Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Schau halt in Deinen Vertrag und dann denke mal über das Wort "unverbindlich" nach.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 19. Februar 2021 um 19:37:47 Uhr:
Schau halt in Deinen Vertrag und dann denke mal über das Wort "unverbindlich" nach.
Ich weiß was es heißt, aber ich muss ja nicht warten bis ich alt und grau werde. Entweder hast du einen Tipp, um weiterzuhelfen oder du hältst dich einfach bedeckt.
Der Tip lautet: schau in Deinen Vertrag - da stehen Deine Optionen drin. Des Lesens scheinst Du ja mächtig zu sein.
Zitat:
@JulianNagelsmann1905 schrieb am 19. Februar 2021 um 19:39:53 Uhr:
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 19. Februar 2021 um 19:37:47 Uhr:
Schau halt in Deinen Vertrag und dann denke mal über das Wort "unverbindlich" nach.Ich weiß was es heißt, aber ich muss ja nicht warten bis ich alt und grau werde. Entweder hast du einen Tipp, um weiterzuhelfen oder du hältst dich einfach bedeckt.
6 Wochen nach Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins kannst du den Verkäufer normalerweise in Verzug setzen.Das ganze schriftlich mit einer Frist von 10 Tagen. Bei Nichterfüllung nochmals mit 10-Tagesfrist und Androhung von Rücktritt oder Forderung von Schadensersatz schriftlich dem Verkäufer anmahnen
Allerdings könnte dieser versuchen sich auf Corona bedingte Störungen bei Zulieferern oder in der Produktion zu berufen...
Unverbindlich heißt nicht das der Verkäufer so lange überziehen kann wie er will 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 19. Februar 2021 um 20:00:14 Uhr:
Zitat:
@JulianNagelsmann1905 schrieb am 19. Februar 2021 um 19:39:53 Uhr:
Ich weiß was es heißt, aber ich muss ja nicht warten bis ich alt und grau werde. Entweder hast du einen Tipp, um weiterzuhelfen oder du hältst dich einfach bedeckt.
6 Wochen nach Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins kannst du den Verkäufer normalerweise in Verzug setzen
Allerdings könnte dieser versuchen sich auf Corona bedingte Störungen bei Zulieferern oder in der Produktion zu berufen...
Unverbindlich heißt nicht das der Verkäufer so lange überziehen kann wie er will 😉
Vielen Dank! Dein Post hilft mir schon sehr weiter! Ich habe exakt nach 6 Wochen, dieses Schreiben an Mercedes Benz geschickt, dass sie im Verzug sind (das war Mitte Januar) und es kam bis heute noch keinerlei Antwort.
Zitat:
Vielen Dank! Dein Post hilft mir schon sehr weiter! Ich habe exakt nach 6 Wochen, dieses Schreiben an Mercedes Benz geschickt, dass sie im Verzug sind (das war Mitte Januar) und es kam bis heute noch keinerlei Antwort.
Aber hattest du nich geschrieben, dass dein unverbindlicher Liefertermin das 1. Quartal 2021 ist?? Das ist doch noch gar nicht rum und somit ist Mercedes auch nicht im Verzug.
Das 1 Quartal endet natürlich erst am 31.03
Der Verkäufer kann also erst Mitte Mai in Verzug gesetzt werden
Das Schreiben muss an den Verkäufer gerichtet sein,nicht an Mercedes
Dein Verkäufer muss dir aber sagen können wann das Fahrzeug im Augenblick in der Produktion eingeplant ist.
Mir wurde auf Nachfrage vor 2 Wochen vom Verkäufer mitgeteilt,dass der Produktionszeitraum für unseren zwischen 5.03 und 17.03 liegt. Das könne sich aber täglich wieder ändern...
Zitat:
@Discovery22 schrieb am 19. Februar 2021 um 20:06:40 Uhr:
Zitat:
Aber hattest du nich geschrieben, dass dein unverbindlicher Liefertermin das 1. Quartal 2021 ist?? Das ist doch noch gar nicht rum und somit ist Mercedes auch nicht im Verzug.
Mein unverbindlicher Liefertermin war der 22.12.20 lt Vertrag und dann in der AB stand 1.Quartal 2021
Zitat:
@JulianNagelsmann1905 schrieb am 19. Februar 2021 um 21:55:03 Uhr:
Mein unverbindlicher Liefertermin war der 22.12.20 lt Vertrag und dann in der AB stand 1.Quartal 2021
Aber wichtig ist doch, was in der AB steht. Nach der ist ja noch Zeit und da sich durch die Lieferengpässe so einiges nach hinten verschoben hat, liegt alles noch im Rahmen.
Zitat:
@Discovery22 schrieb am 19. Februar 2021 um 22:02:33 Uhr:
Zitat:
@JulianNagelsmann1905 schrieb am 19. Februar 2021 um 21:55:03 Uhr:
Mein unverbindlicher Liefertermin war der 22.12.20 lt Vertrag und dann in der AB stand 1.Quartal 2021Aber wichtig ist doch, was in der AB steht. Nach der ist ja noch Zeit und da sich durch die Lieferengpässe so einiges nach hinten verschoben hat, liegt alles noch im Rahmen.
Achse ok danke! Ich habe mich lt. dem Vertrag orientiert. Ich wusste nicht, dass man den Brief dann an den Händler schreiben muss. Ich dachte an Rastatt. Trotzdem vielen Dank.
LG!
Entscheidend ist halt die AB, aber selbst da steht immer "unverbindlich" drauf. Also kann sich das auch mal verschieben.
klar ist ds immer ärgerlich, aber nimm es nicht so schwer. Es geht ganz vielen genauso
Zitat:
@Discovery22 schrieb am 19. Februar 2021 um 22:45:41 Uhr:
Entscheidend ist halt die AB, aber selbst da steht immer "unverbindlich" drauf. Also kann sich das auch mal verschieben.
klar ist ds immer ärgerlich, aber nimm es nicht so schwer. Es geht ganz vielen genauso
Es geht mir wirklich nicht um die Warterei (ich warte seit knapp 9 Monaten, wie wahrscheinlich jeder andere auch) mich nervt dieses nicht transparente von meinem Händler. Er sagt zu mir damals, dass er meine Bestellung "priorisieren" wird (keine Ahnung wie das gehen soll) und kann mir stand heute nicht einmal sagen, wann das Auto gebaut wird. Das ist doch echt unfassbar. Ich bin wirklich kurz davor den Verkaufsleiter zu kontaktieren.
@JulianNagelsmann1905: solltest du einen verbindlichen Liefertermin in deinem Vertrag mit deinem Händler stehen haben, so ist dein Händler m.E. in Verzug. Natürlich nur unter der Bedingung, dass in den AGB's oder dem Vertrag nicht noch eine Passage drin steht, dass die AB ausschlaggebend ist.
Mercedes Benz ist jedoch nicht in Verzug, da die AB entsprechend unverbindlich auf 1. Quartal ausgestellt wurde.
Daher ist kann ein freundliches Gespräch mit dem Verkaufsleiter deines Händlers durchaus hilfreich sein. Es wäre zwar ungewöhnlich, dass ein Verkäufer so einen Bock geschossen hat, aber nichts ist unmöglich.
Zitat:
@Sascha8675 schrieb am 20. Februar 2021 um 00:56:34 Uhr:
@JulianNagelsmann1905: solltest du einen verbindlichen Liefertermin in deinem Vertrag mit deinem Händler stehen haben, so ist dein Händler m.E. in Verzug. Natürlich nur unter der Bedingung, dass in den AGB's oder dem Vertrag nicht noch eine Passage drin steht, dass die AB ausschlaggebend ist.
Mercedes Benz ist jedoch nicht in Verzug, da die AB entsprechend unverbindlich auf 1. Quartal ausgestellt wurde.
Daher ist kann ein freundliches Gespräch mit dem Verkaufsleiter deines Händlers durchaus hilfreich sein. Es wäre zwar ungewöhnlich, dass ein Verkäufer so einen Bock geschossen hat, aber nichts ist unmöglich.
Vielen Dank! Weißt du, ob ich meinen Verkäufer auch wechseln kann, wenn ich unzufrieden bin oder brauche ich hierfür einen triftigen Grund?
LG!
Das solltest du mit dem Verkaufsleiter besprechen.
Hintergrund ist, dass auf jeden Fall Provision für den Verkäufer dran hängt und meines achten solltest du auf jeden Fall deine Wechselabsichten stichhaltig begründen.