Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Zitat:
@AnnkenM schrieb am 1. September 2021 um 15:33:47 Uhr:
Edition 2021 bestellt Anfang Mai, jetzt wurde das Produktionsdatum von September auf November verschoben. Ob das 2021 noch was wird...
Mai 2020 oder 2021?
2021 ab Mai war die Edition 2021 bestellbar.
Nuja, wenn es vor Mai 2022 noch was wird wäre Deiner schneller da als meiner und der von einigen anderen hier. Ich habe am 1.8.2020 bestellt und kommen soll er jetzt Ende des Monats. Von daher wäre Deine Lieferzeit (Mai 2021 bis November 2021) schon rekordverdächtig schnell ;-)
Zitat:
Nuja, wenn es vor Mai 2022 noch was wird wäre Deiner schneller da als meiner und der von einigen anderen hier. Ich habe am 1.8.2020 bestellt und kommen soll er jetzt Ende des Monats. Von daher wäre Deine Lieferzeit (Mai 2021 bis November 2021) schon rekordverdächtig schnell ;-)
Bin gespannt ob die Modellpflege noch vorher kommt. Edition 21 macht 2022 eigentlich auch wenig Sinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AnnkenM schrieb am 2. September 2021 um 14:55:48 Uhr:
Zitat:
Bin gespannt ob die Modellpflege noch vorher kommt. Edition 21 macht 2022 eigentlich auch wenig Sinn.
Ich kann mir vorstellen, dass es welche gibt, die ihre A-Klasse Edition 2020 erst 2022 bekommen... 😁
Premium Marke 😉
Moin Zusammen,
ich lese seit ca. Januar mit aber muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe im Dezember 20 bestellt. (Firmenwagen über ALD) Voraussichtlicher Liefertermin 03/22.
Das war ein ziemlicher Schlag in die Fresse…
Nun lese ich hier immer wieder was von Code-Streichungen und dass bis KW30 alle Streichungen abgefertigt wurden.
Wie genau ist das zu verstehen? Betrifft das nicht alle Wagen mit den Streichungen?
Vielen Dank fürs Aufklären!
Die Kw 30 ist längst um und ein Ende der Streichungen ist nicht absehbar. Vereinzelt werden auch mal Fahrzeuge ausgeliefert (fast - ich meine PreSafe fehlt immer) ohne Streichungen - aber das ist, zumindest soweit man es aus den Berichten hier erahnen kann, wohl die große Ausnahme.
Mercedes nennt es "auf Sicht fahren" ich nenne es "Glücksspiel für den Kunden".
Genau so würde ich es auch sehen. Meine Verkäuferin konnte mir letzten Freitag, als das Auto in die Produktion gegangen ist, noch nicht mal sagen ob das Auto (komplett) fertig gebaut wird. Sonderausstattungen (Burmester, Wireless Charging, AR) fehlen sowieso.
Sollte Dir ein Verkäufer bei Mercedes sagen, dass Dein Auto sicher im März 2022 wie bestellt ausgeliefert wird, lügt er/sie. Bitte nicht falsch verstehen, die Verkäufer bekommen sicher auch keine verlässlichen Informationen vom Hersteller. Aber gerade daher können sie auch einfach keine Aussage treffen, m.a.W. die wissen genauso viel wie Du und ich. Abgesehen davon, dass die Informations-/Kommunikationspolitik gegenüber den Kunden die bestellt haben - wie hier schon oft erwähnt - unter aller Sau ist.
Gibt es Berichte über Bestellungen, bei denen Zierleisten oder das Panorama-Dach weggefallen ist?
Zitat:
@Diehappier schrieb am 15. September 2021 um 09:54:15 Uhr:
Genau so würde ich es auch sehen. Meine Verkäuferin konnte mir letzten Freitag, als das Auto in die Produktion gegangen ist, noch nicht mal sagen ob das Auto (komplett) fertig gebaut wird. Sonderausstattungen (Burmester, Wireless Charging, AR) fehlen sowieso.Sollte Dir ein Verkäufer bei Mercedes sagen, dass Dein Auto sicher im März 2022 wie bestellt ausgeliefert wird, lügt er/sie. Bitte nicht falsch verstehen, die Verkäufer bekommen sicher auch keine verlässlichen Informationen vom Hersteller. Aber gerade daher können sie auch einfach keine Aussage treffen, m.a.W. die wissen genauso viel wie Du und ich. Abgesehen davon, dass die Informations-/Kommunikationspolitik gegenüber den Kunden die bestellt haben - wie hier schon oft erwähnt - unter aller Sau ist.
Bei mir läuft das über ALD-Leasing und meinen Arbeitgeber. Bin da gar nicht im direkten Austausch mit dem Leasinggeber bzw. dem Händler. Das macht unser Fuhrparkmanagement und denen gehe ich nur sporadisch auf den Sack.
AR & Wireless Charging könnte ich verkraften, aber wenn die Burmester nicht drin ist, dann weiß ich auch nicht weiter...
Ich bin totaler Klang-Fetischist und Musik auf meinen Dienstreisen oder Privatfahrten ist definitiv ein wichtiges Thema.
Es ist auch, nach 12 Jahren Popo aufreißen, mein erster Firmenwagen im Unternehmen. Natürlich bestelle ich genau das Modell, welches 14 Monate Lieferzeit und Code-Streichungen mit sich bringt. In diesem Sinne "Gute Nacht Johanna"
Haltet durch!
Hi.
Neuigkeiten bei mir:
Stand jetzt kann ich meine A250e Limo ab dem 14.10 abholen.
Bestellt am 1.8.20 mit Auslieferung Q3
Vor einem Monat kam dann Q4 ins Haus - 1 Woche später entfall AR & Charging
Wollte dann in dem Zuge noch SA hinzufügen allerdings konnte mein Verkäufer "angeblich ?!" nicht aufs System zugreifen und rechnen.
Sprich, nachdem Mercedes bei mir gekürtzt hat wurde mein Auto bereits eingeplant.
Hattet ihr versucht nach dem Entfall von SA noch was anderes hinzuzufügen?
Bin bisschen angepisst da ich für den Entfall gerne was anderes genommen hätte...
Zitat:
@Niiiko schrieb am 15. September 2021 um 11:57:43 Uhr:
Hi.
Neuigkeiten bei mir:
Wollte dann in dem Zuge noch SA hinzufügen allerdings konnte mein Verkäufer "angeblich ?!" nicht aufs System zugreifen und rechnen.
Sprich, nachdem Mercedes bei mir gekürtzt hat wurde mein Auto bereits eingeplant.Hattet ihr versucht nach dem Entfall von SA noch was anderes hinzuzufügen?
Bin bisschen angepisst da ich für den Entfall gerne was anderes genommen hätte...
Bei mir ist es sehr ähnlich von den Daten, aber ich kann (angeblich) noch was hinzukonfigurieren. Was soll "SA" bedeuten?
(S)onder(a)usstattung..
Zitat:
@Niiiko schrieb am 15. September 2021 um 11:57:43 Uhr:
Hi.
Neuigkeiten bei mir:
Sprich, nachdem Mercedes bei mir gekürtzt hat wurde mein Auto bereits eingeplant.Hattet ihr versucht nach dem Entfall von SA noch was anderes hinzuzufügen?
Ich hatte nicht versucht, etwas alternatives hinzuzufügen. Ich denke dafür wäre es aber - wie bei dir - zu spät gewesen. Ich hatte auch nur "zufällig" und auf Nachfrage erfahren, dass SA wegfällt. Hätte ich nicht gefragt, wäre es vermutlich wie bei dir gelaufen.
Weißt du wann dein Auto in die Produktion gegangen ist bzw. gehen soll?