nichts getan. Dachte dann geht es schneller. Leider kann man auch keine Konfigurationsänderungen mehr durchführen oder?

1. Wann hast du bestellt und wann hast du deine AB erhalten?
2. Konfig. kann man solange ändern bis er im Werk als "eingeplant" gilt!
3. Z.Zt. (und das wohl bis zum 16.12.) werden vorrangig die reinen Verbrenner "vorgezogen".

Aber falls es irgendjemanden tröstet ... Das Werk läuft beim V177 an der Kapazitätsgrenze. Von täglich 300 aufgelegten Autos in der FS sind es ca. 200 V177. 😉
Freundliche Grüße

Zitat:

Dann kannst du warscheinlich seit Anfang August, wo du dem Entfall zugestimmt hast, nicht mehr an der Konfiguartion ändern.
So war das bei mir! Ich hab aber direkt ne neue AB von Mercedes bekommen & konnte da nicht irgendwie zustimmen oder nicht 😁
Ab dem Zeitpunkt des Entfalls war mein Auto eingeplant und wurde am 28.9 Schlussabgenommen.
Abholung ist nächste Woche Freitag 🙂

Gruß

Zitat:

@Niiiko schrieb am 6. Oktober 2021 um 10:58:41 Uhr:

Zitat:

Dann kannst du warscheinlich seit Anfang August, wo du dem Entfall zugestimmt hast, nicht mehr an der Konfiguartion ändern.
So war das bei mir! Ich hab aber direkt ne neue AB von Mercedes bekommen & konnte da nicht irgendwie zustimmen oder nicht 😁
Ab dem Zeitpunkt des Entfalls war mein Auto eingeplant und wurde am 28.9 Schlussabgenommen.
Abholung ist nächste Woche Freitag 🙂

Gruß

Ich konnte mein Auto bis ein Monat vor der Auslieferung noch umkonfigurieren. Meine Auslieferung verzögert sich sogar, weil ich mein Auto nicht direkt aus dem Mercedes Werk abhole.

Zitat:

@JaffaCake

Ich konnte mein Auto bis ein Monat vor der Auslieferung noch umkonfigurieren. Meine Auslieferung verzögert sich sogar, weil ich mein Auto nicht direkt aus dem Mercedes Werk abhole.

Ist bei dir auch SA rausgefallen?
Und du konntest nach dem entfall von SA noch was anderes reinkonfigurieren?

Zitat:

@Niiiko schrieb am 6. Oktober 2021 um 11:40:47 Uhr:

Zitat:

@JaffaCake

Ist bei dir auch SA rausgefallen?
Und du konntest nach dem entfall von SA noch was anderes reinkonfigurieren?

Ja 😁

Ok 😁
Dann hat mein Verkäufer mich veräppelt…
Naja was soll’s

Morgen den 14.10.2021 um 14:30 Uhr Kundencenter Bremen, Übergabe A250e Limousine.

Wieder ein Bruder der es geschafft hat. Ich bin zu Tränen gerührt…

Schick uns gerne Fotos, dann können sich die Wartenden daran aufgeilen

Okay

Der nächste Bruder hat es hoffentlich bald auch geschafft
Abholung 15.10 gegen 11 Uhr in Rastatt - A250e Limo

Gestern abgeholt.

Me1
Me2
Me4
Deine Antwort