Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Ich seh das super entspannt. Habe im Mai bestellt. Dann gab es ne Storno. Dann doch den Vertrag ohne das Edition 2020 Paket, aber mit Liefertermin Juli-August 2021. Jetzt steht da Juni. Bin aber nicht auf den Wagen angewiesen, daher hab ich den Spass mal mitgemacht.

Wollte das nur mal loswerden für alle die, die ebenfalls schon lange warten. Ich bin bei euch... 🙂

Zitat:

@edelus schrieb am 21. Februar 2021 um 04:35:19 Uhr:

Ich seh das super entspannt. Habe im Mai bestellt. Dann gab es ne Storno. Dann doch den Vertrag ohne das Edition 2020 Paket, aber mit Liefertermin Juli-August 2021. Jetzt steht da Juni. Bin aber nicht auf den Wagen angewiesen, daher hab ich den Spass mal mitgemacht.

Wollte das nur mal loswerden für alle die, die ebenfalls schon lange warten. Ich bin bei euch... 🙂

Ich stehe dir zu 100% bei.
Gleiche Geschichte und meiner ist für Juni/Juli bestätigt. Bestellt 1.8 nach Storno vom 16.6
Gruß

Meiner ist jetzt auf dem Weg zum Händler!!! Ich hoffe ich kann ihn nächste Woche irgendwann abholen.

Ich werde so langsam auch etwas hibbelig.

Im Juni bestellt mit Wunschtermin Februar 2021 und Abholung in Bremen. AB dann mit Q2. Im März werde ich nochmal beim Händler vorbei schauen und nach dem Stand der Dinge fragen. Auch weil ich den Wagen damals mit Auslieferung auf Winterreifen bestellt habe. Diese dürfte ich wohl ab April nicht mehr brauchen.

Die größte Sorge ist, das ich gelesen habe, dass irgendwann im im Q2 die Edition 2020 nicht mehr produziert/verbaut werden soll.

Es bleibt spannend...

Ähnliche Themen

Das ist schon peinlich dass Deiner später kommt obwohl Du ihn mit viel längerer Wunsch-Lieferzeit bestellt hast als die reguläre Lieferzeit zu dem Zeitpunkt der Bestellung war.

Sehe ich genauso wie Andi.. ich drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es Dir vorgestellt hast!

Hey ihr Lieben,

ich habe endlich meine Übernahmeinformation erhalten. Voraussichtlich 21.03.21.

Könnt ihr mir sagen, was das "voraussichtlich" heißen soll, also kann es früher werden oder später? Weil ich jemanden organisieren muss, der mich nach Rastatt fährt (sind knapp 700km) von mir aus.

Darüber hinaus wollte ich euch fragen, was ich in den kommenden knapp 3 Wochen jetzt machen muss?

Anmeldung des Autos erfolgt durch den Händler
Versicherung muss ich jetzt schon abschließen? oder nach dem Abholen erst?
Wann entscheiden bzgl. Kennzeichen?
Wann das Geld an die BAFA bezahlen?

LG!

Sag mal wird zum ersten Mal ein Auto auf Dich zugelassen ?

Du wendest Dich an die von Dir gewünschte Versicherung sagst denen welches Fahrzeug Du wie versichert haben willst und lässt Dir ne eVB-Nummer schicken. Die eVB-Nummer teilst Du dem anmeldenden Händler mit, der lässt die Karre ein paar Tage vor Abholungstermin in Sindelfingen zu und schickt die Unterlagen + Schilder nach Sindelfinden.

Ab dem Tag der Zulassung kostet die Versicherung Dein Geld. Die Versicherung erhält die Information direkt von der Zulassungsstelle anhand der eVB-Nummer nachdem das Fahrzeug zugelassen wurde, es kann aber nicht schaden der Versicherung eine Kopie des Fahrzeugscheins zu schicken da es auch in der Kommunikation Zulassungsstelle - Versicherung manchmal zu Verzögerungen kommt.

Voraussichtlich heisst: wenn die Karre auf dem Transport vom Lkw fällt kannst Du erst mal wieder warten. Der genauere Abholtermin wird Dir sicher mitgeteilt wenn das Fahrzeug ferig zum Transport nach Sindelfingen ist. Auch im Werk kann bis dahin noch was dazwischenkommen.

Du willst Geld an die BAFA bezahlen ? Vesteh ich nicht - alle anderen wollen Geld von der BAFA bekommen. Für letzteres ist es sinnvoll möglichst schnell nachdem man die Fahrzeugpapiere und die Unterlagen vom Händler hat den Antrag zu stellen. AKtuell liegt die Bearbeitungsdauer wohl bei rund 2 Monaten.

Ach ja... wenn in die Kalkulation eine Anzahlung eingepreist (meist in Höhe der BAFA-Prümie) sit wirst Du recht bald eine Rechnung des Händlers über die Anzahlung sowie über die Überführungskosten (+ggf. Zulassungskosten) erhalten... also halte schonmal ne Reihe Dineros Überweisungsbereit.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 26. Februar 2021 um 16:04:35 Uhr:

Sag mal wird zum ersten Mal ein Auto auf Dich zugelassen ?

Du wendest Dich an die von Dir gewünschte Versicherung sagst denen welches Fahrzeug Du wie versichert haben willst und lässt Dir ne eVB-Nummer schicken. Die eVB-Nummer teilst Du dem anmeldenden Händler mit, der lässt die Karre ein paar Tage vor Abholungstermin in Sindelfingen zu und schickt die Unterlagen + Schilder nach Sindelfinden.

Ab dem Tag der Zulassung kostet die Versicherung Dein Geld. Die Versicherung erhält die Information direkt von der Zulassungsstelle anhand der eVB-Nummer nachdem das Fahrzeug zugelassen wurde, es kann aber nicht schaden der Versicherung eine Kopie des Fahrzeugscheins zu schicken da es auch in der Kommunikation Zulassungsstelle - Versicherung manchmal zu Verzögerungen kommt.

Voraussichtlich heisst: wenn die Karre auf dem Transport vom Lkw fällt kannst Du erst mal wieder warten. Der genauere Abholtermin wird Dir sicher mitgeteilt wenn das Fahrzeug ferig zum Transport nach Sindelfingen ist. Auch im Werk kann bis dahin noch was dazwischenkommen.

Du willst Geld an die BAFA bezahlen ? Vesteh ich nicht - alle anderen wollen Geld von der BAFA bekommen. Für letzteres ist es sinnvoll möglichst schnell nachdem man die Fahrzeugpapiere und die Unterlagen vom Händler hat den Antrag zu stellen. AKtuell liegt die Bearbeitungsdauer wohl bei rund 2 Monaten.

Ach ja... wenn in die Kalkulation eine Anzahlung eingepreist (meist in Höhe der BAFA-Prümie) sit wirst Du recht bald eine Rechnung des Händlers über die Anzahlung sowie über die Überführungskosten (+ggf. Zulassungskosten) erhalten... also halte schonmal ne Reihe Dineros Überweisungsbereit.

Danke! Das Auto wird zum ersten Mal auf mich zugelassen.

Ok, dann werde ich mich erst an meine Versicherung melden. Wie kann ich denn der Versicherung exakt sagen ,welches Fahrzeug ich habe, ich habe ja keinen Fahrzeugschein?

Ich habe nicht verstanden, was es mit Sindelfingen auf sich hat. Wird das Auto nicht in Rastatt produziert, dort wo ich es abhole, laut meiner Übernahmeinfo?

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine die Anzahlung machen, um dann von der BAFA das Geld zurückzuerhalten, jetzt ist's richtig!

Oh Man!

@Andimp3
Probs an deine Geduld :-)

Zitat:

@JulianNagelsmann1905 schrieb am 26. Februar 2021 um 16:13:11 Uhr:

Zitat:

Danke! Das Auto wird zum ersten Mal auf mich zugelassen.

Ok, dann werde ich mich erst an meine Versicherung melden. Wie kann ich denn der Versicherung exakt sagen ,welches Fahrzeug ich habe, ich habe ja keinen Fahrzeugschein?

Ich habe nicht verstanden, was es mit Sindelfingen auf sich hat. Wird das Auto nicht in Rastatt produziert, dort wo ich es abhole, laut meiner Übernahmeinfo?

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine die Anzahlung machen, um dann von der BAFA das Geld zurückzuerhalten, jetzt ist's richtig!

Der Versicherung reicht erst mal, dass du einen A250e Limousine bekommst. Wenn sie doch noch eine Nummer haben wollen, dann findet die sich spätestens auf dem "Torpass" den du bekommst um damit das Auto abzuholen.

Ich vermute das mit Sindelfingen war, weil man dort auch Autos abholen kann.

Wichtig noch zur BAFA. Man kann den Antrag erst stellen nachdem das Auto zugelassen ist. Sollte aber das Webformular mittlerweile auch nicht mehr anders zulassen. ;-)

Hallo an alle,

das Auto ist heute beim Händler eingetroffen und dann der Schock! Falsche Konfig. Ich hatte Anfangs eine andere Konfig die aber wegen dem Verkaufstopp abgelehnt wurde. Danach wurde sie doch angenommen aber ich hatte ein paar Sachen geändert aber anscheinend doch nicht 🙁((( Obwohl der Händler das auch so im System hatte. Der Vertrag ist auch auf die neue Konfig ausgelegt.

- Außenfarbe falsch
- Lenkrad falsch
- Felgen falsch

Obwohl dieser Wagen auch eine Edition 2020 ist und AMG Packet+Night Packet hat sehe ich keinen Diamantgrill auf dem Foto. Wie kann das sein?!

Nach all dem Warten.........

Die Limited hat keinen Diamantgrill. Der ist zwar auch anders als der „normale“ Grill, aber kein Diamantgrill

Auch nicht mit AMG Paket? Bzw kann es sein, dass die Pins schwarz sind?

War jedenfalls vom Verkaeufer aber mit Diamantgrill bestaetigt worden.

Ja die Pins sind schwarz. Erkennt man auf Fotos schwierig

Deine Antwort