Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Vermutlich wird der schon am 5ten gebaut
Die Zulassungsbescheinigung soll nächste Woche noch kommen

So meiner ist nun auch endlich zur Abholung bereit. Bestellt im Mai letztes Jahr.
Werde ihn vermutlich nächste Woche abholen.

Wie lange dauert es ca. nach Übernahmeinfo, bis der KFZ Brief an den Händler kommt und wie lange i.d.R. bis das Auto zugelassen werden darf? Ich muss meins selber zulassen, weil das über den Händler zu teuer ist. Habe beim Straßenverkehrsamt nachgefragt sollte ca. 50-60€ kosten für Erstfahrzeug und nochmal 50-60€ fürs Wunschkennzeichen.

Was sind denn das für Preise?! Ich habe für die Erstzulassung+Wunschkennzeichen direkt bei der Zulassungsstelle knapp 40€ bezahlt. Zulassen kannst du es, sobald du den Fahrzeugbrief in der Hand hast

Ähnliche Themen

Ich habe mein A250e Limousine Edition 2020 am letztmöglichen Tag bestellt (Mitte Juni). Ist es bei jemandem ähnlich, ich habe noch kein Liefertermin?

Zitat:

@Nabbit schrieb am 2. März 2021 um 22:29:49 Uhr:

Was sind denn das für Preise?! Ich habe für die Erstzulassung+Wunschkennzeichen direkt bei der Zulassungsstelle knapp 40€ bezahlt. Zulassen kannst du es, sobald du den Fahrzeugbrief in der Hand hast

Wann hast du deinen Fahrzeugbrief nach Übernahmeinfo in ungefähr bekommen?

LG!

Zitat:

@JulianNagelsmann1905 schrieb am 2. März 2021 um 22:02:52 Uhr:

und nochmal 50-60€ fürs Wunschkennzeichen.

Ernsthaft ? Bei mir im Kreis kostet das Wunschkennzeichen "lediglich" 8 € zusätzlich an Gebühren, in den 80ern habe ich dafür gar nichts bezahlt, da konnte man aber auch nicht vorab reservieren (schon gar nicht online).

Die Zulassung inkl. Wunschkennzeichen über meinen Händler kostet mich 0,00 € - Service des Hauses 😛

Es gab hier schon Leute die hatten ihren Fahrzeugbrief 2-3 Wochen bevor das Fahrzeug beim Händler stand. Ich glaube der wird verschickt sobald die Produktion abgeschlossen ist.

Zitat:

@Jonay87 schrieb am 2. März 2021 um 22:51:12 Uhr:

Ich habe mein A250e Limousine Edition 2020 am letztmöglichen Tag bestellt (Mitte Juni). Ist es bei jemandem ähnlich, ich habe noch kein Liefertermin?

Habe auch im Juni 2020 bestellt.16ter oder 17ter
Wird trotz Kurzarbeit etc. wie geplant gebaut
Abholung heute für den 9.04 terminiert. Möglich wäre es ab 17.03
Der Brief soll nächste Woche kommen

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 3. März 2021 um 16:37:59 Uhr:

Zitat:

@Jonay87 schrieb am 2. März 2021 um 22:51:12 Uhr:

Habe auch im Juni 2020 bestellt.16ter oder 17ter
Wird trotz Kurzarbeit etc. wie geplant gebaut
Abholung heute für den 9.04 terminiert. Möglich wäre es ab 17.03
Der Brief soll nächste Woche kommen

Super, danke dir!

Habe auch letztes Jahr im Juni bestellt. Miite Juni meine ich. Ohne Assi aber.

Hole ihn später ab 😁

@cl203cdi ja, anfangs war er wirklich blau. 2 Wochen später haben wir aber auf grau umgestellt gehabt. Anscheinend ging die Änderung nie durch.

Farbe sieht ganz cool aus. Felgen habe ich bekommen. Mikrofaser Lenkrad fehlt. Ist ok fuer mich. Schade dass es jetzt Leder Nappa ist.

Wenn Du nachweisen kannst das Du dem Händler einen Änderungsauftrag erteilt hast dann hättest Du diesbezüglich in Verhandlungen (Preisnachlass etc.) mit im treten können.

Zitat:

@Linwei schrieb am 4. März 2021 um 11:55:35 Uhr:

Habe auch letztes Jahr im Juni bestellt. Miite Juni meine ich. Ohne Assi aber.

Hole ihn später ab 😁

@cl203cdi ja, anfangs war er wirklich blau. 2 Wochen später haben wir aber auf grau umgestellt gehabt. Anscheinend ging die Änderung nie durch.

Farbe sieht ganz cool aus. Felgen habe ich bekommen. Mikrofaser Lenkrad fehlt. Ist ok fuer mich. Schade dass es jetzt Leder Nappa ist.

Nicht schlecht 😁
Dann hoffe ich mal, dass meiner nächste Woche die richtige Farbe hat, hatte die nämlich auch ändern lassen.

Und dir viel Spaß!
Zeig gerne mal ein Foto! 🙂

Ist hier einer, der im August die Bestellung unterschrieben hat und schon ein Produktionsfenster genannt bekommen hat?
Hatten im Juli für 60€ mit AMG und MBUX Advanced geleast dann Storno und für 123€ (2J. 10Tkm) endgültig am 10 August unterschrieben.
Mein Händler (Niederlassung) ist unfähig mir einen Termin zugeben außer 2. Halbjahr 21 (Info in der AB).
Danke..

Zitat:

@dotdot11 schrieb am 4. März 2021 um 16:50:44 Uhr:

Ist hier einer, der im August die Bestellung unterschrieben hat und schon ein Produktionsfenster genannt bekommen hat?
Hatten im Juli für 60€ mit AMG und MBUX Advanced geleast dann Storno und für 123€ (2J. 10Tkm) endgültig am 10 August unterschrieben.
Mein Händler (Niederlassung) ist unfähig mir einen Termin zugeben außer 2. Halbjahr 21 (Info in der AB).
Danke..

Meiner kann mir auch nichts anderes sagen, als zweites Quartal. Er meint er hat noch keine Infos, wann irgendetwas ist.

Meine AB ist am 13.8.2020 bei mir eingegangen. Zuerst hatte ich als unverbindlichen Liefertermin das 4. Quartal 2021 drin. Ende 2020 kam das Schreiben, dass der unverbindliche Liefertermin nun im 3. Quartal 2021 liegt. Mehr weiß ich bisher auch nicht (habe beim Händler in diesem Jahr aber auch noch nicht nachgefragt).

Deine Antwort