Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 1. Juli 2021 um 09:37:25 Uhr:

Update: Mein Händler hat soeben angerufen und mitgeteilt, dass die Sperre aufgehoben wurde und das Fahrzeug abgeholt werden kann. Da aber in Rastatt wohl schon alle Termine voll sind, geht das frühestens am 13.07.
Torpass soll heute noch folgen, Zulassung kann ich nächste Woche machen.
AR und Kommunikationsmodul sollen wohl enthalten sein, da Auto schon länger fertig war und nur gesperrt war.

Ich glaubs trotzdem erst, wenn ich dann in Rastatt stehe und das Ding vor mir steht 😁

Klasse !!!
Was war bei dir nochmal gesperrt ?

Zitat:

@AMG250e schrieb am 1. Juli 2021 um 10:16:42 Uhr:

Zitat:

Update: Mein Händler hat soeben angerufen und mitgeteilt, dass die Sperre aufgehoben wurde und das Fahrzeug abgeholt werden kann. Da aber in Rastatt wohl schon alle Termine voll sind, geht das frühestens am 13.07.
AR und Kommunikationsmodul sollen wohl enthalten sein, da Auto schon länger fertig war und nur gesperrt war.

Ich glaubs trotzdem erst, wenn ich dann in Rastatt stehe und das Ding vor mir steht 😁

Klasse !!!
Was war bei dir nochmal gesperrt ?

Das weiß ich nicht genau, gehe aber davon aus, dass es auch am AVAS lag. Konnte mir aber mein Händler auf nachfrage auch nicht sagen

Ich freue mich für dich !!!
Herzlichen Glückwunsch

Zitat:

@AMG250e schrieb am 1. Juli 2021 um 10:18:13 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch

Danke! Ich habe trotzdem noch ein wenig "sorge" aufgrund der ganzen Geschichten hier. Wirklich glauben kann ich's dann erst, wenn ich dort stehe in Rastatt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Kannst du uns nochmal kurz erzählen was genau du wann bestellt hast und seit wann du wartest?
Danke ??

Zitat:

@MelliB schrieb am 1. Juli 2021 um 10:24:02 Uhr:

Zitat:

Kannst du uns nochmal kurz erzählen was genau du wann bestellt hast und seit wann du wartest?
Danke ??

Natürlich. Hab die A250e Limousine (eigentlich volle Hütte mit AMG Line) letztes Jahr im April bestellt aber explizit dazu gesagt, dass ich das Auto nicht vor Ende Mai 2021 haben möchte (aufgrund dem vorherigen Leasing).
Der Liefertermin wurde dann von Ende Mai immer wieder verschoben und ich hatte eigentlich kaum Infos bisher, außer dass er wohl ursprünglich im Mai produziert werden sollte. Vor 2 Wochen hatte ich dann die Info, dass er wohl in Produktion sei, aber seit dem habe ich nichts weiteres gehört bis heute morgen.

@pascalmtts herzlichen Glückwunsch !! Hoffe alles klappt reibungslos bis zum Schluss

Bei mir gibts auch Neues
Auto ist fertig gebaut und durch die endabnahme, Fahrzeug wurde nicht gesperrt.
Termin zum abholen ab 12.7.21 gebuchter Termin zum abholen 15.07.21 ohne AR, das wird nachgerüstet.

Juch hier gehts ja endlich voran.
Gönne es euch allen!

Zitat:

@AMG250e schrieb am 1. Juli 2021 um 10:18:13 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch

Wie schaut’s denn bei dir aus? Du armer Hund da muss doch jetzt mal was gehen!

Ich habe auch meinen Abholtermin am 29.07. bekommen. Hatte im Mai 2020 bestellt und wurde dann verschoben auf Lieferung Juli/August 2021.

Zitat:

@edelus schrieb am 2. Juli 2021 um 07:19:39 Uhr:

Ich habe auch meinen Abholtermin am 29.07. bekommen. Hatte im Mai 2020 bestellt und wurde dann verschoben auf Lieferung Juli/August 2021.

Allzeit gute Fahrt 😉

Noch hat er ihn ja nicht 😁

Ich freue mich schon auf neue Limousine Fotos wenn ihr euch Autos bekommt - so steigt die Vorfreude!

ENGPASS BEIM SOUNDGENERATOR DER PLUG-IN HYBRID MODELLE
JULI 2021
Acoustic Vehicle Alerting Systems (AVAS, Soundgenerator) für Plug-In Hybrid Fahrzeuge

Da es für den Rückfahrwarner und Acoustic Vehicle Alerting Systems (AVAS) beim Lieferanten momentan einen Engpass gibt, verzögern sich die Produktion zahlreiche Plug-In Hybrid Modelle von Mercedes-Benz. Soweit wir informiert sind, gibt es hierzu bislang noch keine finale Lösung, sodass bestehende Bestellungen nicht produziert werden können. Hier hilft also nur Geduld aufbringen und zu warten, wobei es dazu noch kurzfristig eine Lösung geben soll.Bitte warten

Betroffen sind hier bislang nur die Plug-In Hybride (PHEV) bei Mercedes-Benz, reine Elektro-Fahrzeuge sind davon noch nicht betroffen. Eine Auslieferung der Fahrzeuge ohne dem System mit einer nachträglichen Kundendienstmaßnahme – sofern rechtlich überhaupt möglich – ist bislang noch nicht geplant.

Quelle, MB Passion Blog

... und in Qlll wird's wohl nicht besser ...

Deine Antwort