Lieferzeit 992 Targa

Porsche 911 8 (992)

Hallo, hat schon jemand Infos zu den aktuellen Lieferzeiten für den neuen Targa. Danke :-)

Beste Antwort im Thema

Vor 3 Tagen abgeholt, bin begeistert.

Targa1-20201009
Targa3-20201009-2-li
67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 17. November 2020 um 13:33:33 Uhr:

Kann man den Spurhalte Assi oder Inno-Drive durchgängig übers Menü deaktivieren indem man einen Haken rausnimmt, oder nach jedem Start aufs Neue?!

Kann man dauerhaft aktivieren. Gilt für jeden einzelnen Assistenten (egal im Paket oder einzeln).

BTW: man kann bei Porsche mehrere Fahrereinstellungen für unterschiedliche Fahrzeugnutzer abspeichern. D. h. Fahrer 1 fährt z. B. gerne mit Innodrive, also ist es aktiv, Fahrer zwei nicht, also ist es deaktiviert usw. Es geht zumindest für zwei Fahrer (sind ja auch zwei Fahrzeugschlüssel), wo man Klima, HUD, Radio, PCM-Menu, Assistenten und auch Sitzeinstellung (sofern Memory verbaut ist) abspeichern kann.

Öffnet man das Fahrzeug dann mit "seinem" Schlüssel, stellen sich die gewählten Parameter ein. Voraussetzung ist jedoch Fahrer Memory, soweit ich weiß.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 17. November 2020 um 11:47:49 Uhr:

Zitat:

@Paul992 schrieb am 16. November 2020 um 23:25:41 Uhr:

Hallo Zetta,

Okay dann bin ich beruhigt :-)
Ich habe bisher auch nur die Bestätigung von Meinauto.de erhalten. Ich hatte nochmal etwas an meiner Konfiguration geändert, nach Rücksprache mit dem PZ.
Nun freue ich mich auf den Frühling und die erste Ausfahrt in den Schwarzwald...

Ich hatte auch nochmal etwas geändert. Habe noch das InnoDrive dazu genommen. Darauf bin ich sehr gespannt.
Der Verkäufer vom Porsche Zentrum hat mich heute angerufen und per Mail die Bestellung bestätigt. Vielleicht kommt er schon im April....Wann soll deiner kommen, gab es da schon eine Aussage zu?

Hi Zetta,

nein ich habe bisher noch keinen festen Liefertermin erhalten. Meinauto.de meinte es kann bis zu 3 Wochen dauern bis sich das PZ mit einem Termin meldet. Die 3 Wochen sind morgen bei mir vorbei. Ich werde morgen mal nachfassen :-)

Viele Grüße
Paul

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 17. November 2020 um 11:47:49 Uhr:

Zitat:

@Paul992 schrieb am 16. November 2020 um 23:25:41 Uhr:

Hallo Zetta,

Okay dann bin ich beruhigt :-)
Ich habe bisher auch nur die Bestätigung von Meinauto.de erhalten. Ich hatte nochmal etwas an meiner Konfiguration geändert, nach Rücksprache mit dem PZ.
Nun freue ich mich auf den Frühling und die erste Ausfahrt in den Schwarzwald...

Ich hatte auch nochmal etwas geändert. Habe noch das InnoDrive dazu genommen. Darauf bin ich sehr gespannt.
Der Verkäufer vom Porsche Zentrum hat mich heute angerufen und per Mail die Bestellung bestätigt. Vielleicht kommt er schon im April....Wann soll deiner kommen, gab es da schon eine Aussage zu?

Hallo Zetta,

mein 992 Cabrio kommt wohl im April - das hat mir Herr R heute mitgeteilt... Ich kann es kaum erwarten. Der Zimmermitbewohner des 992 Cabrios ist letzte Woche eingezogen. Ob die sich wohl vertragen ?

Guten Morgen zusammen,

ich möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Daher hier...

Ich habe eben eine Einladung für ein kostenloses Porsche Fahrerlebnis im Porsche Experience Center Hockenheimring für 2 Personen erhalten.

Ist das Standard bei einer 911 Bestellung? Ich kenne solche Einladungen sonst nur über den Händler. Bei meinem G gab es eine solche Einladung auch. Das hat aber der Freundliche eingefädelt. Nun kam es von Porsche Deutschland direkt. Freue mich natürlich, bin aber verwundert. Zumal ich ja bei einem Online-Anbieter bestellt habe.

Ähnliche Themen

Hi!
Habe ich heute auch bekommen :-)
Von daher denke ich, dass dies Standard ist.
Ich selbst habe einen Cayenne über meinauto.de bestellt.

Ob ich dies in Anspruch nehme, weiss ich noch nicht.
Die Fahrzeugabholung findet in Leipzig statt. Dürfte ja ähnlich sein

Dann bin ich mal gespannt, ob ich auch eine Einladung für meinen Macan GTS erhalte. Der wurde über das PZ bestellt und wird am 21.12. an mich im PZ ausgeliefert.

Zitat:

@siggi-30 schrieb am 26. November 2020 um 11:43:16 Uhr:

Hi!

Dann könnte das tatsächlich ein Bonbon von meinauto.de sein, wo ich auch bestellt habe.
Würde auch erklären, weshalb das beim Panamera vor ein paar Monaten nicht angeboten wurde. Den habe ich nämlich nicht bei meinauto.de bestellt.

Ich freu mich jedenfalls drauf. 4 Stunden Fahrtraining. Man darf sich neben dem bestellten Modell, von welchem auf jeden Fall ein Testwagen zur Verfügung gestellt wird, noch ein 2. Fahrzeug einer anderen Baureihe aussuchen, welches man testen möchte. 918 geht selbstredend nicht:-), sonst alle Modelle.

Das solltest du dir nicht entgehen lassen... Man kann das Fahrertraining auf dem Hockenheim noch bis 3 Jahre nach der Abholung in Anspruch nehmen...

Zitat:

@knolfi schrieb am 26. November 2020 um 11:54:00 Uhr:

Dann bin ich mal gespannt, ob ich auch eine Einladung für meinen Macan GTS erhalte. Der wurde über das PZ bestellt und wird am 21.12. an mich im PZ ausgeliefert.

Hallo Zetta,

die Einladung für das Fahrertraining auf dem Hockenheim kommt von Porsche über das PZ in Süddeutschland und hat mit Meinauto.de nichts zu tun. Alle 911er Neuwagenkunden kommen in den Genuss dieses kostenlosen Fahrertrainings. Die Autos werden von Porsche gestellt. Wie schon geschrieben gilt die Einladung für 3 Jahre. Ich werde erst nach Corna hingehen...

Viele Grüße
Paul

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 26. November 2020 um 12:15:43 Uhr:

Zitat:

@siggi-30 schrieb am 26. November 2020 um 11:43:16 Uhr:

Hi!

Dann könnte das tatsächlich ein Bonbon von meinauto.de sein, wo ich auch bestellt habe.
Würde auch erklären, weshalb das beim Panamera vor ein paar Monaten nicht angeboten wurde. Den habe ich nämlich nicht bei meinauto.de bestellt.

Ich freu mich jedenfalls drauf. 4 Stunden Fahrtraining. Man darf sich neben dem bestellten Modell, von welchem auf jeden Fall ein Testwagen zur Verfügung gestellt wird, noch ein 2. Fahrzeug einer anderen Baureihe aussuchen, welches man testen möchte. 918 geht selbstredend nicht:-), sonst alle Modelle.

Tach,
bekommt zur Zeit anscheinend jeder der einen Porsche kauft. Bekomme meinen neuen Macan im Dezember und habe nächste Woche am 2ten Dez Tremin in Hockenheim. 2 Fahrzeuge , 4 Std nur das 3 Gänge Menu fällt wegen Carola aus und wird durch Lunchpaket ersetzt.

Walter

Zitat:

@droversrun schrieb am 26. November 2020 um 19:50:31 Uhr:

Tach,
bekommt zur Zeit anscheinend jeder der einen Porsche kauft. Bekomme meinen neuen Macan im Dezember und habe nächste Woche am 2ten Dez Tremin in Hockenheim. 2 Fahrzeuge , 4 Std nur das 3 Gänge Menu fällt wegen Carola aus und wird durch Lunchpaket ersetzt.

Walter

Dann fährst du ja im Dunkeln...die Experience ist ja immer von 16.30-20.30. Auch im Winter. auch nicht schlecht, macht sicher auch Fun

Tach,

so ist das nicht. Konnte Zeiten buchen. Entweder 8 - 12 Uhr oder 12 - 16 Uhr.

Walter

Ah ok, mir hat der Kalender immer nur 16.30 - 20.30 Uhr angezeigt

Zitat:

@Paul992 schrieb am 26. November 2020 um 18:34:41 Uhr:

Hallo Zetta,

die Einladung für das Fahrertraining auf dem Hockenheim kommt von Porsche über das PZ in Süddeutschland und hat mit Meinauto.de nichts zu tun. Alle 911er Neuwagenkunden kommen in den Genuss dieses kostenlosen Fahrertrainings. Die Autos werden von Porsche gestellt. Wie schon geschrieben gilt die Einladung für 3 Jahre. Ich werde erst nach Corna hingehen...

Viele Grüße
Paul

Das stimmt so (leider) nicht ganz. Als wir im Dezember 2018 unseren 991.2 abholten, gab es kein Fahrertraining...zumindest nicht vom PZ geschenkt.

Oder gilt das erst seit der Modellreihe 992?

Zitat:

@droversrun schrieb am 26. November 2020 um 19:50:31 Uhr:

Tach,

Walter

Dann bin ich mal gespannt. Mein Macan GTS wird am 16.12. ausgeliefert und bisher war noch keine Einladung in der Post.

Deine Antwort