Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Ist glaube das hier ist erst der Anfang von dem ganzen.

Zitat:

@Niiiko schrieb am 3. Juli 2021 um 11:22:32 Uhr:

Ist glaube das hier ist erst der Anfang von dem ganzen.

+ so langsam kommt neben Software teilen auch noch ein massiver Rohstoffmangel dazu.
Besser wird es die nächsten 6-12 Monate sicher nicht

Stimmt!
Ein neues Auto, besonders Hybrid Auto mit Blick auf die volle BAFA Förderung, würde ich heute nicht bestellen!
Leider wissen die wenigsten von den massiven Problemen daher wird kräftig bestellt.

Das ist echt krass, dass so viele von Euch solange warten. Ich habe im April eine A250e allerdings nicht die Limousine bestellt. Meine NL hat mich informiert, dass der Wagen im September für die Produktion eingeplant ist. Auslieferung ca. 2 Wochen später. Glaubt ihr das ist realistisch?

Ähnliche Themen

Das ist mittlerweile wie spekulieren an der Börse.
Das wird dir niemand beantworten können.

Es wird weiter munter verschoben nach Lust und Laune.
Endabnahme bei mir vom 12.7. auf 20.7. vertagt.
Zugesichert wurde mit die Auslieferung im Juli, nachdem sie schon drei mal verschoben wurde.

Na, dann hat Mercedes noch eine Verschiebung offen bei dir auf Ende Juli
😁
Just kidding, traurig AF das ganze!

https://jesmb.de/8033/
Just fyi

Zitat:

@Niiiko schrieb am 5. Juli 2021 um 10:35:17 Uhr:

Na, dann hat Mercedes noch eine Verschiebung offen bei dir auf Ende Juli
😁

Endabnahme <> Auslieferung

So ich habe mittlerweile auch den Torpass bekommen und das Fahrzeug wurde mit meinem Mercedes Me Konto verknüpft. Sieht also soweit tatsächlich alles gut aus! Nächsten Dienstag sollte es soweit sein 🙂

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 6. Juli 2021 um 11:50:21 Uhr:

So ich habe mittlerweile auch den Torpass bekommen und das Fahrzeug wurde mit meinem Mercedes Me Konto verknüpft. Sieht also soweit tatsächlich alles gut aus! Nächsten Dienstag sollte es soweit sein 🙂

Darf ich na fragen, welches Soundsystem du bestellt hast?

Zitat:

@MelliB schrieb am 6. Juli 2021 um 11:53:55 Uhr:

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 6. Juli 2021 um 11:50:21 Uhr:

Darf ich na fragen, welches Soundsystem du bestellt hast?

Ich habe das Burmester Soundsystem bestellt 🙂

@pascalmtts wie hast du es mit der App verknüpft?

Zitat:

@Batu98 schrieb am 6. Juli 2021 um 12:22:11 Uhr:

@pascalmtts wie hast du es mit der App verknüpft?

Das hat mein Händler für mich gemacht (unaufgefordert)

Bei mir gibt es auch ein Update:

Meine Limousine ist nun wohl für die erste Dekade im September (d.h. Anfang September) in die Produktion eingeplant. Bestellt habe ich am 1.8.2020. Ich habe mich für Ende August aber noch einmal mit meinem Verkäufer für ein Telefonat verabredet, wie dann der Status ist.

Lt. dem Verkäufer ist derzeit nichts hinterlegt, dass Teile fehlen bzw. nachgerüstet werden. Das kann sich aber lt. seiner Aussage natürlich auch ändern.

Fazit: Nichts Genaues weiß man nicht.

Beste Grüße

Deine Antwort