ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lieferzeit 992 Targa

Lieferzeit 992 Targa

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 10:42

Hallo, hat schon jemand Infos zu den aktuellen Lieferzeiten für den neuen Targa. Danke :-)

Beste Antwort im Thema

Vor 3 Tagen abgeholt, bin begeistert.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

https://www.meinauto.de/sonderaktionen/porsche-911-carrera-deal

Noch nicht bestellt? Dann mal Angebot hier einholen. Habe letzte Woche meinen 992 4S Cabrio dort bestellt... Die Leasingrate ist schlappe 40% güstiger als beim PZ um die Ecke ...

Naja wirklich günstig ist das hier auch nicht. Kostet dich in 4 Jahren auch knappe 44.000 EUR an Leasingrate. Da ist kaufen noch die bessere Wahl, zumindest für den Targa der noch etwas wertstabiler sein dürfte als Cabrio & Co

Ja wenn kaufen eine Option ist, dann ist das natürlich die günstigste Option. Also wenn ich den Vertrag durchrechne über die Leasingrate und Restwert dann ist immer noch ein Rabatt von 4% in dem Vertrag. Das ist meiner Ansicht nach ein sehr gutes Leasingangebot für so ein Auto.

Bei Leasing im PZ bezahlt man über die 48 Monate deutlich mehr als nur den Neupreis des Autos... Das PZ nimmt für das Leasing über 4% Zinsen. Bei Meinauto.de sind es 0,9 %

Hi zusammen,

Meine Bestellbestätigung kam soeben samt Liefertermin. Mai 21 soll es soweit sein. Ich freu mich sehr. Gibt es noch weitere Foristen, die etwas zur aktuellen Lieferzeit sagen können? Unterscheiden sich der Carrera und der Targa diesbezüglich?

Gruß Zetta

Targa Wandbild

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 16. November 2020 um 16:11:11 Uhr:

Hi zusammen,

Meine Bestellbestätigung kam soeben samt Liefertermin. Mai 21 soll es soweit sein. Ich freu mich sehr. Gibt es noch weitere Foristen, die etwas zur aktuellen Lieferzeit sagen können? Unterscheiden sich der Carrera und der Targa diesbezüglich?

Gruß Zetta

Gratuliere :-) Hast du schon die Bestellbestätigung von Porsche aus dem Werk ? Ich habe noch nichts bekommen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied bei der Lieferzeit zwischen den Derivaten gibt, solange es keine Lieferengpässe gibt für gewisse Baugruppen des Targas

Gruß

Paul

Hi Paul,

Nein. Bestätigung kam von meinauto.de

Die Bestätigung des Händlers soll bis Freitag kommen. Witzigerweise ist es tatsächlich das gleiche PZ und der gleiche Verkäufer wie bei unserem Panamera von Sixt.

Zitat:

Hi Paul,

 

Nein. Bestätigung kam von meinauto.de

 

Die Bestätigung des Händlers soll bis Freitag kommen. Witzigerweise ist es tatsächlich das gleiche PZ und der gleiche Verkäufer wie bei unserem Panamera von Sixt.

Hallo Zetta,

 

Okay dann bin ich beruhigt :-)

Ich habe bisher auch nur die Bestätigung von Meinauto.de erhalten. Ich hatte nochmal etwas an meiner Konfiguration geändert, nach Rücksprache mit dem PZ.

Nun freue ich mich auf den Frühling und die erste Ausfahrt in den Schwarzwald...

Ist das über Meinauto.de soooo viel billiger als im PZ? Gibt es da irgendwelche Nachteile?! Und wieviel Rabatt ist bei Barkauf realistisch?

Wie lange hat es von der Bestellung bei MeinAuto.de bis zur Bestätigung des Liefertermins gedauert?

@Dominik: Also bei MeinAuto war es bzw. Ist es schon günstiger gegenüber dem Angebot des PZ. Allerdings geh ich jetzt auch mal davon aus, dass es bei der Rückgabe auch zu einem Nachschlag kommt. Ich denke da fährt man mit dem PZ wieder besser... aber gut, hab ja ein paar Euro Puffer(Angebot PZ<>MeinAuto)

@Dominik84

Ich empfehle dir Seite 3 dieses Threads, dort steht alles, damit das hier nicht ausufert. Nur so viel, es ist sehr vier günstiger. Über die Nachteile lässt sich streiten (siehe verlinkter Thread)

https://www.motor-talk.de/.../...onen-gewerbeleasing-t6975305.html?...

@ siggi-30

der Ablauf bei meinauto.de war hervorragend. Anders kann man das gar nicht sagen. Steht aber auch in dem anderen Thread. Ich habe 5 Minuten nach meiner Anfrage einen Rückruf erhalten. Das Angebot (mittels meines Porsche Codes) binnen 30 Minuten. Bis zur Genehmigung des Vertrags vergehen 24 Stunden. Heute kam die endgültige Bestätigung seitens Porsche mit Liefertermin April.

Vom Tag der ersten Anfrage bis zum Abschluss der Bestellung sind keine 5 Tage vergangen. Hätte ich die Konfiguration nicht 2x geändert, hätte es 48 Stunden gedauert.

Achso, trotz des "Nachschlags" bei eventueller Rückgabe bei meinauto.de, liegt meine Rate immer noch knappe 700 (!) EUR netto monatlich unter dem Angebot des PZ.

Man muss an dieser Stelle aber erwähnen, dass dies eine einmalige Aktion von meinauto.de ist und das Kontingent für diesen Schnapper mittlerweile wohl vergriffen ist. Wenn man das Auto ganz normal über die meinauto.de Seite konfiguriert und anfragt, ist der Unterschied zum PZ nicht im Ansatz so groß. In dem Fall hätte ich auch beim örtlichen Händler gekauft.

Zitat:

@Paul992 schrieb am 16. November 2020 um 23:25:41 Uhr:

Zitat:

Hi Paul,

Nein. Bestätigung kam von meinauto.de

Die Bestätigung des Händlers soll bis Freitag kommen. Witzigerweise ist es tatsächlich das gleiche PZ und der gleiche Verkäufer wie bei unserem Panamera von Sixt.

Hallo Zetta,

Okay dann bin ich beruhigt :-)

Ich habe bisher auch nur die Bestätigung von Meinauto.de erhalten. Ich hatte nochmal etwas an meiner Konfiguration geändert, nach Rücksprache mit dem PZ.

Nun freue ich mich auf den Frühling und die erste Ausfahrt in den Schwarzwald...

Ich hatte auch nochmal etwas geändert. Habe noch das InnoDrive dazu genommen. Darauf bin ich sehr gespannt.

Der Verkäufer vom Porsche Zentrum hat mich heute angerufen und per Mail die Bestellung bestätigt. Vielleicht kommt er schon im April....Wann soll deiner kommen, gab es da schon eine Aussage zu?

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 17. November 2020 um 11:47:49 Uhr:

 

Ich hatte auch nochmal etwas geändert. Habe noch das InnoDrive dazu genommen. Darauf bin ich sehr gespannt.

Das hätte ich mir an deiner Stelle besser gespart.

Hab das Innodrive im Cayenne Turbo drin und nach einmal benutzen gleich deaktiviert. Denn Innodrive hält die Geschwindigkeit anhand der Verkehrsschilder bzw. Geschwindigkeitsbeschränkungen. D. h. wo 70 km/h gilt, fährt der Porsche dann auch nur 70. Eine Karrenz z. B. auf 80 oder so ist nicht einstellbar.

So wird man mit seinem Porsche zum Oberlehrer.

Und auch vor Blitzern schützt das System nicht. Mein Verkäufer erzählte mir von einem Kunden mit einem Panamera Turbo S E-Hybrid, der trotz Innodrive geblitzt wurde und sich darüber dann bei ihm beschwert hat.

Da ich meine Cayenne Turbo aus dem Showroom heraus gekauft habe, konnte ich mir die Konfiguration nicht aussuchen, aber nochmals bestellen würde ich es definitiv nicht.

@all: ich finde die Lieferzeit beim Targa ziemlich lang...die Cabrios oder Coupés bekommt man deutlich eher.

Hm, das klingt nicht so schön. Aber der adaptive Tempomat ist ja beim Inno Drive inklusive, oder? Den könnte ich dann ja auch ohne Inno Drive nutzen, richtig?

Dann macht es finanziell keinen Sinn es zu streichen. Denn die Verkehrszeichenerkennung + Adaptiver Tempomat sind ein Muss und kosten zusammen sogar etwas mehr wie Inno Drive ( was beides ja beinhaltet).

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 17. November 2020 um 12:15:04 Uhr:

Hm, das klingt nicht so schön. Aber der adaptive Tempomat ist ja beim Inno Drive inklusive, oder? Den könnte ich dann ja auch ohne Inno Drive nutzen, richtig?

Ja das stimmt. Ich nutze ACC + Spurwechselwarner + Attention Assist (Kollisionswarner) + VZE + Notfallbremsassistent.

Den Spurhalteassistent habe ich ebenfalls deaktiviert, da mich das System zu sehr bevormundet.

Im linken Display (Tacho) kann man durch Drücken der Menüwalze auswählen, was man nutzen möchte (ACC oder Innodrive)...die einzelnen dazugehörigen Assistenten lassen sich im PCM unter Car -> Assist dann einzeln de- oder aktivieren.

Kann man den Spurhalte Assi oder Inno-Drive durchgängig übers Menü deaktivieren indem man einen Haken rausnimmt, oder nach jedem Start aufs Neue?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lieferzeit 992 Targa