Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Zitat:
@mb.w108-3,5 schrieb am 31. Juli 2020 um 14:29:27 Uhr:
Seit Februar?? Ich habe am 2.12 bestellt, und habe ihn heute noch nicht .
Ja Februar und gerade erst kam eine neue AB wegen dem Änderungsjahr mit Liefertermin im August. Wann ist denn dein voraussichtlicher Liefertermin? Müsstest ja an sich vor mir dran sein...wobei das auch manchmal an den Ausstattungen liegen kann.
Angeblich in der zweiten Augustwoche, aber vielleicht fällt ihnen ja noch was ein warum es sich verzögert.
Zitat:
@mb.w108-3,5 schrieb am 31. Juli 2020 um 16:19:31 Uhr:
Angeblich in der zweiten Augustwoche, aber vielleicht fällt ihnen ja noch was ein warum es sich verzögert.
Dann wünsche ich viel Erfolg. Wurde deine Lieferung denn schon einmal verschoben oder stand die immer für August an? Meine wurde nämlich von September auf August vorverlegt.
Wie sieht das eigentlich bei uns aus, die das Auto Q1/Q2 21 bekommen, könnten wir durch den Modelljahres Wechsel im Dezember noch die ein oder andere Überraschung erleben?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matty82 schrieb am 31. Juli 2020 um 16:36:37 Uhr:
Wie sieht das eigentlich bei uns aus, die das Auto Q1/Q2 21 bekommen, könnten wir durch den Modelljahres Wechsel im Dezember noch die ein oder andere Überraschung erleben?
Kann dann eigentlich nur eins bedeuten: weniger Auto für mehr Geld....... friss oder stirb...... also friss weil schon eingeplant......
Zitat:
@henny110 schrieb am 31. Juli 2020 um 16:27:26 Uhr:
Zitat:
@mb.w108-3,5 schrieb am 31. Juli 2020 um 16:19:31 Uhr:
Angeblich in der zweiten Augustwoche, aber vielleicht fällt ihnen ja noch was ein warum es sich verzögert.Dann wünsche ich viel Erfolg. Wurde deine Lieferung denn schon einmal verschoben oder stand die immer für August an? Meine wurde nämlich von September auf August vorverlegt.
Wurde nicht verschoben. Hies von Anfang an Q3. Aber ich hatte halt drauf gehofft das es gleich zum Anfang des Quartals kommt, denn am 26.06 ist mein altes Leasing ausgelaufen.
Hallo,
ich habe meinen A250e als W177 und Edition 2020 am 08. Juni bestellt. AB heute bekommen mit Datum 28. Juli.
Unverbindlicher Liefertermin vom 01. Oktober bis zum 31. Dezember 2020.
Na dann schaun mer mal.....
...... wollte dann auch gleich in der Mercedes me App das Auto anlegen, um die Produktion zu verfolgen. Leider habe ich in meiner App dahingehend keinen Zugrif bzw. einen Bereich zum anlegen (Produktion verfolgen). Es wird mein derzeitiges Fahrzeug angezeigt, ich kann jedoch kein neues Fahrzeug anlegen.
Habe mal mit Mercedes Rücksprache gehalten. Die Antwot: "Die digitale Vorfreude wird für unsere Kunden verbessert und ist vorerst nicht verfügbar. Wir hoffen, dass dies nur wenige Wochen dauern wird und Sie somit bald die Produktion Ihrer schönen neuen A-Klasse verfolgen können."
Hoffe das klappt noch vor Auslieferung ;-)
Zitat:
@hajore schrieb am 31. Juli 2020 um 19:55:38 Uhr:
...... wollte dann auch gleich in der Mercedes me App das Auto anlegen, um die Produktion zu verfolgen. Leider habe ich in meiner App dahingehend keinen Zugrif bzw. einen Bereich zum anlegen (Produktion verfolgen). Es wird mein derzeitiges Fahrzeug angezeigt, ich kann jedoch kein neues Fahrzeug anlegen.
Habe mal mit Mercedes Rücksprache gehalten. Die Antwot: "Die digitale Vorfreude wird für unsere Kunden verbessert und ist vorerst nicht verfügbar. Wir hoffen, dass dies nur wenige Wochen dauern wird und Sie somit bald die Produktion Ihrer schönen neuen A-Klasse verfolgen können."Hoffe das klappt noch vor Auslieferung ;-)
Meine Info vom Händler und vom CAS ist, dass die digitale Vorfreude gar nicht mehr kommt. 🙂😕
Zitat:
@MMSO schrieb am 30. Juli 2020 um 14:46:56 Uhr:
Ist ein Dienstwagen und da hängt der Leasinggeber dazwischen. Mit dem schlage ich mich gerade rum.
Ich glaube dann liegt der Fehler nicht bei MB...
Zitat:
@bobby79de schrieb am 31. Juli 2020 um 22:18:48 Uhr:
Zitat:
@MMSO schrieb am 30. Juli 2020 um 14:46:56 Uhr:
Ist ein Dienstwagen und da hängt der Leasinggeber dazwischen. Mit dem schlage ich mich gerade rum.Ich glaube dann liegt der Fehler nicht bei MB...
Wenn ich über 1 Jahr auf ein Auto warten soll, egal welche Marke, liegt der Fehler auf jeden Fall beim Hersteller.. Wenn sie nicht liefern können, sollen sie keine Bestellungen mehr annehmen!
Bei MB wurde einfach geschlafen
Bei der Bestellflut hätte man viel eher die Reißleine ziehen müssen
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 1. August 2020 um 12:53:56 Uhr:
Bei MB wurde einfach geschlafenBei der Bestellflut hätte man viel eher die Reißleine ziehen müssen
Na wieso ist doch in der freien Marktwirtschaft immer schon so gelaufen erst mal alle Aufträge annehmen egal ob dafür dann die Kapazität auch wirklich reicht. Machen doch ca. 90 % der Unternehmen so 😠😉
Zitat:
@MMSO schrieb am 31. Juli 2020 um 22:34:18 Uhr:
Zitat:
@bobby79de schrieb am 31. Juli 2020 um 22:18:48 Uhr:
Ich glaube dann liegt der Fehler nicht bei MB...
Wenn ich über 1 Jahr auf ein Auto warten soll, egal welche Marke, liegt der Fehler auf jeden Fall beim Hersteller.. Wenn sie nicht liefern können, sollen sie keine Bestellungen mehr annehmen!
Ich hatte es darauf bezogen, dass du angeblich nichts mehr ändern kannst und ihn erst weit im nächsten Jahr bekommen sollst. Und es gibt viele namhafte Fahrzeuge die deutlich mehr als ein Jahr Lieferzeit haben ;-) da liegt kein Fehler beim Hersteller vor.