Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Zitat:
@fatal06 schrieb am 3. Februar 2021 um 16:03:32 Uhr:
Eben mal bei einem Autohaus nachgefragt: Wenn man jetzt einen A250e bestellt wird als Lieferzeit 4.Quartal 2021 angegeben 🙁
War doch absehbar dass sie die Bestellungen etwas bremsen durch sehr pessimistisch geschätzte Liefertermine, die jetzt Hftl. trotz Kurzarbeit in Rastatt deutlich nach vorne rutschen.
Nun, das ist seit Mitte letzen Jahr so.
Hab am 1.8.21 die Limo bestellt und bestätigt wurde mit Juni/Juli bis jetzt
Zitat:
@Niiiko schrieb am 3. Februar 2021 um 18:15:31 Uhr:
Nun, das ist seit Mitte letzen Jahr so.
Hab am 1.8.21 die Limo bestellt und bestätigt wurde mit Juni/Juli bis jetzt
Da hast du wohl ein paar Daten durcheinandergebracht.
Es war wohl eher der 1.8.71 ... :-)
Ähnliche Themen
Habe heute mal bei meinem Verkäufer angefragt wann unser A produziert wird
Laut Verkäufer soll unser aktuell immer noch wie geplant produziert werden und könnte eventuell noch vor Ostern abgeholt werden. Das könne sich aber täglich noch ändern.
Produktionszeitraum 5.03-17.03
Ich habe heute ein Schreiben von Mercedes erhalten, dass die aktuelle Situation des Halbleitermangels auch mein Fahrzeug betrifft (W177, Firmenleasing, geplant war Fertigstellung 04/21). Es stand auch drin, dass mein Händler sich mit genaueren Infos meldet, hab ihn direkt gefragt, er hat natürlich auch noch keine weiteren Infos 🙄
Zitat:
@Matty82 schrieb am 4. Februar 2021 um 13:14:23 Uhr:
Ich habe heute ein Schreiben von Mercedes erhalten, dass die aktuelle Situation des Halbleitermangels auch mein Fahrzeug betrifft (W177, Firmenleasing, geplant war Fertigstellung 04/21). Es stand auch drin, dass mein Händler sich mit genaueren Infos meldet, hab ihn direkt gefragt, er hat natürlich auch noch keine weiteren Infos 🙄
Hast du das Assipaket und Presafe bestellt oder fehlen ganz andere Teile?
Ja wobei edition 2020 hat nix mit fehlende Chips zu tun oder der Halbleiterengpässe. Edition2020 ist ja lediglich AMG Line, Night Paket und ein paar Kleinigkeiten in schwarz statt silberchrom, also Optik
Wir bekommen ja auch einen Edition 2020
Mein Verkäufer hat gestern im System nachgeschaut und mir oben genannten Produktionszeitraum genannt
Wann hattest du bestellt? War Q1 bei dir schon von Anfang an der unverbindliche Liefertermin?
Bei mir war es von Anfang an Q2.
Letztes Jahr Juni kurz vor Auslauf des guten Angebotes
Liefertermin wurde auf meinen Wunsch auf März festgelegt, ansonsten ist mir Dezember 2020 genannt worden
Zitat:
@Matty82 schrieb am 4. Februar 2021 um 13:14:23 Uhr:
Aufgrund deines Posts hab ich direkt mal meinen Verkäufer angeschrieben.. ich hoffe ich bekomm bald ne Rückmeldung von ihm.. 🙄