Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Zitat:
@scoop1 schrieb am 30. Juni 2021 um 15:34:44 Uhr:
Leider werden die Händler genau so im Stich gelassen wie wir, Informationen kommen keine. Letztlich liegt es dennoch am Vermittler wie mit der Situation umgegangen wird
So ist es. Mache meinem Verkäufer absolut keinen Vorwurf.
Leider tragen wir selber zu der Situation bei, in dem wir Einzelschicksale und Infos verbreiten und teilweise noch mehr Unruhe rein bringen, als es sowieso schon gibt.
Hier wissen Leute mehr als ihre Autohäuser / Verkäufer.
Leute mein Wagen soll laut Schreiben am 22.7 zur Abholung bereit stehen und mein Händler hat mir ein abholtermin für den 30.7 gegeben .
Meine Frage lautet wieso kann ich den Wagen erst am 30.7 abholen und nicht früher ?
Das Problem ist bin ab 30.7 für über 2 Wochen nicht hier in Deutschland.
Wäre das möglich den Wagen früher abzuholen wenn Termine frei sind oder braucht der Prozess mindestens eine Woche nach Fertigstellung ?
Mein Brief (sowas, was im Werk halt erstellt wird bei der Produktion) wurde heute wohl erstellt. Mal sehen wies weiter geht 😁
Ähnliche Themen
Wüsste nicht wozu die Gruppe sonst hier ist schließlich hat ja jeder von uns ein Händler .
Hätte ja sein können das jemand aus Erfahrungen Ahnung darüber hat das ich nicht jedes Mal mein Händler kontaktieren muss
Bei mir gibt es auch ein kleines Update.
Habe meine A250e Limousine im September 2020 bestellt. Die Produktion war für Mitte Juli 2021 geplant.
Duch die Engpässe wurde daraus Ende September 2020., theoretisch. Ob das gehalten werden könnte, steht ja noch in den Sternen.
Da ich aber nicht so lange warten möchte und mein GLC Mitte August abgegeben wird, habe ich mir einen Vorführwagen rausgesucht. Exakt die gleiche Ausstattung wie mein bestellter V177, aber mit noch weiteren Extras.
Der Gute hat knapp 6.000km runter und EZ 11/2020.
Meine Bestellung ist somit storniert und ich habe dann hoffentlich einen reibungslosen Wechsel 😁
Dann hast Du nun auch nicht die Verschlechterungen der Änderungsjahre 20/2 und 21/1 sowie obendrein Geld gespart. Alles richtig gemacht !
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 30. Juni 2021 um 23:23:09 Uhr:
Dann hast Du nun auch nicht die Verschlechterungen der Änderungsjahre 20/2 und 21/1 sowie obendrein Geld gespart. Alles richtig gemacht !
Ja, ich freue mich da auch sehr drüber und kann es kaum abwarten.
Die rote Göttin (patagoniernrot) hat fast "volle Hütte", war ein echter Glücksgriff.
Auf die Antragstellung zur BAFA Förderung bin ich noch gespannt.
Das ist ganz easy und mache ich mittlerweile (nach 7 Fahrzeugen) wie im Schlaf 😁
Unterlagen bereit halten ein paar Klicks und Eingaben und die Sache ist erledigt.
Das Fahrzeug war hoffentlich nicht schonmal durch die BAFA gefördert - denn dann gibts da nichts mehr ! Am besten lässt Du Dir das schriftlich zusichern.
Alle Infos findest Du hier.
Ist ja direkt ein Vorführwagen von der Niederlassung, der wurde noch nicht gefördert.
Auf meiner Bestellung ist der Herstelleranteil auch schon aufgelistet.
Ja danke dir, da bin ich schon am Lesen.
Da bist du dann aber schon echt ein Experte 😁
Ablauf ansonsten wie folgt:
1. Angaben online machen und Unterlagen hochladen.
2. Es kommt einige Minuten später eine Mail mit nem Wisch den Du ausdrucken, unterschreiben und wieder hochladen musst. Damit versicherst Du nochmal dass Du die Angaben wahrheitsgemäß gemacht hast.
3. Einige Stunden später kommt einem Mail mit der Vorgangsnummer - mit dieser kannst Du dann im Upload-Portal den vorgenannten Wisch in eingescannter (abfotografieren geht auch) Form -> PDF hochladen
4. Ca. 7 Wochen warten dann kommt der Zuwendungsbescheid und das Geld
Das klingt sehr gut und einfach.
Da es sich bei meinem dann ja um einen jungen Gebrauchtwagen handelt, muss ich den Kilometerstand von einem Sachverständigen bestätigen lassen
Update: Mein Händler hat soeben angerufen und mitgeteilt, dass die Sperre aufgehoben wurde und das Fahrzeug abgeholt werden kann. Da aber in Rastatt wohl schon alle Termine voll sind, geht das frühestens am 13.07.
Torpass soll heute noch folgen, Zulassung kann ich nächste Woche machen.
AR und Kommunikationsmodul sollen wohl enthalten sein, da Auto schon länger fertig war und nur gesperrt war.
Ich glaubs trotzdem erst, wenn ich dann in Rastatt stehe und das Ding vor mir steht 😁