Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Was ist dann mit den fertig gebauten?
Hab Montag die Abholung
Zitat:
@Ottomans schrieb am 26. August 2021 um 14:13:19 Uhr:
Was ist dann mit den fertig gebauten?Hab Montag die Abholung
KC liefert in der Regel weiter aus ...
Die Produktion hat ja die Kurzarbeit an der Backe.
Freundliche Grüße
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 26. August 2021 um 14:16:43 Uhr:
Zitat:
@Ottomans schrieb am 26. August 2021 um 14:13:19 Uhr:
Was ist dann mit den fertig gebauten?Hab Montag die Abholung
KC liefert in der Regel weiter aus ...
Die Produktion hat ja die Kurzarbeit an der Backe.Freundliche Grüße
Mal rein hypothetisch, ab morgen wären wieder alle Halbleiter unbegrenzt verfügbar, würde MB denn überhaupt den Rückstand der nicht produzierten Fahrzeuge wieder aufholen können ?
Also in Bezug auf akzeptable Lieferzeiten von 3-6 Monaten.
Ähnliche Themen
Torpass für Montag kam gestern an..
Kurzes Update von mir: Beginn der Produktion ist auf den 10. verschoben wegen der Kurzarbeit. Wegfallen sollen nun AR, Burmester (ersetzt durch das advanced soundsystem) und wireless Chargen. Also die Standardsachen die wegfallen.
Die Kommunikation seitens Mercedes ist allerdings unterirdisch, den Wegfall der Sachen habe ich erst gesehen, als ich mit der Verkäuferin ins Produktionssystem geschaut habe.
Noch keine geänderte AB bekommen?
Zitat:
@Diehappier schrieb am 28. August 2021 um 14:13:38 Uhr:
Kurzes Update von mir: Beginn der Produktion ist auf den 10. verschoben wegen der Kurzarbeit. Wegfallen sollen nun AR, Burmester (ersetzt durch das advanced soundsystem) und wireless Chargen. Also die Standardsachen die wegfallen.Die Kommunikation seitens Mercedes ist allerdings unterirdisch, den Wegfall der Sachen habe ich erst gesehen, als ich mit der Verkäuferin ins Produktionssystem geschaut habe.
Hi,
dann hat deine Verkäuferin bzw. der Disponent keine geänderten Auftragsbestätigungen verschickt. Diese werden vom jeweiligen Händler erzeugt und verschickt. Genauso wie die entsprechenden Begleitbriefe. Das Layout und der Text sowie die Unterzeichner werden zentral bereitgestellt.
Dazu gab es dann auch die Listen der betroffenen Auftragsnummern, je eine Liste je SA-Code mit allen betroffenen Fahrzeugen. Der Händler musste dann seine Aufträge raussuchen und die AB´s und Briefe erzeugen.
Also ist es für die, die keinen Brief bekommen haben, nicht immer eine Garantie für ein komplettes Fahrzeug ohne Streichungen.
Gruß Dirk
doppelt
Nein, geänderte AB kam nie, ich denke das passiert dann jetzt. Und meine Vermutung ist, dass Mercedes es einfach selbst nicht weiß was in welchem Auto verbaut werden kann und deshalb mittlerweile auch erst geänderte ABs verschickt wenn das wirklich feststeht.
Ich habe das public charging paket
Ist in diesem Paket das Ladegerät hausteckdose - - > auto lade Kabel mit dabei?
Zitat:
@Ottomans schrieb am 29. August 2021 um 11:16:47 Uhr:
Ich habe das public charging paketIst in diesem Paket das Ladegerät hausteckdose - - > auto lade Kabel mit dabei?
Ja ist auch mit dabei bin allerdings etwas falsch aufgeklärt worden was das PCH Paket angeht.
Mir wurde gesagt das ich dadurch überall günstiger laden kann.
Ich glaube sogar das teilweise Strom teuer als Benzin ist ...
Zitat:
@Diehappier schrieb am 29. August 2021 um 10:57:21 Uhr:
Nein, geänderte AB kam nie, ich denke das passiert dann jetzt. Und meine Vermutung ist, dass Mercedes es einfach selbst nicht weiß was in welchem Auto verbaut werden kann und deshalb mittlerweile auch erst geänderte ABs verschickt wenn das wirklich feststeht.
Hi,
die Code-Streichungen wurden alle bis Ende der 30.KW umgesetzt und sind in den entsprechenden Listen enthalten, die im Anschluss erstellt wurden.
Gruß Dirk
Ah, alles klar, danke für die Info!
Edition 2021 bestellt Anfang Mai, jetzt wurde das Produktionsdatum von September auf November verschoben. Ob das 2021 noch was wird...