Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

@Batu98 Bruder du hast es geschafft herzlichen Glückwunsch !!!!
Du bist auf der sicheren Seite !

Zitat:

@Batu98 schrieb am 29. Juni 2021 um 15:00:06 Uhr:

Danke Leute drücke euch auch die Daumen
Was heißt das denn mit dem Torpass ? Bin ich dann zu 100% von dem fehlenden Teilen ausgeschlossen ?

Denke ich nicht.
Mein Fahrzeug soll früher kommen und ich habe die aktualisierte AB nur auf Nachfrage von meinem Verkäufer bekommen. Dort fällt AR weg.

Ar wurde bei mir schon rausgenommen vorher schon

Meiner hängt noch in der Produktion. Neuer voraussichtlicher Termin: 20.07.

Ähnliche Themen

Kurze Frage an die, bei denen was rausgenommen wurde: in meiner neuen AB von vor 5 Tagen ist Public Charging normal drin (330 €).
Heißt das, dass ich noch im alten Änderungsjahr bin? Im neuen wäre es ja kostenlos und die Ambientebeleuchtung wird dort angepasst.

Batu, glückwunsch erstmal.

Wann hast du deinen bestellt bzw wann gebaut ? Bei dir hat auch der Soundgenerator gefehlt, oder?

@MB_Fanboy Danke
habe meinen am 15.6.21 bestellt .
Und nein meiner wurde noch garnicht gebaut .
Fertigstellung ist am 22.7

Du meinst wahrscheinlich 15.06.20 ?

Aber echt super 🙂 wenn er in Rastatt gebaut wird gibt's für die Leute zumindest einen Lichtblick 😉

Ich finds spannend das deiner noch gar nicht gebaut wurde und du ein Torschein bekommst und zum Beispiel meiner, der schon seit 2 Wochen in der Produktion hängt, gibts gar keine Infos 😁

@MB_Fanboy ja genau 15.06.20

@pascalmtts vllt bauen die jetzt Stück für Stück die Soundgeneratoren ein und die von der Produktion direkt mit damit keine unnötigen Lager kosten anfallen vllt haben die auch kein Platz mehr Autos zu lagern

Moin!
Ich habe meinen Mercedes Letztes Jahr August (Auslieferung Q2/21) bestellt.
Ende Mai dieses Jahres wurde er gebaut.
Nun steht er in raststadt und wartet auf Teile, laut meines Händlers.
Ebenso hatte ich noch Ende Mai einen Brief bekommn, wo mein vorraussichtlicher Abholtermin (21.06.2021) stand.
Ich habe natürlich mit dem Händler gesprochen, aber er weiß auch nichts mehr.
Nun läuft mein unverbindlicher Liefertermin (Q2/21) aus.

Ich weiß nun nicht was ich noch machen soll. Ich habe keine Post von Mercedes erhalt, über mögliche längere Wartezeit oder ähnliches.

@spikey85 hattest du auch schon ein Torpass im Vorhinein erhalten ?

@batu
#bei meinem schreiben handelte es sich um "Mitteilung zur Bereitstellung und zum Kaufpreis meines Fahrzeuges".
Am 21.06.2021 sollte der Wagen zur Abholung bereitstehen.
Ich habe, wie schon geschrieben, nur telefonisch von meinen Händler erfahren, dass man wartet.
Schriftliches habe ich nichts mehr erhalten.

Zitat:

@Batu98 schrieb am 29. Juni 2021 um 15:47:36 Uhr:

Hi,

Wurde das einfach so von Mercedes rausgenommen oder musstest du den Kaufvertrag neu unterschreiben? Hab mir auch eine A Klasse bestellt und ich würde das nicht akzeptieren - Bzw. aus dem Kaufvertrag aussteigen. Gerade das AR ist ja wirklich eine tolle Sache - wie war das bei dir?

Zitat:

@Patrick21 schrieb am 30. Juni 2021 um 06:48:37 Uhr:

Zitat:

@Batu98 schrieb am 29. Juni 2021 um 15:47:36 Uhr:

Hi,

Wurde das einfach so von Mercedes rausgenommen oder musstest du den Kaufvertrag neu unterschreiben? Hab mir auch eine A Klasse bestellt und ich würde das nicht akzeptieren - Bzw. aus dem Kaufvertrag aussteigen. Gerade das AR ist ja wirklich eine tolle Sache - wie war das bei dir?

Das wird automatisch gestrichen und eine AB mit Minderpreiscode kommt dann sprich du siehst in der Ausstattung dass AR wegfällt.
Habe die AB jedoch nur auf Nachfrage gesehen.

Deine Antwort