Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Moin Zusammen, ich komme auch in die „glückliche“ Situation mir einen Dienstwagen bestellen zu dürfen. Infrage kommen nur PlugInHybrid Fahrzeuge, in meinem Falle eine A- oder B-Klasse.

Nach kurzem Telefonat mit dem zuständigen Händler heute erfuhr ich:
B-Klasse Q2/2022 - A-Klasse 2023!!!

Das nur so als Info und Ernüchterung für den ein oder anderen.

Zitat:

@Diehappier

Weißt du wann dein Auto in die Produktion gegangen ist bzw. gehen soll?

Das weiß ich nicht.
Hab gestern nur den Übernahmebrief von Mercedes bekommen bezgl. des 14ten Oktober.
Hast du deinen Übernahmebrief schon?

Gruß

Nein, noch nichts. Ich weiß nur das sie letzte Woche Freitag angefangen haben, das Auto zu bauen. Hätte mich mal interessiert, wie lange es dauert bis dann tatsächliche Übernahme erfolgen kann.

Danke für die Info aber trotzdem!

Gruß

Zitat:

@Niiiko schrieb am 16. September 2021 um 14:22:27 Uhr:

Zitat:

@Diehappier

Weißt du wann dein Auto in die Produktion gegangen ist bzw. gehen soll?

Das weiß ich nicht.
Hab gestern nur den Übernahmebrief von Mercedes bekommen bezgl. des 14ten Oktober.
Hast du deinen Übernahmebrief schon?

Gruß

Hey Niiiko,

ich habe auch den Brief bekommen, dass ich ab dem 14.10.2021 abholen kann. Warte btw. seit 06/2020 Hast du schon eine Info wie es weiter geht bzw. hat man sich mit dir Zwecks Terminvereinbarung in Verbindung gesetzt. Wäre ja nicht schlecht wenn die sich endlich mal an Ihre Versprechen halten und sich ohne mein zu tun melden.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@fossiman schrieb am 15. September 2021 um 11:47:45 Uhr:

Zitat:

@Diehappier schrieb am 15. September 2021 um 09:54:15 Uhr:

Genau so würde ich es auch sehen. Meine Verkäuferin konnte mir letzten Freitag, als das Auto in die Produktion gegangen ist, noch nicht mal sagen ob das Auto (komplett) fertig gebaut wird. Sonderausstattungen (Burmester, Wireless Charging, AR) fehlen sowieso.

Sollte Dir ein Verkäufer bei Mercedes sagen, dass Dein Auto sicher im März 2022 wie bestellt ausgeliefert wird, lügt er/sie. Bitte nicht falsch verstehen, die Verkäufer bekommen sicher auch keine verlässlichen Informationen vom Hersteller. Aber gerade daher können sie auch einfach keine Aussage treffen, m.a.W. die wissen genauso viel wie Du und ich. Abgesehen davon, dass die Informations-/Kommunikationspolitik gegenüber den Kunden die bestellt haben - wie hier schon oft erwähnt - unter aller Sau ist.

Bei mir läuft das über ALD-Leasing und meinen Arbeitgeber. Bin da gar nicht im direkten Austausch mit dem Leasinggeber bzw. dem Händler. Das macht unser Fuhrparkmanagement und denen gehe ich nur sporadisch auf den Sack.
AR & Wireless Charging könnte ich verkraften, aber wenn die Burmester nicht drin ist, dann weiß ich auch nicht weiter...
Ich bin totaler Klang-Fetischist und Musik auf meinen Dienstreisen oder Privatfahrten ist definitiv ein wichtiges Thema.
Es ist auch, nach 12 Jahren Popo aufreißen, mein erster Firmenwagen im Unternehmen. Natürlich bestelle ich genau das Modell, welches 14 Monate Lieferzeit und Code-Streichungen mit sich bringt. In diesem Sinne "Gute Nacht Johanna"

Haltet durch!

Liefertermin unverändert, aber ich bekomme Freitag einen Überbrückungswagen (A220D 4 Matic) vom Händler, bis meiner da ist. An alle die den Wagen auch als Firmenwagen bestellt haben, haut mal Euren Fuhrparkleiter an, die können da meistens was drehen wenn es schon so lange dauert.

Überlege Freitag direkt den C als Hybrid zu bestellen nachdem ich auf den A250e 14 Monate gewartet habe ..

Zitat:

@Xeridos

Hey Niiiko,

ich habe auch den Brief bekommen, dass ich ab dem 14.10.2021 abholen kann. Warte btw. seit 06/2020 Hast du schon eine Info wie es weiter geht bzw. hat man sich mit dir Zwecks Terminvereinbarung in Verbindung gesetzt. Wäre ja nicht schlecht wenn die sich endlich mal an Ihre Versprechen halten und sich ohne mein zu tun melden.

Gruß

Hi, Grüße dich.

Ja ich hab mit meinem Händler gesprochen und er hat für mich den 15.10 als Abholtermin schon gebucht.
Laut meinem Verkäufer kann man momentan nur Montags, Donnerstags oder Freitags abholen….
Anmeldung des Autos läuft auch über das Autohaus.

Bin echt gespannt ob das alles so klappen wird - wäre zu schön um wahr zu sein 😁

Bei mir war das alles bisschen anders. Aufgrund von Wegfall von SA (AR und mobiles Laden) wollte ich noch andere SA hinzufügen daher war ich eh in Kontakt mit meinem Verkäufer. Aber mein Verkäufer wusste nicht das mein Auto seit Anfang August schon für die Produktion geplant war und man seither nichts mehr ändern konnte.
Deswegen war das bei mir mit der Terminvergabe ein zug-um-zug Austausch.
Wie, wo, wann sich wer meldet sonst hätte ich auch nicht gewusst.

Weiß jemand wie lange die Zeit zwischen „der Wagen ist für weitere Konfigurationen gesperrt“ und Auslieferung ist?

Zitat:

@JaffaCake schrieb am 29. September 2021 um 21:09:22 Uhr:

Weiß jemand wie lange die Zeit zwischen „der Wagen ist für weitere Konfigurationen gesperrt“ und Auslieferung ist?

Hi
Damals hat man gesagt einige Wochen (3-4 Wochen) bis vor Auslieferung
Heute ist es, aufgrund der Halbleitermangel, nicht mehr pauschal zu sagen.
Mein Verkäufer meinte es kann sein das ein Auto bereits kurz nach Bestellung direkt eingeplant wird und nicht änderbar ist. Wie gesagt, bei mir ist am 1.8 eine geänderte AB reingekommen das AR und mobiles Laden entfällt und ich konnte seither nichts mehr ändern. Also gut 1-2 Monate vor Produktion. Das auto hole ich voraussichtlich Mitte Oktober ab.

Hmm.. wie weit im Voraus hast du den Brief zur Abholung bekommen? Danke dir schon mal…

Zitat:

@JaffaCake schrieb am 29. September 2021 um 23:28:24 Uhr:

Hmm.. wie weit im Voraus hast du den Brief zur Abholung bekommen? Danke dir schon mal…

Genau 1 Monat vorher.
Ob meine Annahme stimmt, weiß ich nicht. Wurde mir nur so von meinem VK gesagt.

Gruß

Zitat:

Damals hat man gesagt einige Wochen (3-4 Wochen) bis vor Auslieferung
Heute ist es, aufgrund der Halbleitermangel, nicht mehr pauschal zu sagen.

Und es sagt einem auch niemand. Meiner (b250e) ist seit 9.8. auf gesperrt.

Bestellt Anfang Mai, für Produktion am 19.11. vorgesehen, hat sich schon mal verschoben, war ursprünglich September. Bin gespannt, ob es dabei bleibt. NL sagt Auslieferung Ende Nov. wahrscheinlich.

Bestellt 04.05.2021 mit Lieferung zum 27.10.2021 da Leasing ausläuft. Ich habe mir bei der Bestellung keinerlei Gedanken zwecks Lieferung und Halbleiterprobleme etc. gemacht und auch nichts davon gehört. Händler meinte auf Nachfrage, bekommen wir alles hin und überhaupt kein Problem. Zunächst war Produktion im September geplant und nun steht im System Produktion ab 29.10.2021 - 15.11.2021 und Auslieferung dann vermutlich Anfang Dezember so der Verkäufer. Der meinte auch kein Wegfall, bis jetzt, von Sonderausstattung da soll ich froh sein und wegen Leasingende habe ich eine Liste mit vergünstigen Leihwagen (was für Preise) bekommen damit ich Mobil bleibe, wenn ich das möchte.

Was ist das nur für eine Unternehmen geworden, macht aus der Not seiner Kunden auch noch ein Megageschäft und Aufklärung seiner Kunden gleich NULL. Für mich steht fest, Kündigung wenn Mercedes bis Ende Q4 (unverbindlicher Liefertermin) nicht Liefern kann und nein Danke so werde ich in Zukunft kein Kunde von Mercedes.

Zitat:

@Charles2014 schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:58:52 Uhr:

Für mich steht fest, Kündigung wenn Mercedes bis Ende Q4 (unverbindlicher Liefertermin) nicht Liefern kann und nein Danke so werde ich in Zukunft kein Kunde von Mercedes.

Lies mal was Du unterschrieben hast. Zu diesem Zeitpunkt kannst Du noch nicht stornieren.

Deine Antwort