Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
was spricht eigentlich dagegen die BAFA Innovationsprämie schon mal mit der AB und Bestellung zu beantragen und Zulassungsbestätigung nachzureichen ?
Dagegen spricht das es nicht mehr erlaubt ist. Beantragung erst nach Zulassung
Zitat:
@henny110 schrieb am 31. Juli 2020 um 12:07:16 Uhr:
Zitat:
@Zornfaktor schrieb am 31. Juli 2020 um 11:50:00 Uhr:
Moin,A250e Mitte Mai bestellt. AMG Line mit fast alles (ausser Panorama, Ledersitze und Schnelllader).
Gestern im Werk fertig gestellt.
Am 07.08. bei meinem Händler zur Abholung bereit.Leasing 24Monate/10Tkm - 169 Euro/Monat Privatperson.
Gruß, Jörg
Kompaktlimousine oder? Ich warte nämlich seit Februar auf meinen A250e Limousine.
Nein. Limousine !
Gruß, Jörg
Was meint ihr wie lange die bafa Prämie noch hält? Glaube e Autos werden in Deutschland immer noch schlecht angenommen bzw. Schlechter angenommen als in anderen Ländern
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zornfaktor schrieb am 2. August 2020 um 16:49:59 Uhr:
Zitat:
@henny110 schrieb am 31. Juli 2020 um 12:07:16 Uhr:
Kompaktlimousine oder? Ich warte nämlich seit Februar auf meinen A250e Limousine.
Nein. Limousine !
Gruß, Jörg
Ok wow. Frage mich wie das so schnell geht, wenn alle anderen hier (inkl mir) doch eher länger darauf warten. Vielleicht ein kleiner Händler und bei seinem Kontingent warst du ganz vorne dabei? Ich gönne es dir jedenfalls!
Habe am 19.05. die A250e Limo bestellt und hole sie am 11. ab
Wie kann das sein das es anscheinend teilweise willkürlich abläuft. Manche haben q2 2020 als Liefertermin und manche bekommen ihn nächste Woche?!
Zitat:
@royjones schrieb am 3. August 2020 um 18:29:44 Uhr:
Was meint ihr wie lange die bafa Prämie noch hält? Glaube e Autos werden in Deutschland immer noch schlecht angenommen bzw. Schlechter angenommen als in anderen Ländern
Allein im Juli über 20.000 neue Anträge und die Hersteller fangen gerade erst an die Kapazitäten hochzufahren. Das wird eng für 2021.
https://www.automobilwoche.de/.../...gen-auf-e-auto-kaufpramie-im-juli
Vielleicht wird der Fond ja auch nochmal aufgestockt wenn es politischer Wille ist dies zu fördern.
Zitat:
@Stg63 schrieb am 4. August 2020 um 20:51:14 Uhr:
Zitat:
@royjones schrieb am 3. August 2020 um 18:29:44 Uhr:
Was meint ihr wie lange die bafa Prämie noch hält? Glaube e Autos werden in Deutschland immer noch schlecht angenommen bzw. Schlechter angenommen als in anderen LändernAllein im Juli über 20.000 neue Anträge und die Hersteller fangen gerade erst an die Kapazitäten hochzufahren. Das wird eng für 2021.
https://www.automobilwoche.de/.../...gen-auf-e-auto-kaufpramie-im-juli
Keine Ahnung, aber wenn man richtig rechnet müsste die Prämie für noch ca. 220.000 Autos reichen.
Wenn jetzt jeden Monat die Zulassungszahlen bei ca. 20.000 auf Hohen Niveau bleiben reicht die Prämie trotzdem noch 11 Monate, sprich bis 07/2021 - also denke ich das Ende Q2/2021 die Prämie ausgeschöpft sein dürfte.
Ich hatte dazu mal eine Rechnung hier im Forum aufgemacht, natürlich wenn es keine "Delle" gibt.
Zumindest bin leider aber auch net so informiert ob die Hersteller jeden Monat dieses Jahr noch 20.000 Plug-In und Elektro Autos liefern können, siehe Daimler da klappt es ja definitiv mal nicht.
PS ZUM THREAD: Wir warten immernoch auf unsere AB bestellt wie gesagt direkt am 16.06 - langsam wird es absurd. (Limo)
Deine Berechnung beinhaltet nach meiner Meinung aber Fehler....
Der Anteil für die Verdopplung der Prämie kommt nicht aus dem gleichen Topf.Dafür ist im Haushalt extra noch mal Geld bereitgestellt worden.
Fördertopf besteht aus dem Rest vom alten aus 2016 und den jetzt zusätzlich bereitgestellten Mitteln in Höhe von 2,2 Mrd.
Wie sieht dann deine Rechnung aus ?
Ich kann leider den aktuellen Stand vom Topf nicht finden...
Ich bin mir sicher das man das nachschauen konnte
Zitat:
@henny110 schrieb am 3. August 2020 um 19:14:56 Uhr:
Zitat:
@Zornfaktor schrieb am 2. August 2020 um 16:49:59 Uhr:
Nein. Limousine !
Gruß, Jörg
Ok wow. Frage mich wie das so schnell geht, wenn alle anderen hier (inkl mir) doch eher länger darauf warten. Vielleicht ein kleiner Händler und bei seinem Kontingent warst du ganz vorne dabei? Ich gönne es dir jedenfalls!
Danke, habe ihn heute abgeholt und bin schlichtweg begeistert.
Keine 3 Monate von Bestellung bis Abholung.. wundere mich auch ein wenig.. mein Händler ebenfalls 🙂
Ist eine Mercedes-Gruppe (Senger) .. also eher kein kleiner.
Gruß, Jörg
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 4. August 2020 um 21:35:29 Uhr:
Deine Berechnung beinhaltet nach meiner Meinung aber Fehler....Der Anteil für die Verdopplung der Prämie kommt nicht aus dem gleichen Topf.Dafür ist im Haushalt extra noch mal Geld bereitgestellt worden.
Fördertopf besteht aus dem Rest vom alten aus 2016 und den jetzt zusätzlich bereitgestellten Mitteln in Höhe von 2,2 Mrd.Wie sieht dann deine Rechnung aus ?
Ich kann leider den aktuellen Stand vom Topf nicht finden...
Ich bin mir sicher das man das nachschauen konnte
Wenn das so ist reicht die Prämie weit aus länger, dann wäre ja die doppelte Menge an Geld im Topf und damit würde es quasi bis ins Jahr 2022 reichen ggf. länger... und man hätte keine sorgen.
Hab das aber so nicht gelesen - will aber nicht bestreiten das dass so ist.
Die Innoprmie ist ja zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
Der Bundestag hat die Verdopplung im Konjunkturpaket beschlossen und 2,2 Mrd dafür bereitgestellt/eingeplant
Weist du wieviel aktuell im"alten Topf" noch drin sind?
Ich habe angenommen der Topf beträgt total neu 2,09 MRD - wenn man davon ausgeht das dass der Gesamte Topf ist, dann wäre oben meine Rechnung wohl die richtige Tendenz.
Wenn man davon ausgeht das es jetzt NEU 2,09MRD sind dann reicht die Prämie wohl dicke bis zum geplanten Ende 2025 aus (bis geplante "mehr" Prämie Ende 2021).
Wenn ich Zeit habe werde ich mal per mail beim Bundesamt nachfragen...
Das dauert zwar ein bisschen,aber Antworten tun sie
Wenn es jetzt nur 2,09 Mrd wären,dann wäre der alte Topf ja schon verbraucht.Das war er aber nicht.War nicht nur die Häfte verbraucht ?