Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Zitat:

@Linwei schrieb am 26. Februar 2021 um 21:36:59 Uhr:

Auch nicht mit AMG Paket? Bzw kann es sein, dass die Pins schwarz sind?

War jedenfalls vom Verkaeufer aber mit Diamantgrill bestaetigt worden.

Aus der Preisliste Edition 2020:

„ Dazu sind zahlreiche Elemente in Schwarz hochglänzend ausgeführt, darunter auch die Endrohr-
blenden sowie die Zierleiste an den Seitenschwellern. Zu den erweiterten Umfängen
gehören außerdem der exklusive Diamantgrill mit Pins in Schwarz und Lamelle in Schwarz
hochglänzend sowie Einleger in Chrom und die Heckschürze mit Zierelement in Schwarz
hochglänzend sowie Diffusoreinsatz in Schwarz hochglänzend.“

Vor heute genau einem Dreivierteljahr habe ich meinen bestellt, und vorgestern endlich in Rastatt abholen dürfen! Und außer dass das Panoramadach nachts von selbst aufgegangen ist und die Lüftung pfeift, ist alles ok, das Auto sieht (für meinen Geschmack) in der etwas ausgefallenen Kombination bahiabraun/designo magno mountaingrau noch toller aus, als ich es mir erhofft habe.
Ich wünsche euch allen eine kurze Rest-Lieferzeit und ebenfalls viel Spaß mit dem Baby-Benz!

SORRY! Da gibt es ja schon ein Beitrag zu.

Konnte den Beitrag hier leider nicht mehr rausnehmen.
____

Hallo ihr,
ich melde mich auch mal zu Wort.
Bei mir ist es am Montag soweit und ich kann meinen A250e Limousine beim Händler abholen.

Wir haben auch im Juni/2020 bestellt.

Kurze Frage in die Runde?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Laut Vermieter kann ich das Ladekabel in der Waschküche anschließend der Parkplatz von uns direkt neben an ist. Beim Auto ist das 5M Haushaltsladekabel dabei.

Kann ich prinzipiell zwischen Steckdose im Waschraum und 5Meter Kabel vom Auto noch ein Verlängerungskabel dran hängen?
Wenn ja, auf was achte ich da am besten?

Liebe Grüße und schönen Abend Euch noch :-)

Auf jeden Fall ein hochwertiges Kabel mit möglichst grossem Querschnitt und hochwertigen Steckern. Wenn die Stelle, an du beides verbindest unter freiem Himmel ist, besser noch in eine Wasserdichte Steckerbox packen. Verlängerungskabel immer ganz auseinanderrollen, keine Schlaufen bilden. .

Ähnliche Themen

Laut BA ist ein Verlängerungskabel nicht zulässig

Da will sich der Hersteller vor möglichen Schäden absichern.

Ich werde auch mit einem Verlängerungskabel laden da mehrfamilien-Haus.
Werde die Amper Zahl runterschrauben und dann kann er ruhig stundenlang laden

Effizient und kostengünstig schaut anders aus

Wenn in der BA steht, dass kein Verlängerungskabel zulässig ist und ihr trotzdem eines verwendet und es dann doch zu einem Brand kommt, könnte sich die Versicherung querstellen....

Zitat:

@JulianNagelsmann1905 schrieb am 26. Februar 2021 um 16:13:11 Uhr:

Ok, dann werde ich mich erst an meine Versicherung melden. Wie kann ich denn der Versicherung exakt sagen ,welches Fahrzeug ich habe, ich habe ja keinen Fahrzeugschein?

Die Versicherung kann die Daten über den genauen Fahrzeugtyp raussuchen. Oder Du gibst denen die Hersteller-Schlüsselnummer (HSN) und Typschlüsselnummer (TSN) des Fahrzeugs, welche Dir Dein Händler nennen kann.

Mit Sindelfingen muss ich wohl was durcheinander geworfen haben... ich dachte Du holst den in Sindelfingen ab. Wie ich darauf gekommen bin weiss ich nicht.

Zitat:

@Linwei schrieb am 26. Februar 2021 um 21:36:59 Uhr:

Auch nicht mit AMG Paket? Bzw kann es sein, dass die Pins schwarz sind?

War jedenfalls vom Verkaeufer aber mit Diamantgrill bestaetigt worden.

Ja, die Edition 2020 hat AMG-Line und den Diamantgrill anstatt mit Chrom-gänzenden Pins mit schwarzen Pins. Auf Ebay gibts passende Aufkleber in Chrom-Farbe.

Ansonsten: schau in Deine zuletzt erhaltene AB - da steht doch was Du bestellt hast. Für jede Änderung muss man ja auch eine Auftrags-Änderung unterschreiben.

Zitat:

@Matty82 schrieb am 26. Februar 2021 um 21:39:07 Uhr:

Ja die Pins sind schwarz. Erkennt man auf Fotos schwierig

Sieht bzw. sah man auch im Online-Konfigurator.

Zitat:

@Seebi25 schrieb am 26. Februar 2021 um 21:52:23 Uhr:

ok, das Auto sieht (für meinen Geschmack) in der etwas ausgefallenen Kombination bahiabraun/designo magno mountaingrau noch toller aus, als ich es mir erhofft habe.

Ich wünsche mir Bilder und Dir allzeit knitterfreie Fahrt.

Ja, die Edition 2020 hat AMG-Line und den Diamantgrill anstatt mit Chrom-gänzenden Pins mit schwarzen Pins. Auf Ebay gibts passende Aufkleber in Chrom-Farbe.

Ansonsten: schau in Deine zuletzt erhaltene AB - da steht doch was Du bestellt hast. Für jede Änderung muss man ja auch eine Auftrags-Änderung unterschreiben.

Die Auftragsänderung ist ja unterschrieben, nur kam das Auto nicht so wie gedacht. Abgesehen von dem Grill sind ja noch weitere Sachen nicht mehr richtig.

Wenn der Händler die Felgen zumindest tauscht nehme ich ihn auch so 🙂

Zitat:

@Linwei schrieb am 28. Februar 2021 um 13:54:18 Uhr:

[/quote

[/quote

Die Auftragsänderung ist ja unterschrieben, nur kam das Auto nicht so wie gedacht. Abgesehen von dem Grill sind ja noch weitere Sachen nicht mehr richtig.

Wenn der Händler die Felgen zumindest tauscht nehme ich ihn auch so 🙂

Aber wie kann es sein, dass die Lackierung falsch ist? 😮

Hattest du ursprünglich eine andere und dann eine Konfig Änderung gemacht?

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 3. Februar 2021 um 20:04:21 Uhr:

Habe heute mal bei meinem Verkäufer angefragt wann unser A produziert wird

Laut Verkäufer soll unser aktuell immer noch wie geplant produziert werden und könnte eventuell noch vor Ostern abgeholt werden. Das könne sich aber täglich noch ändern.
Produktionszeitraum 5.03-17.03

Habe eben die Info von meinem Verkäufer bekommen das unser A250e ab 17.03 abholbereit ist
Fahrzeug wird wie letztes Jahr Juni bestellt gebaut. Keinerlei Verzögerung.

Zählen die die Zeit bis zum abholen jetzt mit zum Produktionszeitraum... lustig.

Deine Antwort