Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Na super! Das hört sich doch garnicht mal so gut an… aber vielen Dank euch für die Infos und denen die es erhalten haben: Gute Fahrt!

Bei mir gibt es auch ein Update. Mein Auto soll a 26.9. in die Produktion gehen und dann am 10.9. fertig sein (dauert das immer so lange?!). Es fällt wohl nur das AR innerhalb des MBUX High End-Paketes weg.

Bestellbestätigung: 1.8.2020, mit Burmester, AR, Wireless Charging, etc.

Über ein Jahr in der Produktion wäre tatsächlich rekordverdächig 😁

Zitat:

@Diehappier schrieb am 24. August 2021 um 09:35:36 Uhr:

Bei mir gibt es auch ein Update. Mein Auto soll a 26.9. in die Produktion gehen und dann am 10.9. fertig sein (dauert das immer so lange?!). Es fällt wohl nur das AR innerhalb des MBUX High End-Paketes weg.

Bestellbestätigung: 1.8.2020, mit Burmester, AR, Wireless Charging, etc.

Bekommst du dann eine Rückvergütung für den Wegfall. Wenn ja, wie hoch fällt diese aus?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 24. August 2021 um 10:56:29 Uhr:

Über ein Jahr in der Produktion wäre tatsächlich rekordverdächig 😁

Da hast Du recht :-D

Start Produktion natürlich 26.8., Ende 10.9., sorry!

Also wenn in den Zeitraum nicht eine Werks(teil)schließung fällt passt das nicht. Bei Produktionsbeginn 26.8. wäre, wenn nichts dazwischen kommt, eher die Auslieferung ab 10.9. fällig.

Montag 30.08 Auslieferung, aber bevor ich die Schlüssel nicht in der Hand habe, glaube ich hier nichts mehr

Wenn aktuell 30.8. zur Auslieferung ansteht dann ist das Fahrzeug schon fertig und auf dem Weg oder gar schon beim Händler - wenn da nicht auf dem Transportweg oder beim Händler was unvorhergesehenes (Unfallschaden, Hagelschaden etc) passiert und die Zulassung rechtzeitig klappt dann sollte der Termin save sein.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 24. August 2021 um 19:22:39 Uhr:

Also wenn in den Zeitraum nicht eine Werks(teil)schließung fällt passt das nicht. Bei Produktionsbeginn 26.8. wäre, wenn nichts dazwischen kommt, eher die Auslieferung ab 10.9. fällig.

War auch meine Vermutung das mit dem 10.9. evtl. die Auslieferung gemeint ist. Ich erfrage das Samstag mal.

Zitat:

@Diehappier schrieb am 25. August 2021 um 07:40:41 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 24. August 2021 um 19:22:39 Uhr:

War auch meine Vermutung das mit dem 10.9. evtl. die Auslieferung gemeint ist. Ich erfrage das Samstag mal.

Also der Produktionsbeginn ist schon mal gecancelt weil Rastatt kommende Woche komplett steht.
Selbst wenn dein Fahrzeug morgen einlaufen sollte bleibt er halt irgendwo zwischendrin kleben und wird nicht fertiggestellt

Dann kommt das mit dem 10.9. Ja vielleicht sogar hin ;-)

Zitat:

@dcmichel schrieb am 25. August 2021 um 16:26:40 Uhr:

Zitat:

@Diehappier schrieb am 25. August 2021 um 07:40:41 Uhr:

Also der Produktionsbeginn ist schon mal gecancelt weil Rastatt kommende Woche komplett steht.
Selbst wenn dein Fahrzeug morgen einlaufen sollte bleibt er halt irgendwo zwischendrin kleben und wird nicht fertiggestellt

Wer sagt das?

Zitat:

@mcreef schrieb am 25. August 2021 um 19:51:27 Uhr:

Zitat:

@dcmichel schrieb am 25. August 2021 um 16:26:40 Uhr:

Wer sagt das?

Auf welche der beiden Aussagen bezieht sich denn deine Frage?

Freundliche Grüße

Vermutlich darauf, woher er die Erkenntnis vom Werksstillstand nächste Woche nimmt. In der Presse/google findet man dazu jedenfalls (noch) nichts.

Zitat:

@Diehappier schrieb am 26. August 2021 um 09:45:02 Uhr:

Vermutlich darauf, woher er die Erkenntnis vom Werksstillstand nächste Woche nimmt. In der Presse/google findet man dazu jedenfalls (noch) nichts.

Nun gut, dann kann ich @dcmichel seine Aussage was die Werksschließung für 1 Woche betrifft, bestätigen.
Woher ich die Erkenntnis nehme ...
Ich arbeite dort.

Freundliche Grüße

Deine Antwort