Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Zitat:

@Seebi25 schrieb am 28. Januar 2021 um 00:19:07 Uhr:

Zitat:

@Xerenas schrieb am 27. Januar 2021 um 19:05:37 Uhr:

Dann hoffe ich, dass meiner auch so um den 24.02 fertig ist.. er sollte ursprünglich am 10.02 fertig sein 🙂

Wenn das tatsächlich so kommt, dann würdet ihr mich ja quasi "überholen"! (Bestellung und AB 5/20, angekündigt für 8.2, auf KW 10 verschoben). Auch ohne pre-safe. Nach welchen Kriterien wird produziert, weiß das jemand? Spielen da Lackfarbe und sonstige Ausstattung evtl. ein Rolle?

Zuerst ist mal wichtig welche Karosserieausführung nämlich GLA, B-Klasse, W oder V177 produziert werden soll, dann welcher Antrieb (Diesel, Hybrid, Benziner, AMG Modell, Allrad oder Front Antrieb, dann Rechtslenker oder Linkslenker , unterschiedliche Länderausführungen , bei den Sonderausstattungen ist z.B. wichtig ob Schiebedach oder auch Anhängervorichtung gefragt sind. usw.

Du siehst das ganze ist hochkomplex und nicht so einfach in der Einplanung.
Aber die Lackfarbe ist egal.

Es wird ein V177 Hybrid mit Schiebedach - vielleicht liegt's am Dach? Na ja, abwarten und Tee trinken...

Zitat:

Es wird ein V177 Hybrid mit Schiebedach - vielleicht liegt's am Dach? Na ja, abwarten und Tee trinken...

Meiner ist auch v177 hybrid mit Schiebedach, also am Schiebedach sollte es nicht liegen.

Zitat:

@thommyk28 schrieb am 28. Januar 2021 um 12:55:03 Uhr:

Zitat:

Meiner ist auch v177 hybrid mit Schiebedach, also am Schiebedach sollte es nicht liegen.

Also meiner ist ein W177 ohne Schiebedach. Habe aber auch noch keinerlei Information bezüglich eines neuen Liefertermins.

Ähnliche Themen

Geht mir genauso, w177 ohne Schiebedach aber mit Ahk.
Bisher auch noch keine weiteren Infos bekommen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 22. Januar 2021 um 13:29:42 Uhr:

Da bist Du ja schon besser dran als ein CLA-Besteller.... da werden jetzt schon keine Edition 2020 mehr gebaut.

Wieso sollten beim CLA keine Edition 2020 mehr gebaut werden? Geht generell bis Mai 2021, bestellbar sind sie nur seit einer Weile nicht mehr

Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung... habe gerade nochmal nachgelesen: seit Mitte Oktober wird die Edition 2020 nicht mehr angeboten.

wobei das zumindest beim CLA SB auch falsch wäre, habe mein Auto Anfang November bestellt und ende des Monats waren dann auch da alle Slots weg. Was nun durch die Lieferverzögerungen passiert bleibt abzuwarten aber die verbuchten Modelle werden sicher gebaut.

Wenn die Bestellung seitens MB bestätigt wurde, dann wird das Fahrzeug auch kommen.

Eben, bleibt dann nur die Frage wann.

Update: Meiner wurde jetzt verschoben auf 18.02. 🙁

Zuerst wars Ende Januar, dann 11.02. Jetzt halt noch ne Woche drauf.

Hatte in der Zwischenzeit sogar schon wieder eine E-Klasse gesucht und auch gefunden. Der Händler hat meinen W212 aber wegen zwei kleinen Lackschäden 2k runter gesetzt! Die Sucht nach dem Widescreen Cockpit :P

Zitat:

@Linwei schrieb am 31. Januar 2021 um 11:50:00 Uhr:

Hatte in der Zwischenzeit sogar schon wieder eine E-Klasse gesucht und auch gefunden. Der Händler hat meinen W212 aber wegen zwei kleinen Lackschäden 2k runter gesetzt! Die Sucht nach dem Widescreen Cockpit :P

Danke für die Info!
Das Verschieben auf den 11.2 war aufgrund des geschlossenen Werks in Rastatt?
Und jetzt nochmal weiter verschoben?

Falls ja, bin ich gespannt ob meiner nun auch noch ein weiteres Mal verschoben wird.
Aufgrund der Schließung wurde meiner von KW 2 auf KW 5 geändert... muss morgen meinen Händler wohl mal wieder nerven 😛

Zitat:

@Linwei schrieb am 31. Januar 2021 um 11:50:00 Uhr:

Bei den Lieferdatum dann ähnlich wie bei mir. Mir wurde jedoch noch kein neues Datum genannt 🙁

Ich habe meinem Händler einfach eine Email geschickt und gefragt. Da kam dann auch prompt eine Antwort.

Die erste Verschiebung war wohl wegen der Zwangspause. Wobei damals vielleicht noch nicht klar war wie lange das Werk geschlossen bleibt. Die zweite Verschiebung ist die Korrektur und hoffentlich die letzte 🙂.

habe letzte Woche noch paar Änderungen vorgenommen und jetzt ist meiner von Q3 auf Q2 gesprungen, mal sehen ob das was wird..

Deine Antwort