Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Mit kein Bock mehr hat das nichts zu tun... ich traue nur keinem der sich mal unzuverlässig erwiesen hat und unzuverlässig erscheint sich MB derzeit leider sehr.
Dazu kommt diese Salamitaktik... laut meinem Händler kommen gerade die "Absagen" für das Pre-Safe von MB nur für die Fahrzeuge rein welche im Januar/Februar zur Produktion geplant sind (man muss eigentlich wegen der Werksschließung aktuell eher von "waren" sprechen).
Meiner war bislang ja zur Produktion Ende April bzw. Auslieferung im Zeitraum 1.-10.5. geplant - da gibt es bis jetzt keine Meldung von MB bezüglich Pre-Safe. Das erweckt für mich den Anschein das man hier bis zuletzt wartet in der Hoffnung dass dann der Kunde die Bestellung nicht storniert.
Ist ja schon ärgerlich genug dass die den Umfang vom automatischen Einparken und vom Abient-Light vollkommen Sang- und Klanglos reduziert haben und ich dazu bis heute keinen offiziellen Hinweis erhalten habe. Abgesehen davon standen mit hoher Wahrscheinlichkeit schon bei meiner Bestellung im September Konzern-Intern diese Streichungen ab Fertigung Dezember (oder war es November) fest. Das ist ne Umgangsweise mit Kunden die absolut konträr zum Unternehmensmotto steht.
Ich hasse diese Art des Umgangs mit Kunden.
Also mein GLA wurde die ganze für das erste Quartal (Ende) avisiert und jetzt aufs 2. Quartal geschoben und PreSafe wurde mir gestrichen.
Ja, die Unternehmenskommunikation ist ungenügend und auch der Umgang mit uns Kunden.
Angeblich ist es Daimler noch nicht einmal möglich mir mitzuteilen welche Änderungen sich durch das Änderungsjahr 20/2 voll umfänglich ergeben.
Man verweist dann lediglich auf die AGB's.
Wenn man sich die Änderungen von Änderungsjahr 20/1 und 20/2 ansieht und die Preisanpassungen nicht mit dazu nimmt, kommt man locker auf mehrere Hundert Euro Gewinnmaximierung bei Daimler pro Fahrzeug. Dazu die Preiserhöhungen.
Da sollte man sich überlegen ob man seine Bestellung nicht storniert, vielleicht werden dann die Damen und Herren in Stuttgart wach.
Zitat:
@JulianNagelsmann1905 schrieb am 14. Januar 2021 um 20:12:55 Uhr:
Zitat:
@Linwei schrieb am 14. Januar 2021 um 18:46:14 Uhr:
Mein Liefertermin hat sich gerade auch verschoben. Von 02.02 auf 11.02 Schlussabnahme. Also Auslieferung 15-16.02?Wann genau wird dein Auto gebaut?
Rohbau: 05.02
Oberfläche: 09.02
Innenbau: 10.02
Schlussabnahme: 11.02
2 Wochen später als geplant.
Die Bänder stehen doch bis zum 07.02. still??
Ähnliche Themen
Lasst die man machen..... ich denke, die sind mit Masse damit beschäftigt, am Ende der Pandemie oder zumindest deutlichen Lockerungen keinem Insolvenzverwalter Rechenschaft ablegen zu müssen. Lieferengpässe und Produktionsausfälle in Kombination mit Nachfragerückgang sind nicht unbedingt hilfreich, eine deutlich zunehmende Kommunikation wegen der Probleme bezahlen zu können. Vielleicht etwas dramatisiert, aber Brüssel kassiert ja auch noch zusätzlich und das Neuwagengeschäft ist zusätzlich überwiegend kommerziell. Der Personenkreis, der den geforderten Kaufpreis zahlt, wird immer kleiner. Große Leasingketten quetschen den letzten Cent zu ihren Gunsten heraus und selbst Privatleute bekommen bei Mercedes über 20% Nachlass. Wann gab es das schonmal? Ich erinnere mich noch an Zeiten, da zahlte man Liste ohne Abschlag und durfte froh sein, sein Fahrzeug nach einem Jahr zugeteilt zu bekommen. Die volle Kaufsumme wurde bereitwillig auf den Händlertisch geblättert....
Gruß
Gravitar
Zitat:
@Gravitar schrieb am 22. Januar 2021 um 09:42:05 Uhr:
.... keinem Insolvenzverwalter Rechenschaft ablegen zu müssen. Lieferengpässe und Produktionsausfälle in Kombination mit Nachfragerückgang sind nicht unbedingt hilfreich,.... aber Brüssel kassiert ja auch noch zusätzlich und das Neuwagengeschäft ist zusätzlich überwiegend kommerziell. .... selbst Privatleute bekommen bei Mercedes über 20% Nachlass.
Also soviel Unsinn habe ich selten hier gelesen. 🙄
Meiner (Kompakt, Edition 2020, bestellt 07/20) sollte mitte April kommen. Laut Info meines Händlers damals wird die Edition 2020 nur noch bis Mai 21 gebaut. Wenn ich jetzt durch die Verzögerung alles umkonfigurieren muss, raste ich aus 😁
Da bist Du ja schon besser dran als ein CLA-Besteller.... da werden jetzt schon keine Edition 2020 mehr gebaut.
Gibt es eine aktuelle Liste der Lieferzeiten? Wie lange muss ich jetzt warten, wenn ich heute bestellen würde?
Zitat:
@fatal06 schrieb am 23. Januar 2021 um 17:08:42 Uhr:
Gibt es eine aktuelle Liste der Lieferzeiten? Wie lange muss ich jetzt warten, wenn ich heute bestellen würde?
Ich denke das kann dir zur Zeit niemand so genau sagen. Es gibt seitens Mercedes ja nicht einmal eine offizielle Stellungnahme. Mal gespannt wie es nach dem 07.02. weiter geht...
Meiner ist jetzt für 24.02 angekündigt. Vor Produktionsstopp sollte es der 10.02 sein. Hat kein presafe.
Orginal war er im juni bestellt und sollte Dezember/ Januar kommen.
Verzögerung Stört mich wenig da home office.
Zitat:
@thommyk28 schrieb am 27. Januar 2021 um 19:00:26 Uhr:
Meiner ist jetzt für 24.02 angekündigt. Vor Produktionsstopp sollte es der 10.02 sein. Hat kein presafe.Orginal war er im juni bestellt und sollte Dezember/ Januar kommen.
Dann hoffe ich, dass meiner auch so um den 24.02 fertig ist.. er sollte ursprünglich am 10.02 fertig sein 🙂
Gibt es denn jemanden, der dieses Jahr bestellt hat und ein ungefähres Lieferdatum genannt bekommen hat?
Zitat:
@Xerenas schrieb am 27. Januar 2021 um 19:05:37 Uhr:
Zitat:
@thommyk28 schrieb am 27. Januar 2021 um 19:00:26 Uhr:
Meiner ist jetzt für 24.02 angekündigt. Vor Produktionsstopp sollte es der 10.02 sein. Hat kein presafe.Orginal war er im juni bestellt und sollte Dezember/ Januar kommen.
Dann hoffe ich, dass meiner auch so um den 24.02 fertig ist.. er sollte ursprünglich am 10.02 fertig sein 🙂
Wenn das tatsächlich so kommt, dann würdet ihr mich ja quasi "überholen"! (Bestellung und AB 5/20, angekündigt für 8.2, auf KW 10 verschoben). Auch ohne pre-safe. Nach welchen Kriterien wird produziert, weiß das jemand? Spielen da Lackfarbe und sonstige Ausstattung evtl. ein Rolle?