Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Zur Info: https://mbpassion.de/.../?...

Danke aber im Ernst - wir schließen einen Kaufvertrag über eine bestimmte Leistung ab (Lieferung des Fahrzeuges mit Ausstattung X) - kann das Mercedes einfach einseitig abändern? Wie ist das rechtlich?

Dann könnte man ja genau so einen 4matic bestellen - und wenn das nicht lieferbar ist bekommt man dann einfach einen nicht-Allrad mit Preisminderung und den muss man dann nehmen?

Jep!
Du machst es genauso wie Mercedes es will.

Was ich hier in den letzten Monaten alles mitbekommen habe....
"Premiummarke" 😁
Man kann nur sein Kopfschütteln und hoffen das bei der eigenen Bestellung irgendwie alles "gut" sein wird...

Zitat:

@andrewlongline schrieb am 30. Juni 2021 um 07:57:02 Uhr:

Weiß jemand, wovon es abhängt, ob man es nachrüsten kann oder nicht ? Entscheidet das Mercedes oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Verstehe das im letzten Teil des Artikels nicht so richtig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Herti93 schrieb am 30. Juni 2021 um 09:52:43 Uhr:

Zitat:

@andrewlongline schrieb am 30. Juni 2021 um 07:57:02 Uhr:

Weiß jemand, wovon es abhängt, ob man es nachrüsten kann oder nicht ? Entscheidet das Mercedes oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Habe ich heute früh bei meinem Verkäufer telefonisch nachgefragt. Beim V177 scheint das nicht zu gehen, da die Kamera so nicht nachträglich installiert werden kann. So wird es zumindest seitens Mercedes mitgeteilt.

Hi,

Also weil mich das wirklich gefuchst hat - hab mit meinem Autohaus (Österreich) gesprochen und da gibts defintiv keine einseitigen Änderungen. Wenn es da irgendwas nicht mehr gibt bzw. nicht lieferbar ist, muss der kunde darüber informiert werden. Es ist ja ein unterzeichneter Kaufvertrag vorhanden - da kann man nicht einfach willkürlich rumdoktern 🙂

Zitat:

@andrewlongline schrieb am 30. Juni 2021 um 09:58:50 Uhr:

Zitat:

@Herti93 schrieb am 30. Juni 2021 um 09:52:43 Uhr:

Habe ich heute früh bei meinem Verkäufer telefonisch nachgefragt. Beim V177 scheint das nicht zu gehen, da die Kamera so nicht nachträglich installiert werden kann. So wird es zumindest seitens Mercedes mitgeteilt.

Okay immerhin mal eine brauchbare Information. Vielleicht geht es ja wenigstens für die Kompakten zum Nachrüsten.

Zitat:

@Herti93 schrieb am 30. Juni 2021 um 10:08:57 Uhr:

Zitat:

@andrewlongline schrieb am 30. Juni 2021 um 09:58:50 Uhr:

Okay immerhin mal eine brauchbare Information. Vielleicht geht es ja wenigstens für die Kompakten zum Nachrüsten.

Denke ich nicht, die sind ja bis zur Mitte baugleich.
Kann jedoch auch einfach eine reine Vorsichtsmaßnahme seitens Mercedes sein um die vorhandenen teile für alle größeren Modelle zu reservieren.

Also bei bei meinem V177 den ich kommende Woche abhole kann AR scheinbar nachgerüstet werden sobald die Teile wieder verfügbar sind.

B0593a85-383a-41a8-b866-5479bce68fbb

Zitat:

@maxiiiia schrieb am 30. Juni 2021 um 12:15:44 Uhr:

Also bei bei meinem V177 den ich kommende Woche abhole kann AR scheinbar nachgerüstet werden sobald die Teile wieder verfügbar sind.

Scheint so, als macht Mercedes das doch so wie es gerade Lust hat.

ACHTUNG THEORIE: Für AR wird der schnellere Grafikprozessor benötigt. Man könnte jetzt, solange man noch die stärkeren Prozessoren auf Lager hat, diese einbauen. Diese Fahrzeuge können später nachgerüstet werden...

Zitat:

Danke für das Bild!

Ich würde jedem Raten, wo AR wegfällt ohne das es Nachgerüstet werden kann, dieses Bild an eure Verkäufer zu schicken und um Erklärung zu bitten.
Haha ey das ist doch ein Witz.

Zitat:

@Niiiko schrieb am 30. Juni 2021 um 13:40:33 Uhr:

Zitat:

Danke für das Bild!

Ich würde jedem Raten, wo AR wegfällt ohne das es Nachgerüstet werden kann, dieses Bild an eure Verkäufer zu schicken und um Erklärung zu bitten.
Haha ey das ist doch ein Witz.

Habe ich gemacht. Antwort: es hängt von der Bauzeit ab.
Weiter erklären kann er das jedoch auch nicht.

???
Super Aussage! Die Verkäufer müssen sich auch was aus der Nase poppeln um überhaupt ne Antwort geben zu können.

Der Mercedes wird mein erster Neuwagen aber mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Klar sind jetzt andere Umstände - Corona, Pandemie, bla bla bla aber sowas geht doch gar nicht.
Aber was hat man für ne Wahl - friss oder stirb.
In meinem Fall, erster geiler Neuwagen + günstige Leasingrate ist es halt Friss
😁

Leider werden die Händler genau so im Stich gelassen wie wir, Informationen kommen keine. Letztlich liegt es dennoch am Vermittler wie mit der Situation umgegangen wird

Deine Antwort